Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 4.4.3

Bei Nexus und Motorola (Stock) ist die Google-Suchleiste (KitKat) nicht vom Homescreen zu entfernen bzw. bei einer Deaktivierung des Dienstes bleibt dann eben eine leere Zeile übrig, die aber nicht für Widgets und Apps zur Verfügung steht. Wie schaut es denn beim HTC One M7 aus? Sorgt Sense dafür, dass man diese Bevormundung beim One nicht hat?

Und ist ein o2-Branding bei KitKat auf dem One sehr stark zu spüren oder praktisch unsichtbar, was vorinstallierte (und nicht zu löschende) Apps bspw. betrifft? Wie lange gibt es eigentlich die Updates durch die Provider? Ist es so lange garantiert wie bei den freien Geräten oder läuft man irgendwann Gefahr, dass HTC für ein "freies" M7 zwar noch Updates herausgibt, Nutzer mit Branding schauen aber möglicherweise in die Röhre? Ich weiß, die letzte Frage hat nichts unmittelbar mit KitKat zu tun, sorry.

Vielen Dank im Voraus!
 
Bei HTC gibt es die Such Leiste zum Glück nicht

Und es ist rein theoretisch möglich, das ein Gerät mit Brandung ein Update nicht bekommt, aber von O2 ist mir das nicht bekannt.
Telekom lässt 4.4.3 allerdings aus, wird dafür aber direkt 5 bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: pst107

Hat jemand dieses Problem auch? Meine die Beschriftung der Taschenlampe und des Dateimanagers. Sieht einfach eklig aus. War vorher nicht so
 
Das mit dem E bei Taschenlampe hab ich auch. Beim daheimanager nicht.

Und wie gesagt das Fehlen des doubletap.
 
Wenn ich den Dateimanager aus dem Ordner nehme ist die Beschriftung auch 1- Zeilig. Wenn man die Telefonsprache auf Englisch umstellt, besteht dieses Problem nicht.
Testet HTC die Updates nur auf Englisch oder wieso hat das niemand bemerkt?
 
Hast recht, dann ist es auch bei dem so.

Außerdem heißen die shortcuts in der taskleiste nur noch erw. Sparen und sparen.
 
Das hat wegen der Schriftgröße zu tun.
 
seit dem update hab ich über Kopfhörer wenn ich lauter oder leiser mache ein "knacksen"... :/
 
@onesvip
Woher hast du die Information das die Telekom das Update auf 4.4.3 auslässt?
 
Das hab Ich auf XDA gelesen und in den Kommentaren zu der Update Ankündigung für freie HTC Geräte auf Facebook.
Da hatte jemand gefragt, wie es mit den tmobile Geräten aussieht, und HTC Dach hat geantwortet, dass das Update auf 4.4.3. mit 99% Wahrscheinlichkeit ausgelassen wird.
Hab es nachher auch nochmal irgendwo anders gelesen.
 
Becki-1980 schrieb:
Habe das update eben auch durchgeführt (habe kein branding) und habe nun auf der blinkfeed startseite keine wettersymbole mehr neben der zeit.....vorher war da, je nach wetter, mal ne wolke oder ähnliches zu sein.......nun ist die stelle nackt und leer

Kann das jemand bestätigen ? Bin noch auf 4.4.2 und wenn das stimmt würde ich einfach bis Android l auf 4.4.2 bleiben.. würde mich jetzt zwar nicht so ultra krass stören aber ich finde das ganz nett :D

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Entwarnung...kurz nach der Installation waren die Symbole weg - morgens waren sie plötzlich wieder da und seitdem auch dauerhaft!
Also wer weiß, vielleicht gabs abends/nachts nach dem Update nichts anzuzeigen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: dav1do
prince. schrieb:
Die Beschriftung zur Taschenlampen App ist jetzt nicht mehr in einer Zeile. Toll hinbekommen :D

Wenn das so wichtig ist, stelle die Schrift auf klein.
 
Bei mir war beim Android 4.4.2 Motion Launch drauf ? bzw man konnte auf dem Sperrbildschirm doppelklick machen mit dem finger und das handy hat sich gesperrt. Habe nichts mit dem handy gemacht. Neu gekauft und auch nichts an der Software rum gemacht. beim Update auf 4.4.3 war des aufeinmal weg. Hätte es gerne wieder kann man des iwie drauf amchen ? oder ist es nur ein Softwarefehler gewesen ?
 
weistsidebob schrieb:
Bei mir war beim Android 4.4.2 Motion Launch drauf ? bzw man konnte auf dem Sperrbildschirm doppelklick machen mit dem finger und das handy hat sich gesperrt. Habe nichts mit dem handy gemacht. Neu gekauft und auch nichts an der Software rum gemacht. beim Update auf 4.4.3 war des aufeinmal weg. Hätte es gerne wieder kann man des iwie drauf amchen ? oder ist es nur ein Softwarefehler gewesen ?

Geht mir genauso, aber das wir Softwareseitig am update liegen. Warum htc auch immer das rausgenommen hat.
 
TH0R88 schrieb:
Geht mir genauso, aber das wir Softwareseitig am update liegen. Warum htc auch immer das rausgenommen hat.

Voll Schade! Finde, dass es mit dem Motion Launch besser ist ..
 
laut "aics" soll 4.4.3 die akku leistung stark verringern
..beim HTC Android 4.4.3 Update ist dies dieses mal aber nicht der Fall. Denn nach dem Update klagen viele User, dass sich ihr Akku sehr schnell entlädt...
und es wurde geraten das update vorerst nicht zu installieren.

bestädigt ihr das?
oder wurde das schon behoben?
 
Ich habe mit 4.4.3 deutlich bessere Laufzeiten als mit 4.4.2.
Ich nutze allerdings eine Custom Rom.
 
Ich nutze mein One ohne custom Roms oder root und die Akkulaufzeit hat sich nach dem Update noch verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und Angellore
Auch hier stock rom und deutlich bessere Laufzeit.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
796
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.888
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.870
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten