Htc äußert sich zu den Spaltmaßen bzw. Verarbeitungsmängeln

Und wenn ich es nicht über einen Provider gekauft habe ?
Klar ist ein Hersteller nicht verpflichtet ein Austauschgerät anzubieten.

Man kann sich aber einen Hersteller aussuchen der nicht aufgrund von Lieferschwierigkeiten Alles rausschickt was nicht gerade von selbst auseinander fällt.

Ist aber nur meine Meinung.
Bin halt gerade schwer enttäuscht gerade auch nach der Erfahrung mit dem One S...

Ich hatte bis jetzt Geräte von Apple, Sony, Samsung und HTC und Verarbeitungsprobleme hatten bei mir nur die Geräte eines Herstellers...
 
Socom schrieb:
Und wenn ich es nicht über einen Provider gekauft habe ?

Ja dann hast du bestimmt ein Problem. Ich würde dennoch mal lieb beim Provider anfragen.
 
lofy schrieb:
Du solltest jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen. Bei anderen Hersteller dauert die Reparatur mehr oder weniger genauso lange und auch dort brauchst du ein Ersatzgerät zur Überbrückung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bei Apple nicht (duck und wech ...).
 
Peppino schrieb:
Bei Apple nicht (duck und wech ...).

Hehe.. ja, da können sich Samsung, HTC und Co. wirklich noch was abkucken
 
Wohl wahr...
 
Die können sich alle mal eher was bei Google abschauen. Gerät defekt oder Verarbeitungsfehler und man bekommt am nächsten Tag ein neues zugestellt (oder zwei, je nachdem wie schnell DHL ist) und hat ca 30 Tage zeit sein altes von DHL express abholen zu lassen (bequem anrufen und ein Termin ausmachen, bei mir wars innerhalb 2h weg). So muss das laufen. Mindestens so gut wie Amazon.

Apple pff, da gibt's sowas meines Wissens nach nicht. Nur: "Du hältst es falsch"
 
androidwissen schrieb:
Apple pff, da gibt's sowas meines Wissens nach nicht. Nur: "Du hältst es falsch"

Doch, sowas gibts bei Apple sehr wohl... Ich hatte immer einen Tag später ein neues Gerät in der Hand und dann genügend Zeit, eine Abholung per UPS zu veranlassen.

Und ehrlich, derart schlecht verarbeitete Geräte wie das One (ich hatte bereits 3 Stück) gibts bei Apple nicht. Ich bin vom iPhone 5 gewechselt und hatte davor alle iPhone Generationen ab dem iPhone 3G. So ein Theater wie mit dem One hatte ich noch mit keinem Hersteller, sorry. Also Apple-Bashing ist hier sicher überhaupt nicht angebracht!
 
Sicher gibt´s bei Apple sowas auch! Nennt sich Vorabtausch, ist allerdings kostenpflichtig (29 Euro einmalig oder über einen ACPP).

Und ohne dauerts grad mal ne Woche (max!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Garantieverlängerung auf 2 Jahre abschließt, ist der Vorabaustausch damit auch abgedeckt. Die ist allerdings auch kostenpflichtig. Mir war es das immer wert auch wenn ich es am Ende nur einmal gebraucht habe.
 
androidwissen schrieb:
Apple pff, da gibt's sowas meines Wissens nach nicht. Nur: "Du hältst es falsch"

Hatte am Freitag einen Termin im AppleStore Hamburg. Am iPhone meiner besseren Hälfte reagierte der Powerbutton ab und an nicht, bzw. erst beim 2. oder 3. Mal.

Am Donnerstag online einen Termin an der Genius Bar gemacht, Freitag hin, kurzer Händedruck und innerhalb von 5 Minuten war das iPhone getauscht und die Frau happy. :)

Ohne Apple hier besonders hoch loben zu wollen, der Service ist definitiv nicht zu bemängeln! Was auch die Kundenzufriedenheitsstudien der letzten Jahre belegen!
 
W.Mike schrieb:
Doch, sowas gibts bei Apple sehr wohl... Ich hatte immer einen Tag später ein neues Gerät in der Hand und dann genügend Zeit, eine Abholung per UPS zu veranlassen.

Und ehrlich, derart schlecht verarbeitete Geräte wie das One (ich hatte bereits 3 Stück) gibts bei Apple nicht. Ich bin vom iPhone 5 gewechselt und hatte davor alle iPhone Generationen ab dem iPhone 3G. So ein Theater wie mit dem One hatte ich noch mit keinem Hersteller, sorry. Also Apple-Bashing ist hier sicher überhaupt nicht angebracht!

Noch so einer, der Apple-Religion unterliegen ist...Aufgabe: durchsuche das Netz nach Foren wo sich über die Verarbeitung der iPhone Serie (Vozugsweise Apple5-Telefon) aufgeregt wird.

Ich liefere mal Hilfestelltung:

Apple-Smartphone : Gehäuse, WLAN, Display

iPhone 5: mein Bericht nach einem Monat der intensiven Nutzung

iPhone 5 "Scuffgate": Verarbeitungsqualität und Kratzfestigkeit im Video

Kunden verärgert über iPhone 5: So schlimm sind die Verarbeitungsmängel wirklich (Bilder, Video) | Apfelpage

und last but not least:

iPhone 5: Eure Verarbeitungsqualität? - Seite 415

415 Seiten Apple-Verarbeitungsbashing.

Thema beendet? Apple hat gutes Marketing? Ja. Apple der Heilige Gral? Nein. Danke.

Ohne HTC oder die Verarbeitung beim One verteidigen zu wollen (mein One hat auch Verarbeitungsmängel), leiden hier scheinbar immer mal wieder Leute unter Realitätsverlust. Ich gebe mal ein kleines Rechenbeispiel: Angenommen 1.000.000 Gerät wurde verkauft, hier im Forum halten sich..sagen wir mal 200 Leute auf. Von den Zahlen ausgehend, und angenommen ALLE hier hätten ein Verarbeitungsproblem, bilden WIR HIER einen prozentualen Anteil von exakt 0,0002 Prozent aller One Besitzer. Und davon zu sprechen, dass die Qualität im, Achtung Betonung: GENERELLEN soviel schlechter wäre als bei anderen Herstellern ist doch eine Mutmaßung die auf aufgerundet 0% basiert und damit meeehr als haltlos. Davon abgesehen, NATÜRLICH kann man das bemängeln und kritisieren! Zu Recht! Aber deswegen von einem schlechteren Produkt im generellen zu sprechen ist vollkommen abseits jeglicher Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheGalaxy, Druid-Didi und civicus
Sorry,
Ich bin gerade etwas schockiert, was ich hier lese.
So aussagen wie: "zuerst dachte ich, ich hätte ein perfektes One, aber dann habe ich hier von dem Spalt gelesen und diesen dann bei mir auch entdeckt" lassen mir die Haare zu Berge stehen.
Ich habe diesen Spalt auch bei meinem One und ich hätte diesen auch NIE bemerkt, hätte ich hier nicht davon gelesen. Für MICH persönlich ist das kein Verarbeitungsmangel! Hier werden manchen Leuten Probleme eingeredet, wo oft gar keine sind! Lasst die Kirche mal im Dorf! Zumal ich das Gerät von oben und nicht von der Seite betrachte!
All diejenigen, die damit nicht leben können, warum auch immer, sollen es halt gleich tauschen.
 
julescain schrieb:
Noch so einer, der Apple-Religion unterliegen ist...Aufgabe: durchsuche das Netz nach Foren wo sich über die Verarbeitung der iPhone Serie (Vozugsweise Apple5-Telefon) aufgeregt wird.

Ich liefere mal Hilfestelltung:

Apple-Smartphone : Gehäuse, WLAN, Display

iPhone 5: mein Bericht nach einem Monat der intensiven Nutzung

iPhone 5 "Scuffgate": Verarbeitungsqualität und Kratzfestigkeit im Video

Kunden verärgert über iPhone 5: So schlimm sind die Verarbeitungsmängel wirklich (Bilder, Video) | Apfelpage

und last but not least:

iPhone 5: Eure Verarbeitungsqualität? - Seite 415

415 Seiten Apple-Verarbeitungsbashing.

Thema beendet? Apple hat gutes Marketing? Ja. Apple der Heilige Gral? Nein. Danke.

Ohne HTC oder die Verarbeitung beim One verteidigen zu wollen (mein One hat auch Verarbeitungsmängel), leiden hier scheinbar immer mal wieder Leute unter Realitätsverlust.

Wow, ich unterliege also einer Apple-Religion. Unabhängig davon, dass Du meinst persönlich werden zu müssen: ich habe bislang einige Geräte von Apple genutzt, darunter iPads, MacBooks, iPhones und Peripherie. Über den klee loben tu ich da mal gar nix. Die Geräte sind gut verarbeitet und laufen einfach. Ich habe bewusst den Blick über den Tellerrand gewagt, als ich mir seinerzeit ein Samsung Galaxy S 3 gekauft hatte. Dies hat seinen Zweck hervorragend erfüllt und ich halte es noch immer für das derzeit beste Telefon am Markt.

Aufgrund der Optik und der Features habe ich mich dann für ein HTC One entschieden. Das erste Gerät meiner Frau weist Spaltmaße auf, die bei einem Preis von 600 Euro gelinde gesagt eine Frechheit sind. Dazu sitzt das Display nicht eben und man meint, sich daran zu schneiden, wenn man den Finger von oben nach unten zieht. Mein One hat genau einen Tag gehalten, bis es sich nicht mehr laden ließ, vermutlich Akku oder Board defekt. MM hat anstandlos umgetauscht, die Misere wurde nicht besser. Mein aktutelles Gerät weist auf der rechten Seite ein Spaltmaß von ca 2mm auf, sodass der Staub direkt unters Display gelangt. Oben habe ich ebenfalls ein entsprechendes Spaltmaß und das Display ist links weiter unten als rechts... Die Vorführgeräte im MM haben übrigens genau die selben Probleme. Das iPhone 5 mag auch seine Macken haben, eine derart schlechte Verarbeitung, vor allem so massiv, besitzt es jedoch sicher nicht. Und da mache ich auch einen Unetrschied, ob das Gerät einen leichten Kratzer im Aluminium oder einen Spalt im Gehaöuse hat, der sich locker mit 3 Blatt Papier auffüllen lässt! Also erzähl mir mal nichts von Religion und geh wieder spielen... Ich will hier gar nix beschönigen (im Falle Apple) oder schlechtreden (im Falle HTC). Ich bin nur maßlos enttäuscht, dass ich 3 Geräte bekommen habe, die die entsprechenden Defekte aufweisen.

Und ja, ich versuche noch einen einzigen weiteren Tausch. Sollte dieses Gerät ebenfalls mangelhaft sein, werde ich wieder zurück zum bösen Apfelkonzern wechseln.
 
Erik83 schrieb:
Sorry,
Ich bin gerade etwas schockiert, was ich hier lese.
So aussagen wie: "zuerst dachte ich, ich hätte ein perfektes One, aber dann habe ich hier von dem Spalt gelesen und diesen dann bei mir auch entdeckt" lassen mir die Haare zu Berge stehen.
Ich habe diesen Spalt auch bei meinem One und ich hätte diesen auch NIE bemerkt, hätte ich hier nicht davon gelesen. Für MICH persönlich ist das kein Verarbeitungsmangel! Hier werden manchen Leuten Probleme eingeredet, wo oft gar keine sind! Lasst die Kirche mal im Dorf! Zumal ich das Gerät von oben und nicht von der Seite betrachte!

Immerhin macht HTC Werbung mit Zero-Gap.. und wenn da ein Spalt ist, ist das nunmal kein Zero-Gap
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Marcus Fenix schrieb:
Immerhin macht HTC Werbung mit Zero-Gap.. und wenn da ein Spalt ist, ist das nunmal kein Zero-Gap

was ist schon Zero Gap. Ich gebe zu, das war ungeschickt von HTC, aber es wird immer einen spalt geben. ob er jetzt so schmal ist, dass man ihn nicht mehr wirklich sieht oder er doch ein paar micrometer groß ist.
Dieser Spalt ist halt einfach da. Egal, bei welchem Gerät, Zero Gap hin oder her. Man müsste da den Produktionsprozess umstellen, um das zu beheben, was HTC sicher auch angeht. Aber aktuelle modelle haben ALLE diesen spalt! Deswegen ist das kein Verarbeitungsfehler sondern eher ein Konstruktions"fehler". Was HTC da richten will, weiß ich auch nicht. Wer also mit dem spalt nicht leben kann, muss sich wohl vorerst ein anderes Gerät ansehen.
 
Erik83 schrieb:
was ist schon Zero Gap. Ich gebe zu, das war ungeschickt von HTC, aber es wird immer einen spalt geben. ob er jetzt so schmal ist, dass man ihn nicht mehr wirklich sieht oder er doch ein paar micrometer groß ist.
Dieser Spalt ist halt einfach da. Egal, bei welchem Gerät, Zero Gap hin oder her. Man müsste da den Produktionsprozess umstellen, um das zu beheben, was HTC sicher auch angeht. Aber aktuelle modelle haben ALLE diesen spalt! Deswegen ist das kein Verarbeitungsfehler sondern eher ein Konstruktions"fehler". Was HTC da richten will, weiß ich auch nicht. Wer also mit dem spalt nicht leben kann, muss sich wohl vorerst ein anderes Gerät ansehen.

Das ist aber auch nicht richtig. Hier im Forum gab's schon ein paar (wenn auch wenige :D) Bilder von One's die keinen Spalt haben. Das Ausstellungsgerät im örtlichen o2 Laden ist auch spaltfrei gewesen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Erik83 schrieb:
Sorry,
Ich bin gerade etwas schockiert, was ich hier lese.
So aussagen wie: "zuerst dachte ich, ich hätte ein perfektes One, aber dann habe ich hier von dem Spalt gelesen und diesen dann bei mir auch entdeckt" lassen mir die Haare zu Berge stehen.
Ich habe diesen Spalt auch bei meinem One und ich hätte diesen auch NIE bemerkt, hätte ich hier nicht davon gelesen. Für MICH persönlich ist das kein Verarbeitungsmangel! Hier werden manchen Leuten Probleme eingeredet, wo oft gar keine sind! Lasst die Kirche mal im Dorf! Zumal ich das Gerät von oben und nicht von der Seite betrachte!
All diejenigen, die damit nicht leben können, warum auch immer, sollen es halt gleich tauschen.

Ich lebe in der Stadt und auch wir haben Kirchen....

lofy schrieb:
Das ist aber auch nicht richtig. Hier im Forum gab's schon ein paar (wenn auch wenige :D) Bilder von One's die keinen Spalt haben. Das Ausstellungsgerät im örtlichen o2 Laden ist auch spaltfrei gewesen.

Genau so sehe ich das auch. Zumal mir der Spalt gleich beim Auspacken aufgefallen war und ich mir dachte ach naja wird schon okay sein. Doch nach dem Artikel auf gsminsider sehe ich es nicht mehr so. Außerdem heißt "zero-gap" nun mal "null/keine-Lücke/Spalt" und nicht "minimal Lücke/Spalt".
 
W.Mike schrieb:
Mein aktutelles Gerät weist auf der rechten Seite ein Spaltmaß von ca 2mm auf, sodass der Staub direkt unters Display gelangt. Oben habe ich ebenfalls ein entsprechendes Spaltmaß und das Display ist links weiter unten als rechts... Die Vorführgeräte im MM haben übrigens genau die selben Probleme. Das iPhone 5 mag auch seine Macken haben, eine derart schlechte Verarbeitung, vor allem so massiv, besitzt es jedoch sicher nicht. Und da mache ich auch einen Unetrschied, ob das Gerät einen leichten Kratzer im Aluminium oder einen Spalt im Gehaöuse hat, der sich locker mit 3 Blatt Papier auffüllen lässt! Also erzähl mir mal nichts von Religion und geh wieder spielen... Ich will hier gar nix beschönigen (im Falle Apple) oder schlechtreden (im Falle HTC). Ich bin nur maßlos enttäuscht, dass ich 3 Geräte bekommen habe, die die entsprechenden Defekte aufweisen.

30 mängelbehaftete iPhone5 hat derBlogger und Applefan Marvin K. damals ausgepackt und das Letzte davon mitgenommen. Er durfte nicht noch mehr auspacken und bekam als Trost einen AppleCare-Plan zu seinem iPhone5 für Lau. Mein 4s hat übrigens das typische Klappern ;). Hier mal ein paar Bilderchen zu den lächerlichen Kratzern: Klick!

Auch wenn ich Deinen Ärger nachvollziehen kann, unterstelle ich Dir hier zumindest Übertreibung nahe am Schlechtreden. Spalten von 2mm nehme ich Dir ohne Beleg nicht ab. Ein normales Blatt Papier ist 0,1mm Dick, es kann sich Jeder leicht ausrechnen, wie viel für 2mm benötigt werden. Ich kann Dir aber verraten, das das deutlich mehr als 3 Blatt sind :).
Das Display ist mit dem Touch verklebt, daher kann dort kein Staub eindringen...

W.Mike schrieb:
Und ja, ich versuche noch einen einzigen weiteren Tausch. Sollte dieses Gerät ebenfalls mangelhaft sein, werde ich wieder zurück zum bösen Apfelkonzern wechseln.

Ich würde an Deiner Stelle gar nichts mehr tauschen, brauchst Du auch bei nach dem dritten Gerät nicht mehr akzeptieren.


Schade ist das hier wie beim One X damals, ein etwas falsches Bild aufgezeigt wird...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Zurück
Oben Unten