HTC One - Infrarot Fernbedienung

Weiß einer ob man mehr wie die drei Geräte mit dem HTC One Steuern kann?
 
Nun fehlt nur noch ein anständiger Kanal Editor für den PC oder so.
Da geht man ja ein wenn man jeden Kanal einzeln am Telefon zuweist.
 
Also, wenn ich die Kanäle tauschen will, dann fehlt bei mir der Kanal 7. Ist das bei jedem so?
 
Moin Moin,

ich hab nen Problem:

Ich hab hier den Echostar unitymedia-hd-receiver.

Schon von Anfang an zickte das TV-Programm auf dem HTC-One. Hat mich nie gestört.

Nun ist seid vorhin meine Fernbedienung kaputt, und ich würde gerne TV nutzen.

Leider bekomme ich, egal mit welchem Code, nur hin das ich Channel-Up machen kann.

Auf keine weitere Taste reagiert der Echostar. Der soll ja soweit es hier im Thread steht, funktionieren.

Was mach ich falsch? Wähle DE -> Unitymedia -> Echostar -> Code 2.

Auf den anderen Codes funktioniert nichts. Und auf Code2 halt "nur" Channel up.

Any Ideas?

Grüße und Danke
 
Ich habe seit einer halben Woche das HTC One. Unter den Funktionen war ja schon das Programm "TV" vorinstalliert. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es nur bei HTC oder bei allen Android-Handys so ist.


Auf jeden Fall ersetze ich mit dieser Funktion momentan die Fernbedienungen durch mein Handy. Nur komme ich zur Zeit mit dem Receiver nicht weiter.

Es handelt sich hierbei um den "Telekom Entertain Media Receiver 303" von Tatung (Jupiter)

Hat schon mal jemand versucht diesen Receiver mit seinem Handy über diese TV-Funktion zu verbinden? Hat es geklappt? Was genau muss ich machen?

Da steht ja immer als erstes, ich soll die Marke auswählen. Da wähle ich also Tatung aus (Dachte auch schon mal an "Telecom Deutschland", aber dass ist ja nicht der Hersteller und das klappt genau so wenig). Nur dann kommen halt diese 3 Übertragungs-Test, aber alle schlagen fehl. Mindestens eine Frequenz müsste ja funktionieren. Ist der Receiver speziell nicht fähig dazu oder was muss ich da machen?

Mit dem Bildschirm hat auf jeden Fall alles Problemlos beim ersten Test geklappt.
 
Na und? Wird auch nur mittels IR gesteuert :confused2:
 
Exakt, die Media Receiver werden alle mit IR Fernbedienungen gesteuert.

Grüße
Florian
 
Ist doch egal, wie was gesteuert wird und was in welchem Thread ist. Es muss ihm geholfen werden. :)

Ich nutze https://play.google.com/store/apps/details?id=com.remotefairy2. Ist zwar schweineteuer, aber jeden Cent wert. Extrem viele Programiermöglichkeiten.

Allerdings habe ich es noch nicht mit dem Telekom Receiver getestet.
 
also ich hab auch entertain und den 303 reciever, ich konnte bzw kann ihn ohne große Probleme steuern.. hab nur testen müssen welche Marke es nun war laut app

hast du t-home als Marke ausgewählt? dann sollte es eigtl funktionieren.. hab jetzt smart remote drauf, da ich die Google Edition rom nutze und es funktioniert einwandfrei.
 
Hallo

Auch wenn ich jetzt mecker bekomme!! Gibt es eine Möglichkeit die fernbedienung auf ein homebildschirm zu machen?
 
Wenn du ein Widget meinst, glaube nicht dass das geht. Als Icon: Klar, ziehst du einfach die App aus dem Appdrawer auf deinen Screen.
 
Vielleicht findest du auf XDA eine .apk die das bietet.
 
Smart Remote bietet ein 1x1 Widget, dass mit einer beliebigen Funktion belegt werden kann.

Davon kann man dann auch mehrere erzeugen.
 
Hallo Leute! Ich versuche schon seit geraumer Zeit mein A1 TV (Box: ADB TLA 3800) mittels HTC One zu kontrollieren. Das bekomme ich jedoch leider nicht hin, da der Hersteller nicht vorhanden ist. Kann mir jemand helfen?
 
Hat es zufällig jemand geschafft einen Dyon Raptor (Kabel-Receiver) mit dem One zu bedienen?
Ich scheitere schon beim Anlernen, gibt leider keine Auswahloption für Dyon Geräte.

Das One reagiert zwar bei der ersten Konfiguration Ein/Aus-Schalter, beim Test der Zuweisung reagiert der Raptor leider nicht auf das One.
Weitere Tasten lassen sich dann nicht konfigurieren, da die erste Zuweisung scheinbar schon nicht richtig klappt, obwohl das One den Ein/Aus-Schalter bestätigt und den Test möchte.
 
Hallo,

ich habe Smart Remote aus dem PlayStore gekauft, die enthält unzählige Geräte (auch deinen Receiver).

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
668
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
881
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
Zurück
Oben Unten