Allgemeine Diskussionen zum Sense 6-Update

Wenn du das "aufwecken" aus dem Standby per Doppelklopfen auf dem Display meinst, so hoffe, ich dass das so gut funktioniert wie bei meinem ehemaligen LG G2 oder wie auf dem M8 Video zu sehen.
 
Ja genau den meinte ich.

Ist der technisch möglich mit der gegeben Hardware und es fehlt nur in der Software?
 
Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ich weiß nur, dass zb Nokia und natürlich LG auch diese Funktion verwendet.

Und ich glaube gelesen zu haben, dass das aufwecken mit doppel klopfen auch auf dem M7 funktioniert und zwar mit einer Costum-ROM.
 
Kann ich definitiv bestätigen, mit einem Costum-Kernel z.b. Elemental X läuft es ohne Probleme. Was ich aber noch besser finde als double tap to wake ist swipe to wake von links nach rechts über die Tasten wischen und das Display geht an, von rechts nach links und Display geht aus.
 
Ok.
Ja mit den Gesten kann man ja noch mehr machen. Ne app starten oder so.
 
Kein Plan :) habe ich noch nie versucht, bzw. gelesen.
Ein Costum Kernel kann ich aber jedem empfehlen der bereit ist sein ONE zu entsperren (Bootloader Unlock +S-off) leider muss man da auf Teile der Garantie verzichten.

Ich hatte vor kurzem das Problem das ich mein ONE einschicken musste.
Es hat mich zwei Stunden Arbeit gekostet alles wieder auf Stock, sprich Orginal Zustand zu bringen und man kann ohne Prüfen der IMEI nicht erkennen das das ONE mit einem Costum ROM+Kernel lief ;)
 
Ob das geht weiß ich nicht, zumindest zur Zeit.

Ich hatte nur gelesen, das es mit sense 6 möglich sein soll sowas vorher zu definieren
 
Na mit einem demenstprechend funktionalen Custon Rom kannst du so allerhand einstellen. Eigentlich fast alles was dir einfällt.
Mit Sense 6 wird das wahrscheinlich nur bedingt gehen, v.a. schränkt google an sich mit android die Möglichkeiten schon durch seine Beschränkungen ein.

Aber wenn man sich das Sense 6 Video ansieht, ist es schon ein Schritt in die richtige Richtung.
BTW es gibt schon 2 Custom Roms für das M7 mit Sense 6. :flapper:
 
choppy schrieb:
Na mit einem demenstprechend funktionalen Custon Rom kannst du so allerhand einstellen. Eigentlich fast alles was dir einfällt.
Mit Sense 6 wird das wahrscheinlich nur bedingt gehen, v.a. schränkt google an sich mit android die Möglichkeiten schon durch seine Beschränkungen ein.

Aber wenn man sich das Sense 6 Video ansieht, ist es schon ein Schritt in die richtige Richtung.
BTW es gibt schon 2 Custom Roms für das M7 mit Sense 6. :flapper:

Das geht auch bereits mit Sense 6. Derzeit sind dafür Kernel Modifikationen notwendig. Allerdings sind es nicht exakt die Features aus dem M8, sondern die bereits bekannten doubleTap2wake bzw. sweep2wake Funktionen. Diese gab es alle ohnehin schon lange, bevor LG das als KnockOn vermarktet hat. Grundsätzlich ist das bei den heutigen Größen aber ein extrem wichtiges Feature. Alternativ zu diesen Kernel Edits kann man aber auch Software seitig über relativ geringe Code Änderungen in der androidpolicy.jar das Aufwecken über die Lautstärke Tasten freischalten. Ist nicht ganz so elegant, erspart aber ebenfalls Finger Akrobatik bei großen Smarties.
 
Ist korrekt, geht aber mit einem bessere
besseren Kernel und Viper auch alles. Ist ganz einfach in den Tweaks einzustellen. Von Wakeup mit Lautsprechertasten angefangen bis, was du eigentlich willst:D
 
Es ging ja hier um Sense 6 und Viper ist derzeit noch auf Sense 5.5... Das dies über die Viper Settings geht, ist mir schon klar (habe ja selbst eine Viper ROM komplett geported auf das One S...), aber auch hier ist der Code in der androidpolicy.jar und wird dann über die Tweaks app getoggelt.
 
Schock!!:scared:

Auch mit Sense 6 KEIN Doppelklopfen um das M7 aufzuwecken!

Zitat:
Aufgrund der fehlenden Hardware-Voraussetzungen werden beispielsweise alle Duo-Kamera-Anwendungen sowie die sogenannten Motion-Launch-Gestures - Streich- oder Klopfeingaben, um den Bildschirm zu aktivieren bzw. zu entsperren - dem One M8 vorbehalten bleiben...

HTC Sense 6 : Nicht alle neuen M8-Funktionen kommen für One M7, One Mini und One Max
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist Schade... ich hatte mich schon darauf gefreut, denn dann hätte ich Gravity Screen wieder deinstallieren können - das zieht nämlich am Akku.
 
wird es bei allen custom roms der fall sein eddy?
 
"Aufgrund der fehlenden Hardware-Voraussetzungen.." soll ja wohl ein Witz sein, wenn wir mit Custom Kernel diese und mehr Features bereits nutzen. Den Kernel dafür anzupassen würde HTC wohl auch gelingen. Wohl eher aufgrund der fehlenden Bereitschaft, das alte Modell mit zu vielen interessante Features auszustatten, weil sonst das neue weniger kaufenswert erscheint.

Ich hoffe noch darauf, dass ein Entwickler die nachträgliche Focussierung ala Nokia/ Samsung per Software für das M7 herausbringt. Denn die funktioniert gut, wie ich beim Lumia 920 testen konnte, in das sie auch erst nachträglich integriert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Schaeferreiner schrieb:
"Aufgrund der fehlenden Hardware-Voraussetzungen.." soll ja wohl ein Witz sein, wenn wir mit Custom Kernel diese und mehr Features bereits nutzen. Den Kernel dafür anzupassen würde HTC wohl auch gelingen. Wohl eher aufgrund der fehlenden Bereitschaft, das alte Modell mit zu vielen interessante Features auszustatten, weil sonst das neue weniger kaufenswert erscheint.

Da können die M7 Besitzer ja froh sein, dass sie bzw wir das 4.4.2 Kitkat Update bekommen haben. :winki:
Vielen herzlichen Dank HTC. :razz:
Aber glaubt nicht, dass jetzt alle M7 Besitzer das M8 kaufen, weil ihr (HTC) das M7 nicht weiter bzw vollständig supported und es "verhungern" lasst. :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhungern lassen ie es nicht. Das Update für Sense 6 ist ja geplant, aber mit Einschränkungen der Features. Nur das zweite Kameraauge nicht. Zum Glück gibt es XDA, da haben wir letztlich dann sogar mehr Features als die Stock M8er. Aktuell gibt es dort bereits etliche Roms mit Sense 6.0. Die anderen Developer werden nachziehen, spätestens wenn dann der offizielle Verkaufsstart war.

Wenn man den ersten Tests Glauben schenken kann, erreichte das M8 mit im AnTuTu etwas über 30000 Punkte, in einem weiteren um die 33000, das ist vom M7 mit über 27000 ja nicht weit weg. Im Quadrant war das M8 allerdings doppelt so schnell.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.861
ThoSta
T
W
Antworten
7
Aufrufe
2.306
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten