Updates für das HTC One A9

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Habe ich auch hochgeladen und in Post 17 verlinkt. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Wer kann was sagen zum Update auf QuickCharge 3.0? Kommt es über HTC oder wie wird das von statten gehen?

Gibt es 6.01 nur für Brandingfreie A9?

6.0.1 gibt es im Moment nur für die freien US Geräte.

• Danke
Reaktionen: 264975
warum kann ich das Update nicht mehr über Datenverbindung herunter laden? Komme so gut wie niee in ein wlan netzwerk. Kann man das nicht umgehen?

Kannst du eigentlich. Habe ich selber auch so gemacht. Wenn du die Meldung bekommst, dass du nur im Wlan runter laden kannst, dann den Haken raus machen bei "Update nur über Wlan"

Den Haken hab ich sowieso nie drinnen bei "update nur über wlan".

Am Anfang kommt ein Kasten auf dem steht das ein neues update verfügbar ist, es aber nur über wlan oder kabelverbindung herunter geladen werden kann. mit der option abbrechen oder einstellungen um verbindung zu ändern.

Wird 6.01 auch schon bei uns ausgerollt z.B. für die freien Geräte?

Vermutlich schon. Offiziell hat HTC aber nichts verkündet. Ich frage mich wieso das immer so lange dauert bis endlich alle in den Genuss der neuen Firmware kommen. Da ist es bei Apple deutlich besser. Wenn es ein Update gibt, dann für alle.

• Danke
Ich hatte kurz (4 Tage bis gestern) ein A9 ohne Branding, gekauft von Saturn, wo ich direkt das Update auf 6.0.1 bekam.
Wie in meinem Link oben konnte ich die Navigation Bar dann "verstecken"!

• Danke
Komisch. Ich habe auch ein A9 ohne Branding, aber bei mir ist noch nicht gekommen. :confused2: Kam das Update über OTA?

Ich habe seit Montag ein A9 vom Media Markt, sollte frei sein.
Nach dem Einschalten kam sofort das Update per OTA auf Software-Version: 1.27.401.5 --> Android-Version aber immer noch 6.0.

@ uwe3003: Welche Software-Version hast du? Vielleicht ist bei dir die Automatische Softwareaktualisierung ausgeschaltet?

uwe3003 schrieb:
Komisch. Ich habe auch ein A9 ohne Branding, aber bei mir ist noch nicht gekommen. :confused2: Kam das Update über OTA?

Ja!
Gekauft, ausgepackt, angemacht Update angeboten bekommen und ausführen lassen.

6.0.1??

Nein. 6.0.1 kann nicht sein. Das war entweder die 6.0 bei einem europäischen Gerät oder er hatte ein US-Gerät. Die 6.0.1 gibt es noch nicht für europäische Geräte.

Ehrlich, ich kann es nicht mehr genau sagen weil ich das Gerät nicht mehr habe!
ABER, ich hatte die Einstellung das man die Navigation Bar verstecken bzw ausblenden konnte!!
Und das kann man doch nur laut Bericht mit dem Update auf 6.0.1 oder??

HTC One A9: Verstecken der Navigation Bar nach Update möglich

Ja, das stimmt. Das geht nur mit 6.0.1 . Dann musst du ein US-Gerät gehabt haben. Hattest du 16 oder 32GB Speicher? Und 2Gb oder 3Gb Ram?

Also ich kann die Navigation Bar unter > Personalisieren ausblenden und habe definitiv MM 6.0 drauf.

Wie geschrieben habe ich das HTC vor ca 7 Tagen über Ebay direkt von einem Saturn in Süddeutschland gekauft.
Neu, versiegelt für 399 Euro.
Beim ersten Start war die Sprache auf englisch voreingestellt.
Die (Saturn) sollten doch kein US-Gerät anbieten oder?

Ich erinnere mich noch an einem Extra-Aufkleber mit deutscher Sprache / Schrift.