Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das M7

  • 333 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das M7 im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
RamiMontana

RamiMontana

Ambitioniertes Mitglied
Also die GPE hatte ich auch drauf. Ist total gut keine Bugs gefunden. Sense 7 auf M7 wenn schon eine Custom Rom. Sense 7 wird wahrscheinlich nicht fürs M7 geben halt nur als Custom Rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Ich lass mich mal überraschen...
Bis der Lutscher hier offiziell ausgerollt wird, das wird noch ne Weile dauern, aber mal ehrlich... Wer bleibt schon beim Stock, wenn es so fantastische Custom ROMs gibt. :thumbsup:
 
RamiMontana

RamiMontana

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich benutze ich nur Custom Roms um auf den neusten Stand zu bleiben. Das M7 hat aber nicht wirklich viele . Da hat ja das Desire HD mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

prince.

Fortgeschrittenes Mitglied
LlabTooFeR @LlabTooFeR · 7. Jan.
Latest news from HTC kitchen. Final M8 Android L (WWE EU) build should be in range 4.16.401.x... ETA - 1-2 weeks...

Anscheinend dauert es für das M7 eine Weile länger
 
P

prince.

Fortgeschrittenes Mitglied
LlabTooFeR @LlabTooFeR · 3 Std. Vor 3 Stunden
Some news for M7 users. Good news - you will receive Android 5.0.2 update. Bad news - this might be the last major update for this device...

sorry für den Doppelpost
 
U

undercover1961

Ambitioniertes Mitglied
moin,ich war mal im live chat auf der htc seite,das kam raus.
Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Helena verbunden.
Helena: Vielen Dank michael, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprüft.

Helena: Der "Android L" - Rollout für das HTC One (M8) und das HTC One (M7) wird binnen 90 Tagen nach ​Erhalt der endgültigen Software von Google für bestimmte Regionen starten. Weitere Geräte, welche "Android L" erhalten, werden zeitnah bekanntgegeben.

michael schulz: wann sind denn die 90 tage.

Helena: Gute Frage, genauen Zeitraum kann ich Ihnen leider nicht mitteilen da wir diesbezüglich keine Informationen bekommen haben.

Helena: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?

michael schulz: warum gibt es keinen zeitraum,sie müßen doch wissen wann die 90 tage rum sind.

Helena: Wenn ich das wüsste würde ich Ihnen auch gerne mitteilen.

Helena: bald aber wann genau kann ich Ihnen leider nicht sagen.

michael schulz: also das verstehe ich nicht,htc muß doch wissen am welchen tag die endgültige software von google bei ihnen eingetroffen ist.

Helena: Sorry,

Helena: ich wiederhole es gerne bevor es nicht aktuell ist , können wir Ihnen leider keinen Zeitraum mitteilen.

michael schulz: wie sorry ist alles, ich muß doch eine vernünftige antwort bekommen,sie sind doch der support,wann haben sie von google die software bekommen.

Helena: Wenn Sie mit meinem Support nicht zu frieden sind ,können Sie uns gerne per Telefon kontaktieren.

Helena: ich kann Ihnen keine Geschichten erzählen die überhaupt nicht richtig sind.

michael schulz: das heißt also , es kann sein das sie die software erst im Mai bekommen und ab da noch 90 Tage.richtig.

Helena: Nein, Sie werden die Software spätestens bis März bekommen.

michael schulz: ok,danke und einen schönen tag noch.

Helena: Danke sehr nett von Ihnen wünsche ich Ihnen auch

Helena: Tschüss
 
laniii

laniii

Fortgeschrittenes Mitglied
du meine Güte, beruhigts euch mal ein bisserl mit euerer Update-Panik ;)
 
P

Pitcher90

Erfahrenes Mitglied
Der Support tut mir schon etwas leid... Bei so penetranten Kunden....
Zudem kommt man mit etwas Eigenrecherche viel schneller weiter. Da würde man erfahren, dass die 90 Tage Ende Februar rum sind und es schon Meldungen gibt, dass der Rollout schon in 2 Wochen beginnen könnte.
Aber ok...
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Nachdem die Finale Software schon auf den ganzen Nexus-Geräten verfügbar ist, hat auch HTC schon alles bekommen. Mai sollte also nicht möglich sein, wenn die 90 Tage wirklich eingehalten werden sollen.
 
P

prince.

Fortgeschrittenes Mitglied
HTC @htc · 13. Jan.
@malctron We hear you. We're sticking to the 90 day timeframe we announced on Nov. 3rd. Stay tuned.

Am 3. Februar läuft die Deadline ab. Also noch maximal zwei Wochen bis das Update beginnt, dann geht es wahrscheinlich nochmal 2-3 Wochen bis das Rollout uns erreicht (Schätzung)
 
E

emails2

Stammgast
Naja so lange sollte es nicht mehr dauern, seit heute ist es fürs m8 verfügbar
 
Rak

Rak

Gesperrt
In den USA... ;)
 
E

emails2

Stammgast
Für alle mit Super CID ;)
 
M

mreb

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke nicht das es so schnell kommt. M7 bekommt angeblich 5.02. Da kann es sicher die ein oder andere Verzögerung geben. 5.02 kam ja auch später raus. Und es ist wahrscheinlich auch das letzte Update ist (außer Bugfix). Ich rechne mit Ende Februar- Ende März für die DACH-Updates.
 
B

Baracuda83

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut dem Link von fragfutter ist das Updat für das m7 erst in Stufe1 (Das m8 ist bei 4 -> quasi fertig).
Es wird also sicher noch eine Weile brauchen.
 
E

emails2

Stammgast
Also, das m7 wird wie das m8 auch erst einmal 5.0.1 erhalten. Gerüchte haben in den letzten Tagen behauptet das danach nur noch ein einziges Update mit fehlerbehebungen fürs m7 kommmen wird, aber man sollte immer dazu sagen das es Gerüchte sind und nichts offizielles von HTC.
 
E

emails2

Stammgast
Am Abend des 13.01. twitterte moversi das die Software fürs m7 bereits bei Google zur Überprüfung ist, von da an dauert es ca. eine Woche wenn alles ok ist demnach sollte das 5.0.1 inkl Sense Update Montag oder Dienstag kommen. Bin ja mal tierisch gespannt ob die Buttons beleuchtet sind ;) xDD