Der "WORST CASE" - Thread (Displayschaden, Sturzschaden, Wasserschaden usw.)

@JohnyFenomic
Mal ehrlich, wegen der Kratzer würde ich nicht den Aufwand betreiben, alles neu zu machen, oder von einem Juwelier die Oberfläche bearbeiten zu lassen. Das wird viel zu teuer.

Vielleicht wäre folgendes eine Alternative:
Verkauf das Ding bei Ebay, und dann kaufst du ebenso wieder ein gebrauchtes, aber ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. Ich denke, die Differenz ist nicht so hoch wie das, was du jetzt an Aufwand und Kosten rein investieren würdest.
Wie gesagt, nur mal so eine Idee.

Also, lass dich nicht vom Basteln abhalten, wenn es dir Spass macht.
 
ich denke du hast recht
werde es bei ebay Verkaufen. paar euro drauf legen und ein neues gebrauchtes holen
 
Moin moin,

mir ist am Freitag mein HTC One in meinen Teich gefallen :thumbup:
Nach 5 Sekunden konnte ich es rausholen.

Es war aus und ich habe die Sim Karte entfernt, das Handy abgetrocknet und in eine Tupperdose mit Reis gelegt.

Am Montag habe ich das Handy komplett geladen. Es ließ sich danach einschalten und alles funktionierte... Es war zwischenzeitlich aber extrem heiß, ich weiß nicht was da los war. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Handy an oder aus war in der Reisdose, es ging aufjedenfall kein Display an, als ich den Power Knopf drückte :(


Das Handy Display geht nun nur sporadisch an, bleibt beim drücken des Power Knopfes schwarz.
Die Hintergrundbeleuchtung scheint nicht das Problem zu sein.
Ich habe mit einer Taschenlampe drauf geleuchtet als es schwarz war und nicht anging und es war nichts zu sehen.

Mir ist aufgefallen, dass das Display immer angeht, wenn das Handy wenige Minuten nicht genutzt wurde. (Hat eventuell was mit dem Standby Modus zu tun?)
Wenn ich das Handy Display direkt wieder ausschalte, (Ausschalten funktioniert immer direkt!) geht es nicht wieder an! Ich muss also wieder ein paar Minuten warten. Nachdem das Handy also - nach ein paar Minuten - angeht, kann ich es ganz normal nutzen.


In einem anderen Thread wird berichtet, dass bei einem HTC One X der Coil 220 Chip defekt ist. "Also auslöten und neues einlöten.".
Desweiteren wird von Tegra 3 berichtet, der zu Kaltlötstellen haben könnte, da müsste die Garantie/Gewährleistung das regeln. Hab aber einen Wasserschaden.
Eventuell liegt ja auch ein Software Problem vor? Aber ist eher unwahrscheinlich. Werde ich jetzt mal testen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen =) :wubwub:
 
Wasserschaden = Totalschaden
 
Ich denke auch, dass man da wenig machen kann. Höchstens noch ein, zwei Wochen liegen lassen - das hat bei manchen schon wahre Wunder vollbracht!
 
Glaub ich nicht. Das tolle ist, dass ich nicht Handy süchtig werde, wenn das Display nur alle paar Minuten angeht :). Ich nutze das Ding auch so weiter, glaube kaum, dass sich die Probleme verschlimmern. Es gibt immer Leute die nen Überplan von der Technik des Smartphones haben. Es ist irgendein bestimmter Teil des Smartphones betroffen, alles andere funktioniert ja.

Habe zuerst an den Näherungssensor gedacht, aber wenn ich das Smartphone beim telefonieren ans Ohr packe, geht das Display aus - sollte also funktionieren. Das Display geht nicht wieder an, wenn ich das Handy vom Ohr wegnehme. Ich weiß aber nicht, ob das normal ist. :p

Ich erkenne ein Muster. Ein Verhalten.

Nach einigen Minuten nicht Nutzung geht das Display ja direkt an.

*Grübel*
 
Hi und willkommen bei uns!

Wir haben bereits einen Riesen-Thread mit Infos über alle möglichen Arten von Schäden. Ich integriere deinen Beitrag mal dort ;)

Grüße
 
Der Mensch sucht immer eine Korrelation. Es wird aber nichts daran ändern, dass dein HTC einen Wasserschaden erlitten hat. Du wirst mit einem Muster dein HTC nicht reparieren können. Eventuell könnte unter Umständen das weitere Trocknen helfen.
 
Vielen Dank, hatte diesen Thread gar nicht gesehen. Das gibt erstmal genügend Lesestoff.
Ich werde erstmal ein neues Display testweise anschließen. Werde über den weiteren Fortschritt berichten. Mir ist mein Handy nicht so wichtig, ich lasse mir damit Zeit... wie ich mich kenne...

Gute Nacht!
 
Aus welche Grund auch immer ist bei meinem One das "Glas" der Kamera gesprungen, beeinträchtigt aber weder Bild,- noch Videoaufnahmen. Deswegen stört es mich nicht wirklich.
 
Moin Leute,

ganz doofes Missgeschick, ist vielleicht dem ein oder anderen von euch auch schon passiert: Das heiß geliebte HTC One faällt ins Klo. Bei mir war es glücklicherweise kein Untergang, sondern eher ein Splash, nur die Oberseite war ne Sekunde unter Wasser.

Hab natürlich als erstes die gängingen Notfalldinge gemacht, Handy mit Handtuch getrocknet, Sim raus und in Reis gelegt.

Was mir aufgefallen ist: Als ich es ausgemacht hab (Software geht noch anscheinend) Das Ding ging von allein wieder an, hat dann augenscheinlich mehrmals gebootet und ist dann erst zur Startanimation übergegangen, das macht mir etwas sorgen. Kann es sein das der Powerknopf doch mehr abbekommen hat?

Im Moment liegt es immer noch im Reis, aber in der zwischenzeit würd ich gerne Wissen, ob da jemand schonmal erfahrung gemacht hat mit dem Phänomen, oder ob es vll möglich ist, dass der Powerknopf jetzt iwie feststeckt und es nichts mit dem Wasser zu tun hat.

Grüße, Marvin

Update: Nachdem es wegen Focus-Nachrichten vibriert hat, hab ich es ausgemacht, es bleibt auch aus- gutes Zeichen tippe ich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal fragen wo man günstig sein htcone m7 reparieren könnte, bzw günstig das Display eintauschen könnte, ich kenne mich generell nicht so gut damit aus, aber es ist halt nervig ...

MfG und danke im vorraus
 
Denk dran, dass sobald ein Fremder(nicht-autorisierter Vertragspartner von HTC) an das Geraet ran geht, alle Sachmangel-&Garantieansprueche verloren gehen, da du/der Fremde nicht nachweisen kann, dass das Geraet nach den Reparaturanforderungen des Herstellers instandgesetzt wurde.(zB kann der guenstige Haendler dein Display instandsetzen, dabei ein anderes Kabel beschaedigt haben, was sich erst nach einer gewissen Zeit herausstellen kann. Der Fremde wird dir natuerlich sagen, dass er nur das Display repariert hat und nichts anderes gemacht hat.) Die Beweislast ist sehr schwierig, deswegen lass es, sofern du noch Garantie hast es beim Arvato reparieren.
 
Nach einem Sturz heute morgen hört mein HTC One M7 nicht mehr auf zu vibrieren. Selbst im ausgeschalteten Zustand brummt es vor sich hin. Wisst ihr einen Rat wie ich es "zum schweigen bringe" auser zu warten bis der Akku leer ist?

Würde mich über schnelle Hilfe wirklich freuen
Danke
 
Hi und willkommen bei uns!

Nachdem das wohl eine technische Geschichte ist, wird man dir hier nicht viel weiterhelfen können.

Was passiert denn, wenn das Teil mal anrufst, so das es regulär dazu gezwungen wird zu vibrieren?

Ansonsten würde ich wirklich einfach abwarten bis der Akku leer ist und hoffen, dass es sich beim nächste Mal laden erledigt hat, ansonsten wirst um eine Reparatur nicht rumkommen.

Grüße
 
Hier bei uns gibts ne "Handyklinik" die haben mir direkt gesagt ist Platinenschaden, immerhin hatte ich 4 Wochen lang ein echt tolles Smartphone :(
 
Uff das ist bitter. Tut mir echt Leid für dich.
 
Danke für dein Mitleid, denkst ich soll einschicken unter Garantiefall und den Sturz mal außen vor lassen oder kann ich mir das sparen? Ist doch nicht mehr zu reparieren wenn ich das richtig sehe, oder?
 
Also auf Garantie auf keinen Fall, das wäre ja Vortäuschung falscher Tatsachen. Aber du kannst es natürlich mal mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag einschicken und dann mal abwarten wie teuer das wird.
 
Meins hat vor 3 Tagen ebenfalls den Asphalt geküsst aber nicht so harmlos weggesteckt und ich werde es jetzt reparieren müssen.
uzazatys.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 02:34 Uhr wurde um 02:35 Uhr ergänzt:

Bild damit du siehst was du für ein Schwein hattest ^^
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.227
kruemelgirl
kruemelgirl
D
Antworten
1
Aufrufe
1.297
c_w
C
H
  • hzN
Antworten
5
Aufrufe
1.158
2babe
2babe
Zurück
Oben Unten