HTC One - Infrarot Fernbedienung

Lunis schrieb:
Gestern hat mich das One meinen Fernsehabend gerettet. Hatte keine AAA Batterie mehr da. Und siehe da, nehme das One in den Händen und schnell den Fernseher eingeschaltet.
Natürlich konnte ich per hand machen. Aber das Heimkino schaltet sich als gesamt ein wenn ich mit einem klick die sony fernbedienung benutze. Nun kann das One das gleiche auch machen. Fand toll

Der Text liest sich extrem schwer! Vielleicht solltest Du den nochmal überarbeiten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Senfgurke schrieb:
Mein TV (Grundig Röhre) ist über einen Billig-DVBT Receiver an eine alte Anlage (AIWA, bestimmt 30 Jahre alt) als Verstärker angeschlossen, damit ich meine großen Lautsprecher benutzen kann.
Also, TV und Anlage wurden, trotz des ja doch sehr hohen Alters sofort erkannt. Ohne ein einziges Problem!

Ok für ältere Geräte die lediglich über rudimentäre Funktionen verfügen, mag das ja ausreichen. Aber für aktuelle Geräte, die von der Bedienung recht komplex sind und >30 Tasten benötigen, wie z.B. Linux Geräte von VU+, Clarke-Tech oder Dreambox, reicht das nicht für eine sinnvolle Bedienung :(
 
Oh Mann, mal daran gedacht das diese Funktion nur für die wichtigsten Dinge gedacht ist? Natürlich ersetzt das nicht die originalen Fernbedienungen.

Was macht man in der Regel beim TV schauen, ständig die Sender umsortieren, andere Satelliten auswählen, Bildeinstellungen?

Zu meiner alten JVC habe ich zwei FB mit mehr als 30 Knöpfen - alles rudimentäre Funktionen, ich weiß...
 
Schussi schrieb:
Was macht man in der Regel beim TV schauen, ständig die Sender umsortieren, andere Satelliten auswählen, Bildeinstellungen?

Noch nie was von HbbTV, Mediaserver, Youtube, DVR, Internet, EPG, Video on Demand, Konferenzschaltung und und und.... gehört?!
Warum sich nicht an der Konkurrenz orientieren oder noch besser, davon abheben ;)
 
Also ich hab ein Problem(1) und eine Frage(2):

(1) Habe jetzt halbwegs erfolgreich meinen Philips TV und meinen Receiver in einer HTC-Fernbedienung vereint. Beide Geräte gehen damit an/aus, ich kann TV-Programme durchschalten, Lautstärke regeln, stumm schalten und 0-9 Ziffern eingeben. Das alles hat mein HTC von meiner Receiver-Fernbedienung erfolgreich gelernt.

Nun zum weniger erfolgreichen: Die Philips Fernbedienung stellt mich vor große Probleme. Da man beim Einrichten der Fernbedienung die jeweilige Taste zum Erkennen länger drücken muss, legt meine Philips Bedienung dieses Gedrückt-halten als "mehrfaches drücken" aus, sodass mein HTC diese Mehrfach-Bestätigung offensichtlich ebenso übernimmt. Ich brauche die Philips Bedienung eigtl. nur zur AV-Auswahl (HDMI, Ext), dafür die "nach-oben"- und "nach-unten"- und "Ok"-Tasten und evtl. noch Teletext. Aber das wird jedes mal zu einem Geduldsspiel (oben/unten-Tasten), bzw. geht auch teilw. gar nicht (Rest der Tasten), je nachdem wie oft "bestätigt" wird. Hab die Einrichtung schon hundert Mal probiert: Kürzer drücken, anderer Winkel,... nichts hilft! Mein One speichert durch den langen Druck immer eine Mehrfachbestätigung der Taste ab. :( Weiß jemand Rat?

(2) Kann ich irgendwie auch meine Sony Playstation via HTC Fernbedienung benutzen? Hab mal vergebens versucht HTC meine Playstation Fernbedienung erkennen zu lassen, jedoch ohne Erfolg. Jemand positive Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
Noch nie was von HbbTV, Mediaserver, Youtube, DVR, Internet, EPG, Video on Demand, Konferenzschaltung und und und.... gehört?!
Warum sich nicht an der Konkurrenz orientieren oder noch besser, davon abheben ;)

Vielleicht mehr als Du Dir vorstellen kannst.

Beschwer Dich doch einfach bei HTC, das sich die dazu auf dem Markt befindlichen Geräte, die weltweit verfügbar sind, nicht vollumfänglich zu bedienen sind.

So ein Murks aber auch...
 
bin wirklich begeistert von der Fernbedienung! :scared:

habe nur ein Problem, wie kann man die Senderzuordnung in der Programmzeitschrift ändern? d.h. wenn ich in der Programmzeitschrift bin und eine Sendung wähle, die gerade z.b. auf Pro7 läuft, schaltet er bei mir auf RTL. das gilt für fast alle Sender!

Hat da jemand einen Rat!?
 
Da hilft nur warten und hoffen. Soll mit einem Update kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sandmann241
Hallo,

könnt ihr jetzt aufhören in jedem Thread euren bescheuerten klein Krieg auszutragen!

Kauf dir ein anderes Phone und gut ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD und Schussi
Weiß keiner Hilfe zu meinem o.g. Beitrag?
 
zur Playstation:
Die funktioniert, soweit ich weiß, über Bluetooth und hat gar keinen IR Sensor.
Sicher bin ich aber nicht
 
Senfgurke schrieb:
zur Playstation:
Die funktioniert, soweit ich weiß, über Bluetooth und hat gar keinen IR Sensor.
Sicher bin ich aber nicht

So ist es. Von Logitech (Harmony One etc.) gibt es Hardware um die Playstation über IR mitzusteuern.
 
Schon versucht, mit der Fernbedienung zur Einrichtung in ein anderes Zimmer zu gehen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich hab ein philips fernseher und einen skymaster satreceiver. wenn ich jetzt fernseher und receiver auswähle und die marke einstelle, muss ich beim fernseher noch diesen einschaltetest machen, beim satreceiver jedoch nicht. Jetzt mein problem... Der satreceiver reagiert nicht.
 
So ist es. Von Logitech (Harmony One etc.) gibt es Hardware um die Playstation über IR mitzusteuern.

Aber das One hat doch Bluetooth, sowie IR. Müsste eine App, oder zumindest zwei getrennte Apps nicht imstande sein, TV+Receiver+PS zu steuern oder missverstehe ich da etwas? Bin nicht so der Technik-Kenner.



Schon versucht, mit der Fernbedienung zur Einrichtung in ein anderes Zimmer zu gehen?

Ja, das löst ja auch nicht das Problem, dass die TV-Fernbedienung längeres Drücken als Mehrfachdrücken deutet und die One-App auch ein Mehrfachdrücken abspeichert. :(
 
Aber das One hat doch Bluetooth, sowie IR. Müsste eine App, oder zumindest zwei getrennte Apps nicht imstande sein, TV+Receiver+PS zu steuern oder missverstehe ich da etwas? Bin nicht so der Technik-Kenner.

Ich denke, da muss man HTC verstehen: Die PMs überlegen sich das mit dem Infrarotsensor, die Entwickler bekommen die Aufgabe eine halbwegs gescheite
App dafür zu bauen und das Ergebnis genügt um die Geschichte einigermaßen seriös als Alleinstellungsmerkmal (oder können andere das auch?)
in die Marketingunterlagen und Featurelisten zu bringen.

Eine eierlegende Wollmilchsau wird es vermutlich erst dann geben, wenn ein
unabhängiger App Entwickler das Thema aufgreift und 1,49 pro User damit verdienen will - von HTC darf man so viel Motivation nicht erwarten, denn es wird sich nicht rechnen.
 
das s4 hat ebenfalls nen ir sensor
ich finde das rumgemeckere sowieso übertrieben. htc hat niemals gesagt, dass das one nun alle Fernbedienungen überflüssig machen würde.
es ist ein nettes gimmick. nicht mehr und nicht weniger
an die Leute die am meckern sind
vor dem kauf des ones habt ihr doch auch eure Geräte mit den dazugehörigen Fernbedienungen bedient oder habt ihr euch etwa das ONE nur wegen diesem Feature gekauft? falls ja, wärt ihr mit ner Harmony besser dran gewesen ;)
 
androiduser44 schrieb:
das s4 hat ebenfalls nen ir sensor

..und noch ein Gerät, welches hier nicht genannt werden darf ;)
Und ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn gleich wieder Geschrei losgeht, dass die des One am schlechtesten umgesetzt ist.
Somit hat sie dann doch ein Alleinstellungsmerkmal - irgendwie.
 
@andro_id
Schon wieder ein sinnloser Beitrag von dir. Du willst hier nur hetzen mit deinem, nenne ich mal so, "Hass" gegen das One. Willst du das Forum unattraktiv machen?
Was bringt dir das? Zuhausenix zu melden?
 
  • Danke
Reaktionen: fokus und androiduser44
@ Lunis, Er trollt eben gern. Aber Vorsicht, wer das One gut findet ist nicht objektiv ;).

@ androiduser44, richtig, HTC bewirbt diese Funktion eben als Gimmick und nicht als Profiunviersal-FB-Ersatz...
 
  • Danke
Reaktionen: Lunis
Ja, ich weiss es danke an euch. Aber das geht nicht mehr. Die Mods machen nix dagegen. Am Ende seiner Beiträge provoziert er immer wieder. das Plastikmüll ist nicht mal im Markt und er ist der Expert an der Kiste. Kritik ist doch gut, aber was er macht ist nur threads zuzumüllen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
797
juni
J
Zurück
Oben Unten