HTC One A9 und damit das Ende der HTC-Smartphones?

stimmt, es ist schlimm genug. Der Laie wird natürlich auf die bekannte leier reinfallen.

mehr Megapixel guuut *ugh ugh primitiv sabber* :thumbdn:

einfach nur dumm. Gut die leute haben das wissen nicht, aber dafür zu viel naivität, viel zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Es kommt immer darauf an, wie viele den Artikel lesen und welchen Stellenwert der Artikel und die Zeitung hat.

...
einfach nur dumm. Gut die leute haben das wissen nicht, aber dafür zu viel naivität, viel zu viel.
...

@DomLux: Ja, genau das ist an vielen Stellen das Problem: das fehlende Wissen und der fehlende Wille, Dinge zu hinterfragen und selbst einschätzen zu können...
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Genau, vorallem mit "dinge hinterfragen" sprichst du einen Punkt an der in unserer gesellschaft sowieso leider mittlerweile nicht mehr zu den standards zählen. heutzutage ist es eine seltenheit in deutschland das dinge hinterfragt werden. Vorallem regierungsentscheidungen ect. Wird alles hingenommen

Nur noch konsumieren ohne nachzudenken. Aber das schweift glaub ich zu weit vom Thema ab. Will keine Diskussion lostreten. Aber wir Deutschen müssen ja alles hinnehmen weil wir ja sonst nazis sind.... ja ist klar.
 
Gibt ja auch keine Artikel in denen die Autoren "Juhuuu" schreien... egal ob nun Boulevard-journalie, wie hier oder technik blog usw.
 
Ne, aber der Endverbraucher der keine Ahnung hat denkt sich "Juhuu" das ist das schlimme ^^

Somit macht der hersteller was er will, ob es sinn macht oder nicht spielt keine rolle. hauptsache der unwissende Kunde kaufts, dann ist doch alles ok bei den herstellern.
Das das Produkt sinn machen muss oder der gleichen sagt ja keiner solange die kunden es kaufen und toll finden.

Nur leider würde da so viel mehr potential stecken in der ganzen technik und so schwer wie manche tuhen ist es auch nicht zu verstehen. Aber es wird nicht ausgeschöpft.
 
DomLux schrieb:
stimmt, es ist schlimm genug. Der Laie wird natürlich auf die bekannte leier reinfallen.

mehr Megapixel guuut *ugh ugh primitiv sabber* :thumbdn:

einfach nur dumm. Gut die leute haben das wissen nicht, aber dafür zu viel naivität, viel zu viel.
Das ist das selbe wie mit octa core Prozessoren? 8 Kerne = gut. Der Snapdragon 820 war anständig und ist auf quad core zurückgegangen. Aber weil die pr Abteilung es will, kommt auch jetzt ne octa Variante raus. Traurig...
 
DomLux schrieb:
Eigentlich nur ein normaler Chinahersteller wie jeder andere mit recht schlechter qualität, schlechter Planung und auch nicht unbedingt mit Top ingenieuren. Nicht wirklich besser als sowas wie UMI oder Xiaomi nur das HTC das glück hatte aus irgendwelchen Gründen irgendwie bekannter zu werden.
Aber keines ihrer Geräte welches ich hatte war gut durchdacht und keines war eine ingenieursmeisterleistung. Eher unbeholfen irgendwie was dem markt angepasst produziert in der hoffnung das es klappt. das hat keine Zukunft und darf auch keine haben.

Naja, als Glück würde ich das nicht bezeichnen. HTC hat schon Smartphones hergestellt, da gab es noch kein iPhone, kein Android und die Firmal Xiaomi erst recht nicht.

HTC Universal – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, Eddy26135, zedire und eine weitere Person
Da wird das A9 ja demnächst richtig teuer werden: das letzte HTC... gut dass ich eins habe :)
 
Ich wüsste jetzt auch keinen Grund warum das One A9 das letzte bzw. vorletzte Smartphone von HTC sein sollte. Sicherlich sind die Hardwarespezifikationen nicht die besten und der Preis auch nicht ohne, aber wenn es nur darum gehen würde, dann wäre Apple schon lange pleite.
 
HTC Quartsalszahlen tut das A9 anscheinend echt gut.
 
der spirit schrieb:
HTC Quartsalszahlen tut das A9 anscheinend echt gut.
du meinst aber nicht die Zahlen auf die Androidpit sich heute bezieht, oder?
Haben ja so einen schönen Artikel veröffentlicht in dem beschrieben wird, wie die Quartalszahlen mal Ausnahmsweise gestiegen sind ...
Erfolgreiche Strategie: Einfach das iPhone klonen! - AndroidPIT

nur blöd, dass die da von vierten Quartal schreiben... hatte mich schon gewundert, seit wann die Zahlen schon Mitte Dezember da sein sollen...
Und mir dann mal die Quelle von Androidpit angeschaut...
War ein Artikel von Januar 2015 und hat sich auf das viere Quartal 2014 bezogen...

Ich kann echt nicht verstehen, wie einem das passieren kann und warum der Artikel weiterhin online ist
 
Bei AP ist das normal, war früher mal ein Klasse Forum.
Heute nur noch fette Überschriften und nix mehr dahinter, lese ich schon lange nicht mehr.
 
Also selbst bei reißerischen Headlines erwarte ich zumindest mal, dass der Autor zumindest rafft, dass die Quartalszahlen nicht mitten im Quartal kommen KÖNNEN ;)
 
Das ist bei denen egal, Hauptsache Clicks
 
Ich denke Apple kann auf den Markt werfen was es will. Es wird sich von allein verkaufen wenn das "Apfel-Logo" drauf ist.
Da wird über das A9 geschrieben, dass es ein iPhone 6 Klon ist. HTC hat aber lange vor Apple Phones aus Unibody Alu hergestellt.
Wer klont also wen?
 
Das ist schon richtig aber glauben das auch alle?
Frag mal den Durchschnitts iPhone Käufer wer von wem kopiert hat. Du wirst eine ganz andere Antwort bekommen. [emoji5]
 
Der Durchschnitt iPhone Käufer geht halt nicht nach den Fakten. (sehe ich selbst an meiner Tochter).
Wie aber auch immer: Ich bin sehr zufrieden mit meinem A9. Das einzigste, was ich etwas merkwürdig finde ist der Preisverfall. Habe meines für 399 Euro bekommen. Vor ein paar Wochen hat es beim gleichen Laden noch 519 gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Entweder war der Preisverfall mit eingeplant oder das Gerät verkauft sich nicht so wie HTC gehofft hat. Mir persönlich ist der Grund egal. Das HTC One A9 ist das beste Gerät, welches ich bisher besessen habe. Ich hatte auch das iPhone 6, weil ich erstens jahrelanger iPhoneuser (bis zum iPhone 6 hatte ich alle iPhone-Modelle) war und zweitens mir das Design sehr gut gefällt. Und deshalb bin ich auch froh, dass sich HTC sehr stark am Design des iPhone 6 orientiert hat. Wer da von wem kopiert hat ist mir egal. Hauptsache das Gerät entspricht meinem Geschmack. Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass es dieses Design jetzt auch mit Android OS gibt. Das ist für mich persönlich die bete Kombination.
 
Ich hatte mal das HTC One mini und schon damals hat mir das Unibody gefallen. Ich hoffe, dass es noch lange HTC Phones geben wird. Denn die Phones haben einige Vorteile gegenüber einem Apple iPhone. Auch glaube ich nicht, dass wenn Apple ein Phone auf den Markt bringt und es nicht entsprechend verkauft werden würde (siehe iPhone 5c) dass über den Preis seitens Apple ein Kaufansatz geschaffen werden würde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.754
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.525
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
898
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten