HTC One - Infrarot Fernbedienung

wartet doch einfach das größere update ab, vllt verändert htc da ja einiges.
 
mich würde interessieren, wie die htc one tv remote mit dem österreischischen iptv anbieter aontv zusammenarbeitet. funktioniert da die app vollständig (also mit tv programm und dann auswählen des programms am handy, woraufhin die box umschaltet) oder nur eingeschränkt??
 
A1 TV Senderliste wird erkannt, ich musste jedoch die Fernbedienung manuell programmieren. War aber keine Hexerei.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: koyaotao
weiss jemand wie das jetzt mit einem Kabeldeutschland Receiver ist?
Verzweifle richtig! Lösung oder Lösungsansätze wären super ! Danke
 
ok 7,99 ist ja eine Hausnummer! aber leider sind da auch nicht so schöne Vorschaubilder etc!
sonst andere alternativen die gut sind! danke nochmal und schnonmal
 
Ich finde die Fernbedienung vom One gut jedoch fehlt mir die "source" Taste und zwischen HDMI usw umzuschalten.

tapatalked with my HTC One
 
Da wo du auch ein und aus schaltest sollte darunter noch ein Button sein auf dem Eingabe steht. Dies ist der source button.
 
Gibt es eine Möglichkeit die HTC-Fernbedinung auch ohne Standort/Anbieter/Sendergedöns zu benutzen, einfach nur als Fernbedinung? Ich hab Satellit, ausserdem möchte ich nicht das HTC irgendwelche Daten sammelt. Ich bin einfach nur zu faul jedesmal die Fernbedinung zu hohlen (drehbarer Fernsehr ^^) und brauche keine extra Programmzeitschrift...
 
die FB ist auch gut vom One deswegen würde ich sie ja für meinen Receiver von KabelDeutschland benutzen ! Kennt jemand vllt. tricks wie man es vernünftig einstellen kann das er auch die Sender findet? :winki:
 
Elthy schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die HTC-Fernbedinung auch ohne Standort/Anbieter/Sendergedöns zu benutzen, einfach nur als Fernbedinung? Ich hab Satellit, ausserdem möchte ich nicht das HTC irgendwelche Daten sammelt. Ich bin einfach nur zu faul jedesmal die Fernbedinung zu hohlen (drehbarer Fernsehr ^^) und brauche keine extra Programmzeitschrift...

Selbstverständlich. Mache ich auch so für meinen tv, Verstärker und receiver

Gesendet von meinem HTC One
 
android31 schrieb:
Ich finde die Fernbedienung vom One gut jedoch fehlt mir die "source" Taste und zwischen HDMI usw umzuschalten.

tapatalked with my HTC One

Also ich kann bei meinem One in dem Menü, wo ich das jeweilige Gerät Ein- oder Ausschalten kann auch auf "Eingang" tippeln, und dann kann ich zwischen USB, HDMI, TV usw. wählen.


Die Nutzung als "Normale" Fernbedienung mit den Funktionen "P+", "P-", Lauter, Leiser und so weiter ist natprlich auch vorhanden ;)

Grüße
Florain
 
Ich gehe stark davon aus, dass es demnächst ein größeres Update für die Fernbedienung geben wird. Momentan ist die des SGS4 besser ausgestattet und das lässt sich HTC sicher nicht gefallen. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Gibt es eine Möglichkeit die App der Fernbedienung genauso wie den Energiesparmodus in der Taskbar zu halten? Das wäre nämlich klasse.
 
Servus zusammen,

habt ihr eigentlich auch Probleme der App neue Tasten anzulernen?

Wollte meiner etwas beibringen, jedoch kommt immer nur der Hinweis, dass die Taste nicht erkannt worden ist und ich länger drauf drücken soll.

Egal wie ich es mache: Nah dran, etwas weiter weg, in einem anderen Winkel, mehrfach hintereinander drücken, lange am Stück - nichts funktioniert :(
 
Nein, das lernen funktioniert bei mir problemlos.

Halte die Fernbedienung mit dem IR Sensor direkt an die Power Taste und lange gedrückt halten die Taste auch wenn eventuell erst steht dass der Code nicht erkannt wurde.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

mal ne Frage, wie mache ich das, wenn ich zwei TV Anbieter habe?
Ich gebe meine PLZ ein, danach habe ich nur die Möglichkeit einen Anbieter auszuwählen.

Entweder ich nehme HD+ oder Sky. Ich habe aber beides.

Viele Grüße
Robert
 
Kann man bei der App die Sendernummern bearbeiten? Ich hab z.B. ProSieben auf 3. Wenn ich in der App ne Serie auswählen,die auf ProSieben läuft, wählt die Fernbedienung immer Sendernummer 115 oder so. Jedenfalls eine, die ich garnicht hab. Das is bei allen anderen Sendern auch so. Kann man das irgendwie anpassen? Ich finde die Funktion nämlich ansonsten richtig gut
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Auch gut ist hier gelöst das wenn ich nun TV schaue die Harmony beim umschalten den Satreciever ansteuert aber bei der Lautstärke die Surroundanlage.
Wenn das das HTC ONE beherrscht wäre das genial.

Also bei mir funktioniert das so. Hab TV und Surroundreceiver konfiguriert. Wenn ich die Lautstärke ändere, geschieht dies automatisch am Surroundreceiver. Sender werden dann wieder am Fernseher gewechselt. Einfach genial


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marci_Marc schrieb:
Kann man bei der App die Sendernummern bearbeiten?

Nein, leider (noch) nicht. Kommt hoffentlich mit dem nächsten Update.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Zurück
Oben Unten