HTC One Akku tauschen

Wie aussi sagt halt kaum ein Handy 2 Jahre an Wert deswegen Wechsel ich meins so oft

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich werde mich wohl jetzt so entscheiden, ein HTC One zu nehmen und es nach 2 Jahren verkaufen und mir ein neues Kaufen.

Der Grund warum ich beim fest verbautem Akku so skeptisch war, ist das mein Galaxy i5800 nach 10 Minuten Musik hören und 20 Minuten im Album schauen leer war, und das will nach zukünftig vermeiden, aber bei den 14 Stunden Surf-Zeit ist das kein Problem :D
 
Also ich habe mal den HTC Kundendienst genutzt und das kam raus:








Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Mediha verbunden.
Anonym Anonym: Wie viel würde den ein Akkutausch beim HTC One kosten?

Mediha: Vielen Dank Anonym, dass Sie HTC kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?

Anonym Anonym: Wie viel würde den ein Akkutausch beim HTC One kosten würde ich gerne wissen.

Mediha: Leider kann ich Ihnen dies nicht sagen, da Kosten bezüglich der Reparaturen uns nicht vorliegen

Für mich heißt das ich kauf mir eher ein Galaxy S3-4,da ich keine Lust habe mein Smartphone wegzuwerfen nur weil der Akku vielleicht schwach wird.
Ein Akkupack ist auch keine richtige Alternative.
 
I3lackFlash schrieb:
Also ich habe mal den HTC Kundendienst genutzt und das kam raus:








Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Mediha verbunden.
Anonym Anonym: Wie viel würde den ein Akkutausch beim HTC One kosten?

Mediha: Vielen Dank Anonym, dass Sie HTC kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?

Anonym Anonym: Wie viel würde den ein Akkutausch beim HTC One kosten würde ich gerne wissen.

Mediha: Leider kann ich Ihnen dies nicht sagen, da Kosten bezüglich der Reparaturen uns nicht vorliegen

Für mich heißt das ich kauf mir eher ein Galaxy S3-4,da ich keine Lust habe mein Smartphone wegzuwerfen nur weil der Akku vielleicht schwach wird.
Ein Akkupack ist auch keine richtige Alternative.

Alles klar, viel Spaß mit deinem Plastikbomber.
Btw: Ich nutze seit fast 3.5 Jahren den ersten Akku in meinem Hd2... und der bringt mich noch immer gut über den Tag.
 
... zumal HTC auf den Akku 2 Jahre Garantie gibt. Da ist dann so eine Reparatur, wenn nötig, sehr Kostenneutral.

Die Akkus sind bei Markengeräten recht langlebig. Der meines iPhone (April 2008) hält immer noch zwei Tage, habe ich gerade die Tage von der Besitzerin erfragt ;).
 
habe mich mittlerweile auch für den Plastikbomber entschieden. Aluminium ist mir egal, aufs Smartphone kommt eh ne Schutzhülle.
 
Viel Spaß mit den laggs :3

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Habe mir schon etliche Videos angeguckt. Keine laggs :)
 
Inzwischen haben sicher schon welche den Akku wechseln lassen. Was habt ihr bezahlt und wo tauschen lassen?
Wie kann man feststellen, wie viel Kapazität der Akku schon verloren hat? Meine Tochter kommt mit ihrem One M7 so gerade bis zum frühen Abend.
j.
 
Das hängt auch viel mit Einstellungen und Akkusaugern zusammen ... nicht immer mit dem Akku direkt.

Bevor ich mir Gedanken über einen Akkuwechsel machen würde, würde ich erstmal auf Werkseinstellungen setzen und das Handy frisch einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Mein ex-M7 was ich meiner Schwester geschenkt habe macht der Akku auch schlapp, mit Gsam lässt sich das raus finden. 1,4%/h und dennoch nach 50min. DoT nur noch 46%. Wakelocks gab es keine, nur 10min. Etwa. Also muss der Akku hin sein.

Wird demnächst eingeschickt und ausgetauscht (2 Jahre Garantie auf Akku)
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
X-Ray-S schrieb:
Wird demnächst eingeschickt und ausgetauscht (2 Jahre Garantie auf Akku)

Das klappt sicher? Wohin schicken? Oder geht das über einen Händler vor Ort? Macht ihr vorher von allen Daten Backups und dann vor Einsenden einen Werksreset? Wie lange wird das wohl dauern?
Meine Tochter ist auch Vielnutzer. Das Konzept mit dem festverbauten Akku finde ich nicht gut. Man muss Apple nicht alles nachmachen ;).
j.
 
Ich gebe es bei Saturn ab, hatte es von dort gekauft, die senden es an Arvato, dauert etwa 1 woche meist...

Nein, backup solltest du schon selbst machen.
Dauert ja nicht so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
Nein, backup solltest du schon selbst machen.
Dauert ja nicht so lange.

Bei mir dauert so etwas doch sicher 1 oder 2 Stunden, weil ich für die Apps einzelnd backuppe, aber vielleicht geht es ja auch mit einem Komplett-Backup? (wie bei Apple)
j.
 
Ich synchronisiere per Google meine daten als Backup und sichere meine Telefonkontake als Vcard auf die SD karte, anschließend ziehe ich das alles aufn PC. Apps sind eh meist mit einer cloud verbunden z.b. Games, also muss ich mir wegen spielstand keine sorgen machen. Wlan daten werden auch per Google server gesichert und deshalb finde ich, dass das ganze einfach ist. Mit root ist die sache nur bequemer. Sollte nicht so schwer sein also.
 
So ich belebe mal den Thread und erzähl euch meine HTC One Akku-Story :thumbup:

Hatte das Gerät bei eBay gebraucht gekauft und da es 2 Jahre in Benutzung war, wollte ich auch gleich den Akku bei einem Reparatur-Service umtauschen lassen, Garantie is ja weg.

So Dr.Moby ausgesucht (Relativ junge Firma). Handy hingeschickt, kam relativ schnell zurück und dann der Schock nachm Auspacken: Die ganze rechte Kante von deutlichen Dellen überzogen. Das Gerät muss wohl mit dem Werkzeug brutal aufgehebelt worden sein. Dazu fehlte auch noch der SIM-Schlitten, also konnte ich meine SIM-Karte nicht mal mehr reinstecken!
Der eigentlich Akku-Umtausch wurde aber gemacht.

Dann hab ich schnell angerufen, der Herr am Telefon war freundlich und verständnisvoll und bat mich das Handy einzuschicken. Hab ich getan und jetzt Bescheid bekommen, dass sie den Rahmen definitiv kostenlos austauschen.
Als ich jedoch erwähnte, dass der Display-Rahmen auch am Rand wirklich kleine Kratzer-Spuren abbekommen hat, lehnte man sofort strikt ab auch dies noch zu beheben. Ob ich das so hinnehme oder nicht muss ich noch überlegen.

Jetzt warte ich erstmal ab, wie das Gerät zu mir zurück kommt.:winki:

Fazit: Wer bei seinem HTC One den Akku austauschen lassen will, sollte sich echt im Klaren sein, was er sich damit für einen Ärger einhandeln kann. Am besten lässt man davon die Finger....oder macht es selber und steinigt sich bei Fehlern dann selbst. :biggrin:

P.S.: Ich schreibe wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Interessiert Nutzer mit ähnlichen Problemen bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleAndroid
Wenn der Akkutausch fast 40% des Gerätewertes kostets, lohnt sich doch gar nichtmehr oder?
 
Naja ich wollte das HTC noch mind. 1 Jahr nutzen. Und es ist/war in nem wirklich guten Zustand. Alles hat funktioniert.

Aber eigentlich haste Recht, hätte mir Ärger erspart. Naja so läuft es halt. Hinterher ist man immer schlauer! :thumbup:
 
So ich melde mich mal wieder und berichte das Ende der Story:
Das Handy kam vor n paar Tagen wieder bei mir an. Backcover wurde ausgetauscht und der Rahmen ist auch nagelneu. Sieht gut aus.
Allerdings sind die Spaltmaße zwischen Front und Rahmen nicht mehr so passgenau wie früher, aber ich denke, sobald das Gerät einmal geöffnet wurde, wird das wohl nie wieder so perfekt sitzend wie früher sein. Wir reden aber hier auch von vielleicht 1/4 mm!

Seitdem ich das Handy zurück hab, hat allerdings schon 2 Mal die Helligkeit de Displays gespinnt. Die ließ sich nicht mehr regeln und war immer auf dem Maximum. Das Problem war aber nach dem Flashen eines anderen Roms weg..

Außerdem ging auch schon 2 Mal mein Mikro nicht mehr. Beim Telefonieren, beim Sprachrekorder kam nix mehr, bei Video-Aufnahmen schon (ich glaub er nutzt da aber auch das Mikro auf dem Rücken).
Beide Male musste ich kräftig in das untere Mikro pusten und dann ging alles wieder.

Ich hab keine Ahnung, ob das Software-Probleme waren oder Hardware-bedingt
Ich werde ab jetzt wohl nicht mehr so schnell ein HTC One in irgendeine Werkstatt schicken. :unsure:
 
ICWS schrieb:
Schock nachm Auspacken: Die ganze rechte Kante von deutlichen Dellen überzogen.
Wenn die es kaputt machen würde ich das nicht hinnehmen, kannst eine vollständige Reparatur verlangen, deswegen mache ich immer vor dem einsenden Fotos. Deswegen davon abraten ein Handy reparieren zu lassen halte ich für Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
677
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
886
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten