Micro SD Karte als interner Speicher nutzen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Micro SD Karte als interner Speicher nutzen im HTC One A9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
V

vespa88

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Habe mir eine SD Karte von ScanDisk ( microSDXC UHS-I Card, 64GB 100Speed gekauft). Ich konnte die Karte ohne Probleme als interner Speicher formatieren.
Ich habe nun aber das Problem, dass ich nur ein kleiner Teil meiner Apps auf die Interne SD Karte verschieben kann. Die Kamerafunktion lässt auch nicht mehr zu, dass die neuen Fotos auf die SD Karte abgespeichert werden. Hat jemand erfahrug?

Gruss Vespa88

Android Vesion 7.0
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Via PlayStore OpenCamera installieren, das sollte das Problem beheben. Ich denke mal du bist auf LoS, die Camera App dort ist nicht gerade ne gute Lösung.
 
V

vespa88

Neues Mitglied
Bild.png @Nuitiodo
Löst das Problem leider nicht
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutzt du die Stock Rom?
 
V

vespa88

Neues Mitglied
@Nuitiodo
Habe folgende Build-Nummer
Screenshot_20171104-113537.png

Gibt es da eine Lösung? Rooten? Garantie ist so oder so abgelaufen.
 

Anhänge

Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
meine Frage war mehr ob du die Standard HTC Firmware nutzt, also keine Custom Rom .. nichts gerootet oder dergleichen.
 
V

vespa88

Neues Mitglied
@Nuitiodo
Nutze die Standard HTC Firmware
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, lang ist es her das ich die genutzt hatte. Aber afaik kann man generell nicht alle Apps kopieren, auch wenn man die SD Karte
als intern formatiert hatte.
 
I

ilurme

Stammgast
Hi

Da du die Speicherkarte als interne formatiert hast, hast Du bei der Kameraeinstellung auch nur noch diese eine Option. Deine Sd Karte wird als interner Speicher angesehen, die Fotos werden aber auf der externen Karte gespeichert.

Selbiges auch zum Beispiel bei Copilot. Dort kann ich auch nur noch internen Speicher auswählen für die Karten, aber in der Realität werden die auf der externen gespeichert.

Denke daran, durch das formatieren hast Du so gesehen ein einziges internes Speichermedium.