Updates für das HTC One A9

  • 195 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates für das HTC One A9 im HTC One A9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Heute ist das erste Update gekommen






Installation hat aber gefühlt eine Stunde gedauert als nur die Ruhe bewahren...
 
ElRey8383

ElRey8383

Erfahrenes Mitglied
Hast du ein T-Mobile Handy ?
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Nein Freies von O2 da waren sie bisher immer frei
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist das Energieeinsparungs-Icon links oben weg, obwohl die Energieeinsparung (angeblich) eingeschaltet ist.
Meins ist vom MM, also "auch" frei. Allerdings hat es jetzt die Softwarenummer 1.27.401.5

vg wasabi68
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Ist das denn Android 6.0 oder 6.0.1?
 
ElRey8383

ElRey8383

Erfahrenes Mitglied
6.0.1
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Gibt es denn irgendwelche spürbaren oder sichtbaren Veränderungen? Wäre ja nicht schlecht, wenn HTC mal Veränderungen an den Schnelleinstellungen zulassen würde. Aber scheint sich wohl "nur" um Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes zu handeln, oder?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Wurmclemens schrieb:
Nein Freies von O2 da waren sie bisher immer frei
Nicht ganz richtig, frei wäre es mit der 401, es hat ne o2 angepasste Version, auch wenn man nix davon sieht. ;)
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal eine Frage. Wenn man das Update macht und dann einen Factory Reset macht wird das Update dann gelöscht oder werden nur die App- und Systemdaten gelöscht? Ist vielleicht eine komische Frage, aber bevor ich das ausprobiere, frage ich lieber mal nach.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nur Apps & Systemeinstellungen, werden zurückgesetzt. Ein Software/Firmware Update/Upgrade wird so nie gelöscht. Da müsste man einen Downgrade machen, wenn das beim A9 überhaupt möglich wäre.
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank. Und ja. Ein Downgrade sollte möglich sein. Aber du hast mir gut weitergeholfen. Ich installiere gerade das Update, dann will ich rooten, TWRP aufspielen, einen Factory Reset machen und dann ein Nandroid-Backup machen. Ich mache immer gerne von einem ganz sauberen System ein Nandroid Backup. Und dieses Vorhaben kann ich ja jetzt umsetzen. Ich will jetzt einfach erst mal gucken wie das Update so läuft und dann eventuell wieder auf die US-Version switchen, die ich bis gerade eben installiert hatte. Und eventuell gibt es ja irgendwann mal einen Grund wieder zur EU Version zu switchen. Und das kann ich dann halt ganz schnell per Nandroid Backup machen und nicht umständlich über Stock Rom, erneutem rooten etc.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Aber kein Full Wipe, in TWRP machen, sonst ist die ganze Software weg :p
Dann hat sich dein Nandroid-Backup nämlich erledigt. Aber im Grunde der richtige Weg, um ein sauberes Backup zu erstellen.
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Ich lege die Nandroid-Backups immer auf die externe SD ab. So gehen die Backups nicht verloren, wenn ich einen Full Wipe mache. Den mache ich nämlich immer, bevor ich ein ein anderes Androidsystem flashe. Man kann ja in TWRP den Speicherort für die Nandroid Backups auswählen. :biggrin:

ElRey8383 schrieb:
Bei mir wird immer noch 6.0 angezeigt. Die Softwarenummer ist 1.27.401.5 Das Update wurde also korrekt installiert. Unter Android-Version steht aber weiterhin 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nein nein ich meinte bevor du das Backup, jetzt von dem neuen Update machst. :D
Das man das auf die Speicherkarte legt, oder am PC ablegt, sollte eigentlich klar sein.
Und der Full Wipe beim Wechsel auf was anderes auch.
Aber zurück zum Thema, sonst gibt's nachher ärger ^^
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Wenn ihr in Zukunft Support für das Gerät wollt, solltet ihr das OTA-Update auch sichern und hochladen damit man Recovery und firmware extrahieren kann:)

Gruß ferchi
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Welchen Support meinst du?

Und wie sichert man das OTA-Update?
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Hat das Update bei euch auch so lange gebraucht?
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
@Wurmclemens Nein, ging ganz fix.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon

Das müssten ja auch alle vorm Update bekommen haben!?
 
Ähnliche Themen - Updates für das HTC One A9 Antworten Datum
0