Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

ich glaube wenn man über den tag kommt wird es doch kein problem sein jeden abend das handy anzustecken - mach ich mit dem iphone genauso, manchmal hab ich am abend 20% manchmal noch 50 - egal am abend wird es angesteckt!!
 
Wäre allein vom Umweltgedanken her erstrebenswert wenn jeder statt jeden Tag jeden 2. Tag laden müsste oder?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hier mal ein Verlauf meines Akkus, bei meinem Nutzungsverhalten.

Einmal entleeren und wieder aufladen, wobei das aufladen lange gedauert hat (PC USB 500mA).

182542d1363700527-htc-one-m7-erste-berichte-von-usern-uploadfromtaptalk1363700520169.jpg


MfG

starbase64
 
Mark Aber schrieb:
Ich gebs zu, bin ein bisschen Samsung Fanboy/QUOTE]

Also nach S2 und Note, habe ich nicht die geringste Lust mehr ein Sammy Handy in die Hand zu nehmen :p

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mark Aber schrieb:
Das wäre die Chance für HTC gewesen, stellt euch vor das One wäre 1mm dicker und hätte einen 3300mAh Akku an Bord.
Ich gebs zu, bin ein bisschen Samsung Fanboy, aber in diesem Fall würde ich nicht mal über das S4 nachdenken, sondern würde mir ehest möglich ein One besorgen.

2300mAh pffffff:banghead::screwy:

Genau so sehe ich es auch... Die sind einfach zu dumm... :)
 
vAmP_irE schrieb:
Wäre allein vom Umweltgedanken her erstrebenswert wenn jeder statt jeden Tag jeden 2. Tag laden müsste oder?

Und was hat der Umweltgedanke damit zu tun?
Ob du nun jeden Abend ein paar Watt verbrätst oder alle 2 Abende doppelt soviel ist, bezogen auf Umweltbelastung, sowie Stromrechnung, gehoppt wie gesprungen :D
 
  • Danke
Reaktionen: mreb
Mark Aber schrieb:
Das wäre die Chance für HTC gewesen, stellt euch vor das One wäre 1mm dicker und hätte einen 3300mAh Akku an Bord.
Ich gebs zu, bin ein bisschen Samsung Fanboy, aber in diesem Fall würde ich nicht mal über das S4 nachdenken, sondern würde mir ehest möglich ein One besorgen.

2300mAh pffffff:banghead::screwy:

Hätte HTC das Gerät 1mm dicker gemacht, hättet ihr wieder gesagt das es zu dick ist :D

Mir reicht der Akku :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Androite, Sigsag und OBI-Hoernchen
Hearst, 98% der Käufer wäre 1mm dicker wurscht :p.

Aber Suderer gibt's eh immer ;)
 
Also mal ehrlich...wenn bei euch 2300mAh nicht mal einen Tag halten mit dem Gerät, dann bringen euch doch 3000 oder 3300mAh auch nicht über 2 Tage.
Was ihr bräuchtet gibt es einfach noch nicht.

Großes Display, schlankes Gerät, ultimative Laufzeit...die Eierlegendewollmilchsau gibt es einfach noch nicht.

Die Laufzeit aller Geräte liegt doch bei Dauergebrauch nicht weit auseinander, will mich da nicht über Minuten streiten.
Das S4 hat mit 2600mAh im Moment die größte Kapazität...auch da werden genug Leute jammern das die Laufzeit zu gering ist...was sind schon 300mAh.

Einfache Lösung, fummelt weniger mit den Geräten rum. ;)

Übrigens schafft so ein Gerät auch locker 6 Tage, wenn man eben nur das Nötigste macht.
 
Auch ehrlich:

Mit einem adäquaten Akku kommt der Hardcore User über den Tag, der Normal User über das Wochenende.
Man kann doch nicht zu viel Reserven haben.
Und nochmals, das wäre mal ein sinnvolles Alleinstellungsmerkmal für HTC gewesen.
 
Ich mach nur das nötigste habe sogar auch Konten Sync aus und auch den Energiesparmodus an .
 
Also auf der Arbeit kann ich laden, es steckt im Auto im cardock, also fast immer geladen. Und wenn man nicht laden kann dann hält es den Tag durch, also ich habe mit dem Akku keine Probleme. Btw zur Not habe ich noch ein Akku pack.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Moderate Nutzung den Tag über seit 6.00, jetzt noch 21% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
bypajasu.jpg



Ehrlich gesagt kann ich mich nicht beschweren. Mit meinem galaxy s3 hab i solch einen Tag nicht mit über 30% Akku überstanden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Akku gefällt mir :)

Mein Sensation schaffts von 8-12 Uhr mit noch 43% Restakku :thumbdn:
 
Wie gesagt alles in Gut aber man verschenkt im standby zuviel weil die Wakelocks zu hoch sind wenn man die reduzieren könnte wäre es perfekt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Helly
Die wakelocks konnte ich mit betterbatterystats ausfindig machen und entschärfen! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
OBI-Hoernchen schrieb:
Die wakelocks konnte ich mit betterbatterystats ausfindig machen und entschärfen! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Magst du auch deine Erkenntnisse hier mitteilen. Es gibt ja möglicherweise andere User denen das auch weiter hilft.
 
Der Akku ist sehr gut.

Ich habe in den letzten Wochen etwas öfter das Smartphone gewechselt. Bei meiner Nutzung: ca. 2 Std/Tag Musik über Bluetooth Headset hören, Push Mail, Sync, GPS, alles an, bisschen WhatsApp und Facebook, Surfen während der Zugfahrt, zu Hause permanent WLAN an, über Nacht Flugzeugmodus (6-7 Stunden)

Dabei schaffen Lumia 820+920 keinen Tag, Nexus 4 und S3 LTE knapp einen Tag. Das One hat nach 18 Std. noch 49%.

Bei mir also 1++++ für den Akku :)
 
OBI-Hoernchen schrieb:
Die wakelocks konnte ich mit betterbatterystats ausfindig machen und entschärfen! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei mir stehen keine Apps die zuviel verbrauchen sondern


msm_hsic_host wakelock


Ich habe eben gelesen das es wohl am qualcomm liegt und das war beim Nexus 4 auch so bis ein Patch kam bzw ein Kernel mit dem Patch
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
724
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
901
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
799
juni
J
Zurück
Oben Unten