1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. HelmutT, 25.03.2013 #1
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo: Seit heute habe ich mein Htc one, hatte vorher iphone5, für 3 Wochen das Blackberry Z 10 und davor auch schonmal das Sony Ray usw....

    Jetzt habe ich noch einige Fragen an die Besitzer des one:

    1. welchen eMail Client nutzt ihr, den von Google oder die anderen die auf dem One sind? Ich weiß es gibt k9 USW. Aber ich meine die die mitgeliefert wurden.

    2. wie kann ich den einzelnen Kontakten eine Klingel und ein SMS Ton zuweisen?

    3. nutzt einer von Euch noled, wenn ja, verbraucht das nicht unheimlich viel Akku?

    4. Gibt es eine App. Mit der man auch Klingel/Benachrichtigungs Profile erstellen kann?

    5. außerdem suche ich auch eine Solitär App. die im Hochformat gespielt werden kann - ich weiß im Playstore gibt es welche aber ich wollte eine Empfehlung.

    6. warum sind alle so heiß auf die Version 4.2*?

    7. kann man die Akkuanzeige oben auch in % angezeigt bekommen?
     
  2. 1887, 25.03.2013 #2
    1887

    1887 Gast

    1. Musst du für dich selbst entscheiden..Ich nutze die HTC App.
    2. Auf Kontakt klicken und dann unten sind Einstellungen dazu ("Klingelton" :D )
    3. /
    4. Weiß nicht genau was damit gemeint ist..
    5. /
    6. Bringt ein paar Neuerungen ... siehe google
    7. nur mit root
     
  3. Spadow, 25.03.2013 #3
    Spadow

    Spadow Android-Hilfe.de Mitglied

    1. Aquamail.
     
  4. guga333, 25.03.2013 #4
    guga333

    guga333 Fortgeschrittenes Mitglied

  5. ConnyT, 26.03.2013 #5
    ConnyT

    ConnyT Android-Hilfe.de Mitglied

    Zu 7: ich habe die app "Power Toggles" installiert. Ist ähnlich SBSettings und hat auch eine Akku Prozentanzeige links oben.
     
  6. sunny20vt, 26.03.2013 #6
    sunny20vt

    sunny20vt Android-Hilfe.de Mitglied

    Schließe mich hier mal mit ein zwei Fragen an.

    1. Warum Verbraucht FaceBook Akku, obwohl es nicht genutzt wird?
    2. Was für Auswirkungen hat es, wenn man unter Einstellungen-->Apps einzelne Apps deaktiviert und die Benachrichtigungen ausschaltet.
    3. Was versteht das One/Android unter automatischer Synchronisierung?
    4. Werden im Energiesparmodus, wenn man auch den Punkt "Datenverbindungen" aktiviert hat, auch E-Mails und WhatsApp Nachrichten nicht mehr abgerufen?
    5. Wozu dient unter Standort die Einstellung "Standortdienst von Google"? Was für Nachteile hat die Deaktivierung?
     
  7. eloquent, 26.03.2013 #7
    eloquent

    eloquent Android-Experte

    4. doch die werden abgerufen! hab mein One seit Tag 1 im Energiesparmodus :)
     
    sunny20vt bedankt sich.
  8. guga333, 26.03.2013 #8
    guga333

    guga333 Fortgeschrittenes Mitglied

    1. Warum Verbraucht FaceBook Akku, obwohl es nicht genutzt wird?
    Weil die App im Hintergrund synchronisiert.

    2. Was für Auswirkungen hat es, wenn man unter Einstellungen-->Apps einzelne Apps deaktiviert und die Benachrichtigungen ausschaltet.
    Die App ist sozusagen deinstalliert aber befindet sich immer noch auf dem Speicher.

    3. Was versteht das One/Android unter automatischer Synchronisierung?
    Beispiel Gmail: Auto Sync AUS =Es werden keine Emails abgerufen. Auto Sync AN Emails werden permanent abgerufen (Push).

    5. Wozu dient unter Standort die Einstellung "Standortdienst von Google"? Was für Nachteile hat die Deaktivierung?
    Besser gefragt wäre: Was für Vorteile hat die Deaktivierung? GAR KEINE! Wenn du z. B. Maps startest kann deine Position nicht ermittelt werden. Navigation funktioniert genau so wenig. Eben alles was deine GPS Position braucht.
     
  9. sunny20vt, 26.03.2013 #9
    sunny20vt

    sunny20vt Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antworten, auch wenn die weitere Fragen nach sich ziehen...

    1. Warum synchronisiert Facebook im Hintergrund, wenn es weder eingerichtet wurde noch genutzt wird?
    2. gut zu wissen, also genau die richtige Maßnahme für Facebook und weitere. Erledigt sich damit evtl. bereits 1.?
    3. okay, habe ich verstanden
    4. Wozu hat das Phone ein integriertes GPS Modul, wenn ich standortbasierte Apps/Dienste nur nutzen kann, wenn ich gleichzeitig Google Zugriff gewähre?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One M7 mit Android 5.0.2 noch sicher nutzbar? HTC One (M7) Forum Gestern um 03:58 Uhr
HTC One (M7) komplett tot? HTC One (M7) Forum 28.04.2018
HTC One M7 Akkulaufzeit HTC One (M7) Forum 14.04.2018
HTC ONE M7 Fastboot HTC One (M7) Forum 24.02.2018
StockRom für HTC ONE (M7_UL)? HTC One (M7) Forum 25.11.2017
Du betrachtest das Thema "Fragen eines One Neubesitzers..." im Forum "HTC One (M7) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.