HTC One - Infrarot Fernbedienung

Hat jemand Erfahrung mit der VodafoneTV Box und/ oder einem Philips Fernseher?

mfg
 
So, habe nun nochmal alles komplett neu eingerichtet und sogar nochmal extra manuell die Fernbedienung für meinen Sky Receiver..
Es besteht bei beidem noch das selbe Problem..
Ich kann jeweils einmal Rauf/runter, Programm +/- & links/rechts..

Bei meinem Fernseher von Grundig und der Sorround-Anlage funktioniert alles bestens.
Nur der besagte Sky Receiver macht Probleme.
Wäre dankbar für jede Hilfe.
LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Meinen Kabelreceiver gibt es auch nicht ( coolstream neo )
Alle Tasten konnte ich ohne Probleme anlernen. Jedoch bei den Kanal hoch/runter Tasten
nimmt er den Befehl doppelt.. echt ärgerlich kann also nur immer 2Kanäle hochrunter schalten^^
 
Ja ist mir auch aufgefallen, wenn man die Taste selbst anlernt, wird alles Doppelt geschickt.
 
ist bei mir aber nur bei der Hoch runter taste! der rest geht einwandfrei
 
Hi Ho zusammen,

nachdem ich jetzt das Handy seit ca. ner Woche habe und alles andere ausführlich getestet habe wollte ich jetzt mal das Handy als Fernbedienung einrichten.

Funktioniert auch alles wunderbar, mit 1 Klick gehen Fernseher, Sat-Receiver und die Hifi Anlage an.Die einrichtung war kinderleicht. auch das zuweisen der HDMI Eingänge an der Anlage ging problemlos.

Allerdings scheint die App noch nen paar Probleme zu haben...

Hab Sky bei mir zuhause und die Belegung der Sendeplätze so wie sie das Handy vorgibt (Egal ob Deutschland oder Österreich bei auswahl von Sky Sat) weicht total von der im Receiver ab. Anstatt das er auf TNT HD schaltet wo gerade The Big Bang Theory läuft welche ich in die Fav genommen habe auf dem Handy (Auf dem Handy Programmplatz 107) ist das Programm im Receiver auf 110 und er schaltet auf RTL Crime.

Hat einer schon eine Möglichkeit gefunden die vorgegebenen Programme auf dem Handy zu ändern? Der Receiver von Sky lässt das nämlich nur bis zum Programm 100 zu. Ab 101, die Sky Sender, kann ich die Anordnung nicht mehr ändern und das nervt total -.-

So stimmt im Endeffekt kein Fav den ich ausgewählt habe außer es läuft auf Pro7 wie die Simpsons zb :(
 
das ist ein problem von HTc, nicht vom gerät.
Falsch programmiert, ehe du fragst, nein es gibt keine Möglichkeit die Belegung zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: wolle.meier
Und ich habe schon gedacht ich bin zu blöd und finde einfach nicht diese dumme Taste das ich es umprogrammieren kann am Handy :)

Na dann hoffe ich mal das HTC das verbessern wird mit dem nächsten Update. So ist das ja recht sinnlos wenn 1 von 10 favs stimmt, selbst bei Standardbelegung der Sender auf dem Receiver!

Danke dir
 
Es gibt eine Lösung, die wird dir aber bestimmt nicht gefallen.
 
Ne, behalte mal dein Plastikbomber ala S4 falls du mich auf das verweisen willst.

Um nichts in der Welt werde ich mich nach diesem lahmen S3 welches ich ganze 3 Monate mein eigen genannt habe und total enttäuscht war jemals wieder für so nen Ding entscheiden ;)
 
Nein ich glaube er wollte dich auf eine andere Lösung hinweisen, die das Problem löst aber sehr aufwendig ist.
Du musst einfach das TV Programm vom Receiver oder TV nach der Reihenfolge die das HTC vorgibt sortieren. Dann kommt auch das richtige Programm, wenn du auf eine Sendung klickst.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
wolle.meier schrieb:
Ne, behalte mal dein Plastikbomber ala S4 falls du mich auf das verweisen willst.

Um nichts in der Welt werde ich mich nach diesem lahmen S3 welches ich ganze 3 Monate mein eigen genannt habe und total enttäuscht war jemals wieder für so nen Ding entscheiden ;)

nach solchen Aussagen, will man einem doch überhaupt nicht mehr helfen...
 
Da ich im ersten Post ja bereits geschrieben habe die Reihenfolge der Sender im Sky Receiver lässt sich nicht ändern, zumindest beim original Receiver, funktioniert die/deine Idee leider auch nicht.

Daher mein Gedanke an das S4 und der Post. Es kahm mir am ehesten in den Sinn da es ja auch nen Infrarotport hat. Ich entschuldige mich vielmals dafür :)

Ab Dienstag habe ich Entertain. Dann kommt Sky weg. Der Receiver von der Telekom liegt schon hier rum. Vielleicht habe ich da ja mehr Glück und kann die Sender im Receiver tauschen oder vielleicht stimmen Sie ja überein.

Sonst muss ich halt warten auf nen Update von HTC. Hab bei areamobile.de gelesen das HTC daran arbeitet das man in der App die Senderliste bearbeiten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ein Thread zum selben Thema reicht, habe ich die IR Threads zusammengefast.

MfG

starbase64
 
wolle.meier schrieb:
Ne, behalte mal dein Plastikbomber ala S4 falls du mich auf das verweisen willst.

Um nichts in der Welt werde ich mich nach diesem lahmen S3 welches ich ganze 3 Monate mein eigen genannt habe und total enttäuscht war jemals wieder für so nen Ding entscheiden ;)


Wieso denn S4?
Ich hab doch auch das One, ich hab ein S2, klar aber nutze ich eher für den Notfall.
Nie wieder Samsung!
 
eine Funktion zum Sender sortieren soll meiner nach Info per update kommen. Muss ein ziemlich deutsches Problem sein, andere nehemen es so wie es aus dem kabel kommt :blushing:
 
3 Telefonate 3 gleiche aussagen. Finde ich gut von HTC

HTC: Fehler ist uns bekannt wird mit dem nächsten Update behoben
Telekom: wir wissen es HTC verbessert es zur Zeit
Sky: Fehler bekannt HTC wird es ausbessern

Das nenne ich mal Zusammenarbeit.ist nur die Frage wann das Update kommt
 
angeblich irgendwann april
 
Nur noch mal eine Verständnisfrage:

Habe Sky+ Receiver für Sat!
Den, bei dem die Festplatte unten drunter gestellt wird (flaches Teil).

Hierüber gucke ich alle Programme, da mein Flat selbst keinen HD SAT-Tuner drin hat.

Kann man diesen mit der Fernbedienung des HTC One steuern? Wenn ja, wie muss eingerichtet werden. Habe es gestern nicht hinbekommen.
Das HTC hat zwar die Senderliste Sky Sat drin, aber ich habe das Gerät in der Liste der Geräte nicht gefunden.

Gruß
 
Du wählst als Receiver einfach Sky+ oder den Hersteller (steht unter dem Sky+ Receiver auf dem Aufkleber) aus.

Anschließend sollst du ein Programm hoch schalten, wenn sich nix getan hat, drückst du auf dem Smartphone "Nein", dann erneut auf Programm + drücken, so lange versuchen bis es geht.
Sollten es gar nicht gehen, musst du dem One die Befehle beibringen.
Dann hälst du die richtige Fernbedienung an den Infrarotport des One und drückst die Taste die auf dem One vorgegeben werden, dann werden sie gespeichert ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
677
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
886
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten