HTC One Akku tauschen

MDXDave schrieb:
Wenn die es kaputt machen würde ich das nicht hinnehmen, kannst eine vollständige Reparatur verlangen, deswegen mache ich immer vor dem einsenden Fotos. Deswegen davon abraten ein Handy reparieren zu lassen halte ich für Blödsinn

Falls du eine vollständige Reparatur der ENTSTANDENEN Schäden meinst, dann ja. Fotos hatte ich vorher leider keine gemacht, da hab ich halt Pech. Erst nach dem 1. Zurücksenden.
Aber ab jetzt wird immer fleißig fotografiert! :rolleyes2:

Und bezüglich meines Rats: Konsequent abraten will ich nicht, nur man sollte sich das wirklich sehr gut überlegen und dann auch vielleicht eine renommierte Werkstatt nehmen (falls es das gibt) und n paar Kröten mehr zahlen - letzendlich spart man dadurch! Oder direkt an HTC/Arvato schicken
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass das HTC One immer noch sehr schwer zu reparieren ist (iFixit 1 von 10 Punkten) und die Leute bei den Werkstätten auch keine Magier sind...
 
HTC Chat von Heute:

Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Alex verbunden.
mike h: Ich möchte mir ein HTC One Dual Sim kaufen. Mir wurde gesagt, dass ich den fest verbauten Akku durch Einsendung bei Ihnen tauschen lassen kann.
Wieviel wird das kosten und wie lange dauert das?
Alex: Ich kann keine Ferndiagnose erstellen wenn so ein Fall sein sollte können Sie es einsenden es wird überporüft und ggf. bekommen Sie dann einen Kostenvoranschlag wenn es nicht im Garantierahmen sein sollte
mike h: Wenn der Wechsel eines Akkus so problematisch ist, werde ich mir lieber ein handy eines Mitbewerbers kaufen.
Alex: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?
mike h: nein, danke.
Alex: Ich wünsche Ihnen ein schönen Tag
 
Ganz ehrlich, wenn dein Akku i.O ist warum sollen die es dann tauschen.

Wenn es andersrum ist, werden sie es dir schon wechseln. Der support sollte kein versprechen drauf geben. Er ist nicht dafür verantwortlich um das zu entscheiden...
 
Grundsätzlich hast du recht der Support hat nicht die Befugnis und es ist auch nicht deren Aufgabe, das zu entscheiden.

Jedoch sollte es möglich sein, sowas wie nen Akkuaustausch mit nem Preis zu beziffern. Das ist schließlich bei jedem One gleich und andere fremdanbieter nennen ja auch ne Festpreis für sowas
 
hallöchen!
.. diese grundsatzdiskussionen helfen doch NIEMANDEM. fast alles immer gleich wegzuwerfen bloss weil ein teil aufgibt oder es etwas "neueres" gibt scheint schon eine ständig im zunehmen begriffene mentalität zu sein - u.a. auf reinen verbrauch und damit ressourcenverschwendung ausgelegt. es gibt den akku mit der typenbezeichnung BJ83100 fürs (alte) htc-one jedenfalls bei aliexpress ( 100% Original Replacement Battery For HTC G23 One X S720e BJ83100 1800mAh-in Mobile Phone Batteries from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group ) um ca. $ 8,- frachtfrei.
liebes grüß-chen. :biggrin:
ps: meines z.b. funktioniert - bis auf den (aufgeblähten) akku - nach 4 jahren immer noch einwandfrei und ist immerhin eine schöne und brauchbare "reserve"!
 
  • Danke
Reaktionen: mogi999999 und Cris_
viciente schrieb:
hallöchen!
.. diese grundsatzdiskussionen helfen doch NIEMANDEM. fast alles immer gleich wegzuwerfen bloss weil ein teil aufgibt oder es etwas "neueres" gibt scheint schon eine ständig im zunehmen begriffene mentalität zu sein - u.a. auf reinen verbrauch und damit ressourcenverschwendung ausgelegt. es gibt den akku mit der typenbezeichnung BJ83100 fürs (alte) htc-one jedenfalls bei aliexpress ( 100% Original Replacement Battery For HTC G23 One X S720e BJ83100 1800mAh-in Mobile Phone Batteries from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group ) um ca. $ 8,- frachtfrei.
liebes grüß-chen. :biggrin:
ps: meines z.b. funktioniert - bis auf den (aufgeblähten) akku - nach 4 jahren immer noch einwandfrei und ist immerhin eine schöne und brauchbare "reserve"!
kann ich nur Bestätigen !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
661
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
878
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
Zurück
Oben Unten