HTC One - Infrarot Fernbedienung

Kaasymir schrieb:
Ich steuere mit dem One meinen Philips TV, mein Samsung Surround System und den HD Rekorder von Unitymedia. Funktioniert alles problemlos. :thumbup:


Wählt er bei Dir die richtigen Programmplätze aus wenn Du auf die Sendungs-Bilder drückst ?
Wie hast Du das denn hinbekommen und welches Gerät hast Du für den Rekorder beim Setup ausgewählt ?
Bei mir hat das nicht funktioniert....
 
Socom schrieb:
Wählt er bei Dir die richtigen Programmplätze aus wenn Du auf die Sendungs-Bilder drückst ?
Wie hast Du das denn hinbekommen und welches Gerät hast Du für den Rekorder beim Setup ausgewählt ?
Bei mir hat das nicht funktioniert....

Die App versucht mehrere Codes bei den Geräten aus, bis sich das Endgerät von alleine einschaltet.

Bei dem Philips TV habe ich nur "Philips" ausgewählt und nach dem 6. Code wurde er erkannt. Bei dem Samsung dasselbe.

Bist du bei Unitymedia? Auf der Unterseite von dem Gerät steht der Hersteller. Bei mir ist das ein Gerät von "Echostar". Der Hersteller war auch in der Liste und nach dem 7. oder 8. Code funktionierte es.

Zu der Programmbelegung kann ich noch nichts sagen, weil ich nur zappe und Lautstärkeregelung nutze...

Falls Geräte nicht in der Liste auftauchen gibt es aber auch eine Funktion. Man hält die Fernbedienung des jeweiligen Gerätes vor das One und muss die Ein/Aus Taste mehrmals drücken. Das hat testweise auch funktioniert bei meinen Geräten, außer bei dem Unitymedia Gerät. Da wollte das nicht gehen...
 
Kaasymir schrieb:
Zu der Programmbelegung kann ich noch nichts sagen, weil ich nur zappe und Lautstärkeregelung nutze...

Ah OK. Danke. Genau das ist ja mein Problem. Der Rest funktioniert ja schon wie bei Dir auch....
 
Habe es gestern mehrmals mit meinem Toshiba LED TV probiert, irgendwie versucht er ja anfangs das gerät einzuschalten, das gelingt auch nach dem dritten Mal. Beim zweiten Kanaltest, funktioniert nichts. Obwohl ich dann mit Nein beantworte, sagt er nach dem dritten Mal erfolgreich abgeschlossen.

Natürlich funktioniert nachher auch nur ein und ausschalten.
Wie kriege ich das hin? :)
 
Auf der offiziellen HTC.com Seite gibt's Informationen zu den Infrarot APIs. Sind so freigegeben.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hanky86 schrieb:
Habe es gestern mehrmals mit meinem Toshiba LED TV probiert, irgendwie versucht er ja anfangs das gerät einzuschalten, das gelingt auch nach dem dritten Mal. Beim zweiten Kanaltest, funktioniert nichts. Obwohl ich dann mit Nein beantworte, sagt er nach dem dritten Mal erfolgreich abgeschlossen.

Natürlich funktioniert nachher auch nur ein und ausschalten.
Wie kriege ich das hin? :)

man kann auch trainieren
 
Wenn das One noch meinen DVD Player mit Steuern könnte, würde ich meine Harmony One in Rente schicken.
 
Seid ihr sicher dass man die Fernbedienung trainieren kann? Ich hab eine Logitech Z906 Anlage und wäre schon toll wenn ich diese komplett steuern kann :)
 
Hey :)
Habe seit gestern endlich mein HTC One. Nun habe ich mit als erstes die Funktion für die Fernbedienung getestet.
Hat noch jemand Probleme mit dem Sky Receiver?
An/aus funktioniert immer nur einmal und hoch/runter auch jeweils nur einen Platz. Ziemlich doof.. Hat da jemand einen Lösungsansatz?
Manuell programmieren habe ich auch schon probiert, da ist aber das selbe Problem.

Mit der Soundanlage und dem Fernseher hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo freunde

Habe seit heute das One, und muss echt sagen das ich es nicht bereut habe. Hammer Telefon. :rolleyes:

Jetzt habe ich mal gleich an die Fernbedienung ran gemacht und sie ausprobiert.

Bei meinem LG 3d fernseher funktioniert dies super.. jedoch bei meinem Sat humax hd receiver nicht.

Leider findet es die Marke humax nicht in der Liste, sodass ich versucht habe die Fernbedienung selbst anzulernen.

Die Fernbedienung wird beim anlernen erkannt,jedoch regiert mein receicer nicht drauf. Komisch.. weiss jemand an was das liegt.



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
das selbe problem bei meinem receiver. ist ein golden media triplex satreceiver. lässt sich einfach nicht anlernen. hoffe das da bald noch andere fernbedienungs apps gibt.

gruß
 
gotballs schrieb:
Seid ihr sicher dass man die Fernbedienung trainieren kann? Ich hab eine Logitech Z906 Anlage und wäre schon toll wenn ich diese komplett steuern kann :)

Ich habe das anlernen mit Logitech Z5500 versucht generell klappt es aber das Logitech reagiert nur auf an /aus... Der Rest nicht....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
gotballs schrieb:
Seid ihr sicher dass man die Fernbedienung trainieren kann? Ich hab eine Logitech Z906 Anlage und wäre schon toll wenn ich diese komplett steuern kann

ja bin mir sicher habe es gestern selbst bei einem alten fernseher hinbekommen...

floeeeE schrieb:
Hey
Habe seit gestern endlich mein HTC One. Nun habe ich mit als erstes die Funktion für die Fernbedienung getestet.
Hat noch jemand Probleme mit dem Sky Receiver?
An/aus funktioniert immer nur einmal und hoch/runter auch jeweils nur einen Platz. Ziemlich doof.. Hat da jemand einen Lösungsansatz?
Manuell programmieren habe ich auch schon probiert, da ist aber das selbe Problem.

Mit der Soundanlage und dem Fernseher hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich hatte bei meinem Sky Receiver kleinere Probleme beim einrichten.. Bei "Sky+" wurde der passende Code nicht gefunden, als ich dann aber ganz normal "Sky" gewählt habe hat es beim 3 versuch geklappt und der Sky Receiver lässt sich komplett steuern...

Razr.neuss schrieb:
Ich habe das anlernen mit Logitech Z5500 versucht generell klappt es aber das Logitech reagiert nur auf an /aus... Der Rest nicht....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

wieso anlernen mit Logitech Z5500? Habe dieselbe Anlage und bei mir wurde sie problemlos erkannt.. :thumbsup:
 
uty5a4a5.jpg
mansta schrieb:
ja bin mir sicher habe es gestern selbst bei einem alten fernseher hinbekommen...



Ich hatte bei meinem Sky Receiver kleinere Probleme beim einrichten.. Bei "Sky+" wurde der passende Code nicht gefunden, als ich dann aber ganz normal "Sky" gewählt habe hat es beim 3 versuch geklappt und der Sky Receiver lässt sich komplett steuern...



wieso anlernen mit Logitech Z5500? Habe dieselbe Anlage und bei mir wurde sie problemlos erkannt.. :thumbsup:

Der erkennt den Hersteller Logitech gar nicht :what:


Also somit schlecht auszuwählen... Somit blieb nur anlernen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
mansta schrieb:
ja bin mir sicher habe es gestern selbst bei einem alten fernseher hinbekommen...



Ich hatte bei meinem Sky Receiver kleinere Probleme beim einrichten.. Bei "Sky+" wurde der passende Code nicht gefunden, als ich dann aber ganz normal "Sky" gewählt habe hat es beim 3 versuch geklappt und der Sky Receiver lässt sich komplett steuern...

Welchen Sky Receiver hast du denn? Ich habe den normalen Sky Receiver ohne "+".
Weißt du noch welches Programm du genommen hast?
Weil wir gesagt, bei mir erkennt der beim Durchlauf auch die tasten. Nur dann halt wenn alles eingerichtet ist die Tasten jeweils nur ein bis maximal zwei mal.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Razr.neuss schrieb:
uty5a4a5.jpg


Der erkennt den Hersteller Logitech gar nicht :what:


Also somit schlecht auszuwählen... Somit blieb nur anlernen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


das ist ja komisch! dann ist die Software nicht bei allen auf dem gleichen Stand! Bei mir findet er Logitech... Weiß jetzt leider noch nicht wie ich ein Screenshot hinbekomm...(mein erstes Android handy..:o)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

floeeeE schrieb:
Welchen Sky Receiver hast du denn? Ich habe den normalen Sky Receiver ohne "+".
Weißt du noch welches Programm du genommen hast?
Weil wir gesagt, bei mir erkennt der beim Durchlauf auch die tasten. Nur dann halt wenn alles eingerichtet ist die Tasten jeweils nur ein bis maximal zwei mal.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

ich habe irgendein Pace Sky+ Kabel Receiver.. bei Pace ging gar nichts... Nee ich weiß es jetzt nicht genau kann aber gucken wenn ich zuhause bin.. Wie gesagt Hersteller Sky gewählt und beim 3 Durchlauf hat es geklappt, alle tasten funzen..
 
Power und Volume -

Gibt Screenshot


Also ich habe kein Branding und die allerneueste....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mansta
Mhm merkwürdig, werde später nochmal komplett alles neu einrichten und dann nochmal berichten. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Razr.neuss schrieb:
Power und Volume -

Gibt Screenshot


Also ich habe kein Branding und die allerneueste....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

ich habe ein o2 Gerät..
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-24-15-05-02.png
    Screenshot_2013-03-24-15-05-02.png
    1,3 KB · Aufrufe: 715
Dann hast ja eigentlich sogar ne ältere Software Nummer wie ich... Ich habe die 1.28 du die 1.27... Komisch, komisch.. Naja gibt schlimmeres wollte nur eben meine Erfahrung mitteilen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
656
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
876
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
Zurück
Oben Unten