Der "FROYO für das ungebrandete Legend" Thread

Das Froyo Update 3.15.405.3 funktioniert...

  • ...ohne Probleme!

    Stimmen: 80 80,0%
  • ...leider nicht so toll!

    Stimmen: 20 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Sodalla ... Froyo ist oben - läuft wirklich gut - bis auf:

Tut uns leid, die App Gmail (Prozess com.google.adroid.gm) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Hat das auch noch jemand von euch? :bored:
 
guitargod schrieb:
Hmm, wenn's für jede App ist, kann ich dir nicht helfen, weiß ich leider auch nix...

Mein Legend war nach dem Update auch recht laggy. Ich hab heute Hardreset gemacht und bereu es nicht...

wie mach ich denn den Hardreset?

und weiß noch jemand mit welchem Programm ich mal ein Backup von meinem Legend machen könnte?

Gruß
 
I Like!
 
Ich habe auch komplett resettet und bin begeistert. Das Legend läuft absolut perfekt. Weiche übergänge und sehr flüssig. TOP! Für mich das perfekte Handy...

@frozen_briatore
Einstellungen -> SD Karte & Telefonspeicher -> Auf Werkszustand zurück

Da ich ebenfalls den Reset gemacht habe und nun meine Emails wieder komplett runtergeladen habe, habe ich nun ein kleines Problem. Die gut 500 Emails habe ich nun alle runtergeladen und er zeigt mir die alle als "neu" (ungelesen) an. Wie kann ich dem Email Programm (das von HTC, NICHT das von Google) sagen, dass er die alle als gelesen markieren soll? Wäre echt praktisch... :)

Beste Grüße & danke!
Sebb
 
Ich bin absolut begeistert! Aber eins is jez n bissle blöd: mein wetter.com widget ist iwie weg und ich kann es auch komischerweise nichtmehr neu hinzuzufügen?!
Ist das bei jemandem genauso oder liegts an mir?
 
Bei mir ist der WLAN-Empfang deutlich besser geworden oder die Anzeige zeigt wenigstens überall einen Strich mehr an.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es in den Systeminfos (*#*#4636#*#*) jetzt auch eine WiFi-Menüpunkt mit technischen Daten gibt.

Gruß
Konni
 
milestone1 schrieb:
Hallo zusammen.

Habe da mal ne wichtige Frage.
Ich habe immer noch 1.31.405... drauf.
Mir wird gesagt, dass es auf dem aktuellen stand sei.

Ist das normal?

Gruß
Alex

Hier hat irgendwo einer geschrieben, er hat einfach sein Legend ausgeschaltet und wieder angemacht. Danach konnte er sofort Updaten.
Probier es doch einfach mal aus, Versuch macht kluch! :rolleyes2:
 
linchen4000 schrieb:
Ich bin absolut begeistert! Aber eins is jez n bissle blöd: mein wetter.com widget ist iwie weg und ich kann es auch komischerweise nichtmehr neu hinzuzufügen?!
Ist das bei jemandem genauso oder liegts an mir?

Deinstallieren und neu drauf. Dann luepts wieder. War bei mir auch!!

Mfg
 
Bin auch absolut zufrieden, auf jeden Fall flüssiger - vorallem die drop-down Statusleiste hat nachm entsperren immer extrem gelaggt... Nur folgende Apps starten sporadisch von selbst:

Gmail, Layar, News, Stocks und Youtube

Werd das YT-Widget wohl entfernen und mich auf die Suche nach einer Möglichkeit machen, News+Stocks zu deinstallieren. Denke nämlich die (auch bei mir vorhandene) geringere Akkulaufzeit liegt am ständigen syncen dieser Programme...

Top: available memory immer >100MB wenn "nix" läuft
 
Sebb schrieb:
...Wie kann ich dem Email Programm (das von HTC, NICHT das von Google) sagen, dass er die alle als gelesen markieren soll? Wäre echt praktisch... :)
Sebb


Hi Sebb,

das gleiche Problem habe ich auch immer wieder mal (wenn ich z.B. allein 25+ Mails/Tag durch die Abos hier bekomm) und bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden, es zu beheben.

Ich behelf mir dann gern mal so, dass ich die Anzeige zurückstelle auf die Mails des aktuellen Tags:

Code:
Im Mailprogramm->Einstellungen->Senden und empfangen->Download-Optionen: Nach Tagen: die heutigen

In Deinem Fall solltest Du auch beim Herunterladen beliebiger Mails am Ende nur noch die "heutigen" im Posteingang haben ;).

HTH, wasabi68
 
Moin wasabi68,

danke für den Tipp, Problem ist aber, dass ich gerne ALLE Emails unterwegs dabei haben möchte. :)

Mir ist noch ein weiteres kleines Problem aufgefallen:
Das "haptische Feedback" (kurzes vibrieren beim eintippen von Emails/SMS) bekomme ich nicht weg. Obwohl ich diese Funktion unter den Hanyeinstellungen (bei Ton) deaktiviert habe. Habt ihr da ne Idee?

Gruß
Silent
 
frozen_briatore schrieb:
...wenn ich mit dem "Advanced Task Killer" eine App killen möchte kommt immer die Meldung: "App is protected. Tap the force stop button to kill it"

Jetzt muss ich immer von Hand in den Eigenschaften der App "Stoppen Erzwingen" drücken.
Geht das nicht irgendwie auch automatisch?

guitargod schrieb:
Gilt das nur für eine bestimmte App, oder für jede App?

Nein, nicht für jede. Mixzing lässt sich z. B. nach, wie vor ganz normal beenden. Ebenso, wie Tapatalk pro und das TTS Service...
 
Hatte erst das Problem mit android.phone nach ein paar mal neu booten ging es dann wieder.

Das Legende läuft jetzt richtig flüssig.
Nur habe ich mein Handy über nacht wie immer in den Flugzeugmodus versetzt und morgens waren 24% Akku weg. Spare Parts zeigt aber auch keine Ausreißer an, Telefon war 5% "wird ausgeführt"... Komisch... Hat jemand das gleiche Problem?
 
Jetzt habe ich die wetter.com app neu installiert und das widget auch neu eingefügt. Ging auch alles ganz gut soweit. Nur jez ist das widget wieder weg und ich kanns wieder nichtmehr hinzufügen.

Kann es sein, dass die app mit froyo nicht klar kommt?
 
hat wer eine moeglichkeit gefunden, getrennte hintergruende fuer homescreen & lockscreen zu setzten?

scheint nicht mehr zu funktionieren..
 
Hmm bei mir läufts nicht unbedingt so flüssig wie erhofft... debugmodus schon versucht, evtl sollte ich auch mal nen Hardreset durchführen... Aber dann is ja alles wieder weg : /

Könnts auch am adw launcher liegen?
 
timhartl schrieb:
Hmm bei mir läufts nicht unbedingt so flüssig wie erhofft... debugmodus schon versucht, evtl sollte ich auch mal nen Hardreset durchführen... Aber dann is ja alles wieder weg : /

Könnts auch am adw launcher liegen?

Mir hat definitv der Hardreset geholfen, soviel kann ich sagen.
 
tellyczes schrieb:
Nur habe ich mein Handy über nacht wie immer in den Flugzeugmodus versetzt und morgens waren 24% Akku weg.

Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit definitiv verbessert. Mein Verbrauch war auch vorher recht gut aber seit 2.2 ist es noch einen Tick besser geworden. Nach knapp 11 Std. erst 1% Verbrauch.Über Nacht hatte ich sonst mit Flugzeug Modus und "Sanfter Wecker" immer so 1-3%, jetzt 0 Verbrauch.
 
Tasar schrieb:
Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit definitiv verbessert. Mein Verbrauch war auch vorher recht gut aber seit 2.2 ist es noch einen Tick besser geworden. Nach knapp 11 Std. erst 1% Verbrauch.Über Nacht hatte ich sonst mit Flugzeug Modus und "Sanfter Wecker" immer so 1-3%, jetzt 0 Verbrauch.

Mich wunderts halt, dass weder Spare Parts noch die Verbraucheranzeige irgendwas dazu anzeigt..
Kann es evtl daran liegen, dass ich das Handy gestern über USB mit einem anderen USB Kabel geladen habe (war eins vom Samsung Bada). Das hat im Vergleich zum laden über USB mit dem HTC- Kabel ewig gedauert. Aber ich kanns mir echt nicht vorstellen, das das daran liegen könnte....
 
Also meins wurde nach dem Update, also einige STd später, ziemlich träge und Buggy.
Also mal HardReset gemacht, nun lauft es wie geschmiert.

Nur der Aku zieht wie wahnsinnig, kann aber auch am live hintergrund liegen.

Und zu dem wetter.com com problem....ich glaub das neue "news&wetter" widget oder wie es heisst is von wetter.com, bilde ich mir zumindest ein dort so ein logo erkennen zu können.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.877
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.860
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten