Micro SD Karte als interner Speicher nutzen

V

vespa88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Habe mir eine SD Karte von ScanDisk ( microSDXC UHS-I Card, 64GB 100Speed gekauft). Ich konnte die Karte ohne Probleme als interner Speicher formatieren.
Ich habe nun aber das Problem, dass ich nur ein kleiner Teil meiner Apps auf die Interne SD Karte verschieben kann. Die Kamerafunktion lässt auch nicht mehr zu, dass die neuen Fotos auf die SD Karte abgespeichert werden. Hat jemand erfahrug?

Gruss Vespa88

Android Vesion 7.0
 
Via PlayStore OpenCamera installieren, das sollte das Problem beheben. Ich denke mal du bist auf LoS, die Camera App dort ist nicht gerade ne gute Lösung.
 
Bild.png @Nuitiodo
Löst das Problem leider nicht
 
Nutzt du die Stock Rom?
 
@Nuitiodo
Habe folgende Build-Nummer
Screenshot_20171104-113537.png

Gibt es da eine Lösung? Rooten? Garantie ist so oder so abgelaufen.
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    17,8 KB · Aufrufe: 315
meine Frage war mehr ob du die Standard HTC Firmware nutzt, also keine Custom Rom .. nichts gerootet oder dergleichen.
 
@Nuitiodo
Nutze die Standard HTC Firmware
 
Hmm, lang ist es her das ich die genutzt hatte. Aber afaik kann man generell nicht alle Apps kopieren, auch wenn man die SD Karte
als intern formatiert hatte.
 
Hi

Da du die Speicherkarte als interne formatiert hast, hast Du bei der Kameraeinstellung auch nur noch diese eine Option. Deine Sd Karte wird als interner Speicher angesehen, die Fotos werden aber auf der externen Karte gespeichert.

Selbiges auch zum Beispiel bei Copilot. Dort kann ich auch nur noch internen Speicher auswählen für die Karten, aber in der Realität werden die auf der externen gespeichert.

Denke daran, durch das formatieren hast Du so gesehen ein einziges internes Speichermedium.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.350
Nuitiodo
Nuitiodo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.736
skyrider3450
S
Littl
  • Littl
2
Antworten
34
Aufrufe
1.775
Littl
Littl
Zurück
Oben Unten