Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 4.4.3

HTC Men schrieb:
weil so kann es nicht weitergehen...:sad:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch überhaupt kein Problem?! :unsure:

Davon mal ab kommen die meisten Probleme bezüglich Akkulaufzeit durch irgendwelche Schrott-Apps, die das Gerät ständig wach halten. :rolleyes2:

ferchi93 schrieb:
Kleine Info am Rande:
Das Update 4.4.3 wird jetzt auch für Telekom-Geräte ausgerollt:smile:
Danke für den Hinweis, hab es gerade installiert.

Auch diese Version läuft super. Positiv ist mir aufgefallen, dass die unschönen Zeilenumbrüche in der Beschriftung einiger Icons korrigiert wurden (z.B. Taschenlampe) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC bringt seit kurzem App Updates über den Play Store. Der Sperrbildschirm ist ein ein solches Update. Keine Sorge, alles offiziell!
 
Hi,ok. Dann werden ich das mal ausprobieren. Seit heute morgen ist auch schon wieder ein System Update verfügbar. Ist ja schlimmer als bei Windows
Hat Ggf jemand ne Idee warum der LTE Button sich nicht mehr abschalten lässt? Das ist definitiv seit dem 4.4.3 Update.
 
@masterflok
Zurzeit habe ich auch kein Problem nur wenn man ein neues Update bzw. Software-Update bekommt weiß man nicht was man machen soll Installieren oder nicht:sad:
Manche sagen dass der Akku nicht hält deswegen ist man skeptisch oder:confused2:
 
Immer Updates installieren. Du wirst immer mehr über Probleme lesen, als über keine.

Abgesehen davon, dass viele Probleme keine sind, sondern nur substanzloses Rumgeplärre und Überspielen eigener Unzulänglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzJens
ralle0815 schrieb:
Du wirst immer mehr über Probleme lesen, als über keine.

Das hier ist schließlich ein Forum, das gibt es nicht um sich über die problemlos funktionierenden Geräte auszutauschen :flapper:

Ich installiere auch grundsätzlich alle Updates, da meistens auch wichtige Fehlerbehebungen und Funktionserweiterungen enthalten sind. Wenn dadurch der Akkuverbrauch ansteigt, kann man immer noch nach der Ursache suchen :)
 
Zum Thema "neuer Speerbildschirm" aus dem Update:

Ich habe mich gewundert warum mein M7 morgens (übr Nacht im Flugmodus) total leer war. Voll geladen und ich konnt beobachten das der Akku recht schnel leer lief! Nachgeladen und ab in den Flugmodus mit dem Ergebnis 5% pro Stunde Akku weg im Flugmodus! Das verbraucht das M7 normalerweise über die ganze Nacht im Flugmodus. Im Gsam nachgeschaut, nix auffälliges außer das Andoid mehr Saft wie üblich zieht. In der Übersicht den Lockscreen entdeckt und siehe da: Der haken bei den Display-Widgets wurde wohl durch das Update automatisch gesetzt! Haken raus, weiter beobachtet und Fazit:

Akkuverbrauch wieder normal aber die Frage bleibt warum der Lockscreen soviel Saft zieht wenn die Widgets eingeschaltet sind.
 
In welcher Übersicht hast du die Entdeckung gemacht? Ich kann nirgends diese Einstellung finden. Habe im Startmenü und in den Einstellungen alles durchforstet. Ich persönlich habe das Problem nicht, wüsste aber trotzdem gerne den Zugriffsort.

EDIT: Habe es nun doch gefunden. Unter Einstellungen/ Sicherheit - bei mir war kein Haken drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kam für die Telekomgeräte der Extrem Energie Sparmodus:thumbup:
 
Habe das zweite Update für Vodafone Kunden Ende letzter Woche installiert und ich finde, dass der Akku seitdem subjektiv länger durchhält.

Habe ein Austauschgerät mit generell schlechterer Akkuleistung bekommen und die hat sich jetzt leicht gebessert.
 
Seit dem Update habe ich im Sperrbildschirm die Option den Schloss nach links oder nach rechts zu schieben. Wie aber lassen sich direkt von da apps starten? Oder wofür dient das?
 
Hi!

Apps vom Lockscreen aus starten kannst du nicht.

Wenn du das Schloss nach links schiebst, kommst du zu deinem Haupt-Homescreen, nach rechts kommst du in den Blinkfeed (wenn aktiviert) und nach oben kommst du auf den Bildschirm zurück, von dem aus du den Lockscreen aktiviert hast.

Grüße
 
Achso okay danke dir
 
Ich dachte eigentlich die gingen noch da sie ja angezeigt werden. Wieder was gelernt.
 
B3nder.FFB schrieb:
Hi!

Apps vom Lockscreen aus starten kannst du nicht.

Klar geht das. Jedoch nicht über das Schloss-Symbol.

Einfach das App-Icon nach oben ziehen und loslassen (das wird sogar als Tipp eingeblendet) ;)
 
Ähm ja stimmt, ich dachte nur, dass es ihm nur um die Schloss-Funktionen geht. Die Apps aus dem Dock kann man selbstverständlich von da starten :)
 
Kann man auf einer Sperrbildschirmseite zwei Widgets laufen lassen?
 
Anscheinend gibt es bald wieder ein Update von HTC, bei XDA melden User bereits die Ausrollung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mreb und emails2
Es soll sogar doch noch Android 4.4.4 mit "HTC Eye Experience" für´s M7 geben bevor Android L kommt:thumbup: .. zumindest wird es bereits für das M8 ausgerollt :)
Klick

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und matzemeier
Jo, wurde ja gestern abend beim Double Exposure bekannt gegeben... kommt fürs m7, m8, mini und mini2
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
796
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.888
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.870
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten