Allgemeine Diskussion zum Empfang, Signal und Sprachqualität

Finde auch das die Sprachquali mit 4.2 richtig miserabel ist! :& Teilweise verstehe ich gar nix als hätte ich keinen Empfang!
 
cluster20 schrieb:
Hast du es mal mit einem BT Headset versucht? Ich hab damit schon Stunden telefoniert - in praktisch immer guter Qualität. (Bin auch bei der Telekom und nutze LTE.)

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-one-m7.389639-page-4.html#post-5915176

danke, aber ich möchte kein Headset nutzen, sondern normal telefonieren und zwar in einer akzeptablen Qualität. Da vermisse ich ja so richtig mein Sensation XL, das habe ich leider verloren :( sonst niemand einen Tipp?
 
schaoli schrieb:
Kein empfang....kein sms, kein telefon, kein mms und kein internet....und das obwohl ich grade mal 5 balken habe
Ich hole das nochmal hoch und hänge mich mal an den Sammelthread. Ich hab mir heute schon die Finger wund gegoogelt, aber die Ergebnisse sind immer die selben - Softwarefehler - Gerätefehler - Simfehler - es kommt scheinbar alles in Frage, aber eine Lösung fande ich noch nicht, außer:

Netzmodus auf ausschließlich GSM stellen - dann hab ich immer Telefon/SMS-Empfang und eine nutzbare mobile Datenverbindung.

Aber das kann ja nicht zielführend sein. Ich werde das HTC one mal tauschen und hoffen, dass sich das Problem klärt, so ist es kein Zustand.

Ist jemandem zwischenzeitlich eine Lösung oder wenigstens dafür bekannt? (wird keine Rolle spielen, aber der Vollständigkeit halber: HTC one, neu gekauft ohne Vertrag, Android 4.2.2, HTC Sense 5.0, Netz O2 mit Vertrag, kein Root nix, alles Original, Problem bestand seit Kauf).

Hab das Problem nicht immer, aber sehr häufig und da in der Statuszeile immer volle Balken stehen sowie eine aktive Verbindung (also H und zwei aktive Pfeile) angezeigt wird, merke ich auch nie, wenn es mal nicht geht sondern wundere mich lediglich, wenn länger keine Nachrichten reinkamen. Daher bin ich erstmal auf dauerhaft GSM umgestiegen, aber das kann's ja am Ende auch nicht sein. Hilfe, ich bin genervt :cursing:
 
Bei mir war/ist der gleiche Fehler wie oben beschrieben. Meine Frau hat ein HTC One S, ich ein One, beide das gleiche Problem.
Es kommt erst seit 4 Tage zu diesem Fehler, davor ging es einwandfrei. Und die Verbindungsprobleme treten nur bei mir zuhause auf. Wenn ich 1000 Meter weg gehe funktioniert es. (Ich wohne auf dem Dorf).
Die E-Plus Hotline sagt auf GSM umstellen und sieh da, die Sprachqualität ist besser.
Ich schließe daraus:
1. Es liegt nicht am Endgerät.
2. E-Plus hat etwas an einigen Basisstationen oder dem Übertragungsprotokoll verändert.
3. Evnt. ist die UMTS Bandbreite an meiner Basisstation über/ausgelastet?
Die Umstellung auf GSM löst zwar das Problem mit der Sprachqualität, ist aber keine endgültige Lösung.
Gruß Andreas
 
Erstaunlicherweise hatte sich das Problem dann nach ein paar Tagen geklärt und es funktioniert wieder alles, wie es soll. Ich vermute, dass wohl doch eine Basisstation von O2 möglicherweise Probleme hatte, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich hoffe, die Probleme lösen sich bei euch auch wieder!
 
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass die Lautstärke während des Telefonats zu leise ist, obwohl ich diese ganz hoch eingestellt habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :huh:

Gruß
 
Hi Inkru,

ich kann dir nur sagen, dass mein One gegenüber meinem One X und meinem letzten iPhone eine Wohltat in Sachen Lautstärke beim Telefonieren ist.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Beim Musik hören war der obere Lautsprecher auch leiser bzw klang verkratzt.
Hab dann das Handy wegen defektem Mikro auf Garantie reparieren lassen und den Fehler mit dem Lautsprecher gleich mit angegeben. Lautsprecher wurde gewechselt und funktioniert jetzt wieder ordentlich :thumbsup:
 
Jetzt haben wir schon 9 Threads wegen der Lautstärke, super.

Vielleicht könnte ein Mod die mal zu einem Vereinen? Wäre doch was.
 
Entweder ein Kollege macht das, oder ich sobald ich an einen Computer komme.
 
Ich übernehme mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Hallo,

habe mit meinem One auch teilweise schlechte Sprachqualität beim telefonieren. Aber bei mir ist das sehr speziel. Eins vorweg ich werde immer laut und deutlich verstanden, nur ich verstehe den Anderen teilweise garnicht bzw sehr abgehakt. Und jetzt kommt es und das nur wenn ich mit irgend einer Hotline telefoniere. Das kommt zum Glück nicht sehr häufig vor aber es nervt. Erst gestern wieder mit der Telekom telefoniert weil Festnetz nicht ging, die Musik der Warteschleife war kurz zu hören dan wurde sie ganz leise, dann kam sie wieder für einen Moment und dann war sie wieder weg. Es war fast so als würde das One versuchen die Musik zu unterdrücken, der Mitarbeiter an der Hotline war auch extrem leise, man hat meistens immer nur die ersten paar Wörter vom Satzanfang gehört und dann wurde es wieder sehr leise und man hatte das Gefühl das Handy wäre aus. Das Telefonat auf Lautsprächer gestellt das gleiche nur kratzen und rauschen auf den Lautsprechern. Und das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen und immer nur wenn ich mit der Hotline telefoniere, alle anderen Gespräche sind einwandfrei zu verstehen. Das Problem besteht seit 4.1, 4.2 und 4.3.
Hat das auch noch jemand anders bemerkt?

LG Steffen
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.252
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • KonDu29
Antworten
10
Aufrufe
1.204
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten