Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

One38 schrieb:
Weiss jemand mit welcher app,ich schauen kann,wie lange mein Display on war?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

gsam battery hab ich drauf
 
  • Danke
Reaktionen: One38
Nach einer Woche Nutzung muss ich sagen: Ich bin positiv überrascht. Nicht begeistert aber zufrieden. Ich habe abends um 7 oder 8 wenn ich von der Arbeit komme noch zwischen 60 bis 70% auf dem Akku. Ich Surfe 30 Minutenauf Hin- und rückfahrt und etwa so lange in der Mittagspause. Dazu zwischendurch immer mal wieder Instantmessaging Blinkfeed, Pulse, Twitter und kleine Downloads.
Hatte dann nach 3-4 Ladezyklen Probleme das Gerät in den Abendstunden leer zukriegen vor dem Schlafen gehen - und das obwohl ich in natürlich mit so einem neuen Gerät viel rumspiele, streame usw.

Hatte auf jeden Fall deutlich weniger erwartet :thumbup:
 
Davon träume ich mit meinem One X......


Sent from my One™X
 
fce2 schrieb:
wenn ich das hier so verfolge, habe ich mir den anker 3e wohl umsonst bestellt...

aber egal, 10000 mAh in reserve ist nicht verkehrt (falls frau und tochter im urlaub intensiv gamen wollen, falls ich das one überhaupt aus der hand gebe :)

Wenn ich an meinen letzten Urlaub ohne Stromquelle denke ist der auch perfekt zwecks kameraakku ;)
Tagsüber an der 12 Volt Dose vom Auto gehangen und nachts per USB Hub zwei Handys und den kameraakku geladen

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Bratwurstmobil schrieb:
Ich darf nochmal erinnern:

"Nur 2300 mAh? Wieso so wenig? Das One hat gegen das S4 keine Chance. HTC setzt nur auf dünne Geräte und vernachlässigt den Akku. Hoffentlich komme ich mit dem Akku über den Tag, ich glaube nicht dran. So wird das nichts, HTC."


Was erzählst Du da? Akku muss doch an Bildschirm-Größe proportioniert sein:
  • 1500mAh bei 4 Zoll
  • 2500mAh bei 4.7 Zoll
  • 3000mAh bei 5 Zoll
Ausserdem verfügt das HTC One mit seinem überaus hellen Display über Batterie Reserven in der Form von reduzierbarer Helligkeit, das andere Geräte nicht haben. Zum Beispiel, im Vergleich zum Galaxy S3 bis zu 60%, da dieses Gerät eine 60% dunklere maximale Helligkeit.
 
hi,

das mit dem akku ist für mich kein problem, ich komme locker über den tag.
dieser externe 10000mAh akku ist auch echt genial. das handy lädt (mindestens) genau so schnell wie an der steckdose, und er kann das one 3-4 mal komplett laden :)
und wem der zu gross ist: hier gibts nen kleineren, 3200mAh (ist bei amazon für 14€ zu haben)
 
@puremind: Du hast es wies aussieht nicht verstanden. Das, was ich gesagt habe, das haben hier viele hier gesagt, als das One veröffentlicht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: hazeman
Wenn jemand ScreenOn Zeiten hat, immer her damit.
 
Ich bin noch nicht ganz fertig mit einem Langzeittest aber ich rechne inzwischen mit ungefähr 4,5 bis 5,5 Stunden reiner Screen On Zeit.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sigsag
So hier :



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363558219917.jpg
    uploadfromtaptalk1363558219917.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 1.026
  • uploadfromtaptalk1363558230933.jpg
    uploadfromtaptalk1363558230933.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 940
  • uploadfromtaptalk1363558237556.jpg
    uploadfromtaptalk1363558237556.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 869
  • Danke
Reaktionen: Sigsag und ultr94Aslan
One38 schrieb:
So hier :



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Mein One X hätte vllt. noch 10% Akku im vergleich. Wenn ich mal die AppNutzung anschaue :)

Ich warte aber erst bis das schwarze One draussen ist :laugh:
 
Ich habe fast die gleichen Standby Zeiten aber gut 1std weniger display und die Hälfte an Rest Akku was hast du denn alles im power safe angeschaltet???


Display ON 2,5std
Standby 9std 40min
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit dem Akku echt zufrieden =))!

trotz des FUll HDs kommt man gut über nen Tag ;) bei ein bisschen spielen, Fotografieren und surfen.
 
also heute war der Akku nicht zufriedenstellend was habt ihr denn auf dem Handy an bzw aus und welche Software und oder Custom ROM ??????????????
 
One38 schrieb:
So hier :



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Das gibt hochgerechnet eine Screenon Zeit von 4 stunden 45 Minuten! Das ist mal ne Ansage, wie ich finde. Wer damit nicht über den Tag kommt, der spielt wirklich zu viel mit dem Smartphone. Im vergleich dazu. mit meinem One X komme ich auf 3-3.5 Screenon im Energiesparmodus.
 
Also ich kann noch echt nicht beschweren. Genau so muss ein Akku sein.



Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363620252292.jpg
    uploadfromtaptalk1363620252292.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 685
Keine CR, alles Original, dauerhaft Wlan an, Displayhelligkeit auf Auto bzw ne stunde in der Mittagspause auf volle Pulle wegen Filmchen gucken jooor und ansonsten benutze ichs wie oben beschrieben. und komme gut von morgens um 8 bis abends um 12 aus ;) MINDESTENS!
 
Ich echt komisch woran mag das liegen habe jetzt allerdings erst 2 mal geladen

in dem Gsam prog unter App Usage habe ich auch über 20% kernel und und 20% android system
 
Zuletzt bearbeitet:
IniMoe schrieb:
Also ich kann noch echt nicht beschweren. Genau so muss ein Akku sein.



Gesendet von meinem HTC One

Nicht mal 3 Stunden, finde ich ja eher bescheiden.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
693
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
894
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
793
juni
J
Zurück
Oben Unten