Der "FROYO für das ungebrandete Legend" Thread

Das Froyo Update 3.15.405.3 funktioniert...

  • ...ohne Probleme!

    Stimmen: 80 80,0%
  • ...leider nicht so toll!

    Stimmen: 20 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Mss schrieb:
Hat niemand Probleme mit dem Kalender?:unsure:


Doch, leider schon...habe bisher das Agenda Widget mit Exchange-Anbindung genutzt. Nach dem Upgrade auf Froyo war das Widget leer und ich konnte auch nicht mehr "Exchange" in den Kalendereinstellungen auswählen (auch nichts Anderes, nachdem ich die Auswahl "Google" abgewählt hatte).

Meine Exchange-Settings sind halt weiterhin im Standard Kalenderprogrämmchen von HTC vorhanden - dort funktioniert wenigstens noch alles ;-)

Insofern ist "Probleme" relativ. Ich werde mir bei Gelegenheit das Widget mit seinen Settings in aller Ruhe nochmal zu Gemüte führen und bin überzeugt, daß ich´s schon irgendwie wieder zum Fliegen bring.

vg, wasabi
 
  • Danke
Reaktionen: Mss
Habe jetzt auf den Google Kalender umgeschaltet, da "Mein Kalender" mit Froyo nicht mehr vorhanden ist. Kalenderdaten habe ich verloren...:unsure:
 
Kann mir jemand in Bezug auf das Kalenderproblem meine frage beantworten: wie spiele ich das beim update erstellte backup zurück?

Danke
 
Mss schrieb:
Habe jetzt auf den Google Kalender umgeschaltet, da "Mein Kalender" mit Froyo nicht mehr vorhanden ist. Kalenderdaten habe ich verloren...:unsure:

Erklär mir mal bitte den Unterschied? Ich finde bei mir keinen "Mein Kalender". Ich verwende den Kalender, der von Haus aus drauf war, und der heisst schlicht "Kalender".
Vor dem Update hatte ich keine Sync mit Google-Kalender. Nach dem Update waren bei mir weiterhin alle Einträge vorhanden. Ob jedoch das Update eine Sync mit Google-Kalender gemacht hat, weiss ich nicht. Der Google-Kalender ist nach wie vor leer, und der Kalender lokal am Legend hat weiterhin alle Einträge...
Es ändert sich auch nichts, wenn ich manuell eine Aktualisierung im Kalender Menu ausführe.
In den Systemeinstellung unter "Konten & Synchronisierung" war bei mir vor sowie nach dem Update kein Häckchen bei Autom. Synchronisierung und ein eigenes Konto für den Kalender hab ich dort auch nicht.

Vielleicht war bei dir das Häckchen angehackt, und das Update hat deshalb den Kalender synchronisiert? Wobei das sollte dann doch in beide Richtungen gehen, oder?
Hast du vielleicht in deinem google Account irgend etwas eingestellt?
 
Habe eben diesen Standardkalender genutzt, bei mir hiess der "Mein Kalender". In diesen habe ich auch mit Jorte drauf zu gegriffen. Auto. Sync mit Google war ausgeschaltet und ist auch nach dem Update ausgeschaltet, dennoch ist die letzten Synchronisierung mit Google nach dem Update einspielen eingetragen...
Dieser Standard Kalender existiert nach dem Update nicht mehr. Ich kann folgende auswählen: PC Sync, Exchange, Wochennummer und nun den Google Kalender.
Die Kalenderdaten des Standard Kalenders sind somit gelöscht worden...

Gibt es eine Möglichkeit auf das Backup, welches vor dem updaten erstellt wurde, zuzugreifen?
 
Hallo Leute,

habe zur Zeit das CyanogenMod 6.1.-RC2 am laufen, weil ich nicht unbedingt zu den geduldigen Usern zähle und gern bastle. *gg*

Frage: macht es Sinn das offizielle Froyo draufzuspielen? Momentan geht mir nur ein bisschen Flash ab, das ja beim 2.2 funktionieren soll.

Kann ich das offizielle Froyo jetzt über die SD Card drüberspielen, oder muss ich vorher das Legend wieder in den Originalzustand bringen?

Danke für eure Hilfe.

LG, lomycess :thumbup:
 
Hallo zusammen,
ich habe bislang auch keinerlei Probleme, bis auf einen einzigen - und der ist extrem unangenehm oder ich bin seit Froyo zu dämlich, um mein Legend zu bedienen...
Also: mein SMS-Ton lãsst sich nicht umstellen. Wenn es sich bei meinem Legend um einen PC handeln würde, dann wüsste ich mit Sicherheit, dass ich mir einen Virus beim OTA gefangen habe, aber beim Legend ist das ja wohl nicht möglich, oder?
Mein SMS-Ton ist nämlich peinlicherweise das Gestöhne einer Frau - das war vorhin echt super beim Einkaufen, als die erste "Froyo-SMS" ankam!! ;-(
Weder über das normale HTC-Zeug, noch über Zedge ist es mir gelungen, diesen Quatsch zu ändern.
Bitte Hilfe!
 
Chakotay schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe bislang auch keinerlei Probleme, bis auf einen einzigen - und der ist extrem unangenehm oder ich bin seit Froyo zu dämlich, um mein Legend zu bedienen...
Also: mein SMS-Ton lãsst sich nicht umstellen. Wenn es sich bei meinem Legend um einen PC handeln würde, dann wüsste ich mit Sicherheit, dass ich mir einen Virus beim OTA gefangen habe, aber beim Legend ist das ja wohl nicht möglich, oder?
Mein SMS-Ton ist nämlich peinlicherweise das Gestöhne einer Frau - das war vorhin echt super beim Einkaufen, als die erste "Froyo-SMS" ankam!! ;-(
Weder über das normale HTC-Zeug, noch über Zedge ist es mir gelungen, diesen Quatsch zu ändern.
Bitte Hilfe!

1. MENU,
2. Einstellungen,
3. Ton,
4. Benachrichtigungston,
5. hier dann entsprechenden Ton wählen und
6. fertig!

Eigentlich wie vorher auch. Oder funktioniert das schon nicht bei Dir? Wenn ja, dann bitte genauere Fehlerbeschreibung, damit man auch weiß, unter was für Umständen Du Deine Einstellungen vornehmen müsstest.
 
snowy18 schrieb:
Das Problem hatte ich auch mal, da hat es geholfen das alte Update mit eingelegter Goldcard nochmal vom PC aus aufzuspielen

Danke für den Tipp ... die Frage bleibt aber offen: wie soll es mit den debrandedten Vodafone Geräten weiter gehen? Hat es jemand schon hinbekommen, dass Android 2.2 auf dem Gerät läuft oder ist es danach immer Metallschrott?
 
Also ihr lieben,
Heute morgen war es endlich soweit.
Was sich 'negativ' geändert hat:

Akku geht verdammt schnell alle
Handy ist heute schon zweimal neu gestartet
Irgendwelche google-dienste laufen im Hintergrund
Die sperre ist viel zu sensibel

Irgendwas vergessen?
 
Danke Saschbert, für.deine schnelle Rückmeldung! Aber leider klappt der übliche Weg, den du beschriebst, ja nicht. Meinen normalen Klingelton (also bei Anrufen), kann ich umstellen, aber der SMS-Ton nimmt keine Ãnderungen an. Wenn man im Menü den Ton ändern möchte, dann erscheint ein Dialogfenster, in dem gefragt wird, ob ich mit htc oder zedge ändern möchte. Beide Varianten klappen nicht. Ich habe.mir auch nie solch ein Gestöhne heruntergeladen und weiß überhaupt nicht, wo der nach dem OTA herkommt...
 
Kleine Meldung draus gemacht.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat alles geklappt. Nur ist mir aufgefallen, dass der Aktien-Dienst im Hintergrund läuft, obwohl ich das Widget gar nicht benutze.

Ansonsten ist spürbar alles etwas schneller geworden und die Animationen sehen gut aus (auch nicht zu verspielt).

Gruß
Konni
 
Hallo!

Weiss eigentlich jemand, wie es um google earth mit dem Froyo update steht? Ich finds nicht im Market?

Gruß,

R
 
Chakotay schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe bislang auch keinerlei Probleme, bis auf einen einzigen - und der ist extrem unangenehm oder ich bin seit Froyo zu dämlich, um mein Legend zu bedienen...
Also: mein SMS-Ton lãsst sich nicht umstellen. Wenn es sich bei meinem Legend um einen PC handeln würde, dann wüsste ich mit Sicherheit, dass ich mir einen Virus beim OTA gefangen habe, aber beim Legend ist das ja wohl nicht möglich, oder?
Mein SMS-Ton ist nämlich peinlicherweise das Gestöhne einer Frau - das war vorhin echt super beim Einkaufen, als die erste "Froyo-SMS" ankam!! ;-(
Weder über das normale HTC-Zeug, noch über Zedge ist es mir gelungen, diesen Quatsch zu ändern.
Bitte Hilfe!
Ich lach mich krumm. Sorry. :)

Ja aber wo soll der Ton denn herkommen, wenn du nie einen solchen heruntergeladen hast?
Hast du eine SMS-APP installiert (Handcent o.Ä.) oder benutzt du die Standard-SMS-App?

Edit: Also ich habs gerade ausprobiert. Ich benutze Handcent, bei mir waren die selben Einstellungen vorhanden wie VOR dem Update.
 
Ich habe eine MP3 als SMS Benachrichtigung und benutze das HTC-Standard-App. Nach dem Update immer noch der gleiche Ton.


migi79 schrieb:
Also ihr lieben,
Heute morgen war es endlich soweit.
Was sich 'negativ' geändert hat:

Akku geht verdammt schnell alle
Handy ist heute schon zweimal neu gestartet
Irgendwelche google-dienste laufen im Hintergrund
Die sperre ist viel zu sensibel

Irgendwas vergessen?

Akku kommt mir auch so vor als ob der schneller alle ist. Mittag voll geladen (Die Ladeleuchte ist dann doch noch von rot auf grün gesprungen) und nun schon wieder auf 90%. Vielleicht habe ich aber auch nur mehr als sonst rumgespielt und das Live-Wallpaper zieht mit Sicherheit auch mehr Saft.

Kann man den HTC-Aktien- und HTC-Nachrichten-Dienst irgendwie abschalten? Ich habe bereits In den "Einstellungen - Konto und Synchronisierung" den Haken bei beiden deaktiviert, in der Aktien-App eine manuelle Aktuallisierung eingestellt und alle Feeds in der Nachrichten-App gelöscht. Aber bei jedem Neustart laufen die Dienste wieder...
 
LOOOL Ich hab nen BUG gefunden:

Bei den Einstellungen des Browser wurde "close" in "Gros" übersetzt?

Ist das ein Bug?

PS.: Verstehe ich richtig? Das ist meiner, den darf ich behalten?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten