HTC One - Infrarot Fernbedienung

michaelholt schrieb:
Nur noch mal eine Verständnisfrage:

Habe Sky+ Receiver für Sat!
Den, bei dem die Festplatte unten drunter gestellt wird (flaches Teil).

Hierüber gucke ich alle Programme, da mein Flat selbst keinen HD SAT-Tuner drin hat.

Kann man diesen mit der Fernbedienung des HTC One steuern? Wenn ja, wie muss eingerichtet werden. Habe es gestern nicht hinbekommen.
Das HTC hat zwar die Senderliste Sky Sat drin, aber ich habe das Gerät in der Liste der Geräte nicht gefunden.

Gruß

Einfach anstatt den Hersteller des Receivers Sky in der Liste suchen. Damit funzt es. habe auch den SkyHD+ hier stehen mit Festplatte. Wunder dich aber nicht wenn deine Favs nicht stimmen wenn du drauf klickst. HTC hat eine ganz andere Senderbelegung als der Receiver vorgibt und es ist momentan noch nicht möglich sie zu ändern (soll mit einem Update des Handys behoben werden).
 
Du schreibst, ich soll einfach Sky+ auswählen.

Wenn ich die Fernbedienung einrichte, habe ich die Optionen TV, Kabel-Box und Heimtheater.

TV ist automatisch Haken drin. Wenn ich auf weiter gehe, finde ich keine Gerät Sky+. Wenn ich den Haken bei Box mache auch nicht.

Wo soll ich denn Sky+ finden?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

wolle.meier schrieb:
Einfach anstatt den Hersteller des Receivers Sky in der Liste suchen. Damit funzt es. habe auch den SkyHD+ hier stehen mit Festplatte. Wunder dich aber nicht wenn deine Favs nicht stimmen wenn du drauf klickst. HTC hat eine ganz andere Senderbelegung als der Receiver vorgibt und es ist momentan noch nicht möglich sie zu ändern (soll mit einem Update des Handys behoben werden).

Also ich weiss nicht genau, welche Liste du meinst. Wenn du die Geräteliste bei der Konfiguration der Fernbedienung meinst, steht bei mir weder z.B. Humax noch Sky oder Sky+ drin.

Ich finde den Eintrag Sky nur am Anfang, wenn ich Programmanbieter auswählen muss.
 
michaelholt schrieb:
Du schreibst, ich soll einfach Sky+ auswählen.

Wenn ich die Fernbedienung einrichte, habe ich die Optionen TV, Kabel-Box und Heimtheater.

TV ist automatisch Haken drin. Wenn ich auf weiter gehe, finde ich keine Gerät Sky+. Wenn ich den Haken bei Box mache auch nicht.

Wo soll ich denn Sky+ finden?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:



Also ich weiss nicht genau, welche Liste du meinst. Wenn du die Geräteliste bei der Konfiguration der Fernbedienung meinst, steht bei mir weder z.B. Humax noch Sky oder Sky+ drin.

Ich finde den Eintrag Sky nur am Anfang, wenn ich Programmanbieter auswählen muss.

TV ist für deinen Fernseher. Da wählst du deinen Fernseher aus. Kabel Box ist dann für deine Receiver.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
michaelholt schrieb:
Du schreibst, ich soll einfach Sky+ auswählen.

Wenn ich die Fernbedienung einrichte, habe ich die Optionen TV, Kabel-Box und Heimtheater.

TV ist automatisch Haken drin. Wenn ich auf weiter gehe, finde ich keine Gerät Sky+. Wenn ich den Haken bei Box mache auch nicht.

Wo soll ich denn Sky+ finden?

1. Fernbedienung hinzufügen
2.namen eingeben
3.bei allen 3 nen Hacken machen, bzw 2 wenn du kein "Heimtheater" hast
4.Marke TV auswählen und einrichten
5.Marke Kabel-Box auswählen (oben bei Suche Sky eingeben, Sky+ auswählen im fenster darunter)
6. Kabel Box einrichten
7. Das gleiche für den Hifi-Verstärker falls du 3 Hacken gemacht hast
8. nun ist alles eingerichtet und du kannst alles mit dem Handy bedienen
 
Danke,
bin jetzt auf der Arbeit.

Werde nachher zu Hause mal sofort testen.
 
ich habe gestern meine 3 Haupt-Geräte einrichten wollen (TV, Sat-Receiver und Soundsystem), aber leider wird mein XTrend ET 9200 SAT-Receiver nicht erkannt. Alternariv ClarkeTech auswählen geht zwar, funktioniert aber auch nicht. Panasonic-TV und Pioneer Receiver werden dagegen ohne Probleme erkannt. Weiß da jemand Rat oder sollte man das direkt an HTC melden?
Dann hätte ich noch eine PS3 mit IR-Adapter von Logitech und keine Ahnung wie man die PS3 zusätzlich noch integrieren kann.
 
Mal blöd gefragt:

Wie richtige ich den Sat-Receiver ein? Habe einen Vu+Duo (Linux)-Receiver

Wenn ich auf neue Fernbedienung klicke kann ich nur Kabel-Box auswählen. Oder bin ich zu blöd?

Selbst wenn ich Kabelbox auswähle gibt es kein Vu+.

Oder geht Sat generell nicht?
 
Habe auch SAT und einen Receiver der nicht in der Liste steht. Am besten einfach selbst anlernen. Hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.
Einfach abgeben, dass der Hersteller nicht in der Liste ist. Danach wird es Schritt für Schritt erklärt.
 
Ahhhh jetzt hab ichs verstanden :) Danke

Klappt!
 
Ich bin mit der FB des One total zufrieden, schon der Umstand, dass sowas unterstützt wird ist'ne prima Sache.
Habe mittlerweile 3 TVs und einen HD-Reciver erfolgreich und easy angelernt und funzt tadellos.

Letztendlich wird es immer Sachen geben, welche schlecht geredet werden.
 
ukAce schrieb:
Habe mittlerweile 3 TVs und einen HD-Reciver erfolgreich und easy angelernt und funzt tadellos.

Letztendlich wird es immer Sachen geben, welche schlecht geredet werden.

Sorry, aber man muss nichts schlecht reden, was wirklich schlecht umgesetzt ist, oder?!
Zeig mir z.B. bei der One FB die z.B. für Sat Receiver üblichen farbigen Optionstasten! Auch sonst ist der Funktionsumfang des Tastenfeld extrem eingeschränkt. Man kann keine Tasten hinzufügen oder nur eingeschränkt umbelegen.
Wenn Dir das reicht OK, aber ich persönlich nutze etwas, was nicht gescheit umgesetzt ist, lieber gar nicht als nur eingeschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Wenn man es von der Seite sieht ist es okay.
Für mich ist es das erste Phone, was dies unterstützt und ich muss sagen auch die erste Option, welche ich beim erstmaligen Starten und einrichten ausprobiert hatte und trieb mir doch gleich ein breites Grinsen auf's Gesicht.
 
Naja, ich vermisse die 4 farblichen Tasten schon auch.
Deshalb ist das App oder die Telefon aber nicht scheisse.

Gibt sicher bald Apps die besser sind und die Infrarotschnittstelle nutzen.
 
Leute, haltet euch an die Netiquette. Diejenigen, deren Beiträge ich gelöscht habe, wissen Bescheid. Beim nächsten Ausgleiser wird sanktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Ich kann komplett frei umbelegen. Habe zusätzlich Stereoanlage und CD Player konfiguriert. Das einzige was fehlt sind anpassbare Tasten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich werde weiterhin meine normale Fernbedienung nehmen, halte die FB am Handy eher für eine Spielerei. Trotzdem ist es eine nette Funktion und die rudimentären Funktionen meines VU+ Duo kann es bedienen - reicht doch. Klar, dass es keine farblichen Tasten gibt ist doof, aber dafür hab ich ja auch meine richtige FB :)
 
Shalana schrieb:
...die rudimentären Funktionen meines VU+ Duo kann es bedienen...

Hast Du die Tasten angelernt oder hast Du eine Box aus der Liste gewählt?
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe die FB vom HTC erfolgreich für meinen Samsung TV und den HD Receiver von Unitymedia eingerichtet.

Leider erkennt es meinen Samsung HT-4200 Blu Ray Player/Heimkino nicht.

Meine Frage an euch, wie bekomme ich das hin, dass das HTC auch den Player erkennt? Über jeden Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

LG,
 
Gestern hat mich das One meinen Fernsehabend gerettet. Hatte keine AAA Batterie mehr da. Und siehe da, nehme das One in den Händen und schnell den Fernseher eingeschaltet.
Natürlich konnte ich per hand machen. Aber das Heimkino schaltet sich als gesamt ein wenn ich mit einem klick die sony fernbedienung benutze. Nun kann das One das gleiche auch machen. Fand toll
 
ich hab meine Fernbedienungen alle in den Ruhestand geschickt!

Mein TV (Grundig Röhre) ist über einen Billig-DVBT Receiver an eine alte Anlage (AIWA, bestimmt 30 Jahre alt) als Verstärker angeschlossen, damit ich meine großen Lautsprecher benutzen kann.
Also, TV und Anlage wurden, trotz des ja doch sehr hohen Alters sofort erkannt. Ohne ein einziges Problem!
Der Receiver wollte nicht, ist von "Tonbury". Aber das Anlernen hat super funktioniert.

Gestern hab ich mir dann gedacht, ohne irgendwo zu lesen, dass auch DSLRs funktionieren, ich könnte doch meine 2€ Billig China IR Fernbedienung für meine Nikon in das Handy lernen.
Also, neue Fernbedienung mit einem unbekannten Hersteller erstellt und sämtliche Tasten außer die "OK" Taste einfach übersprungen. Die OK Taste hab ich dann auf das Auslösesignal eingestellt, hat direkt beim ersten Versuch erkannt.
Ich habe sogar das Gefühl, dass die Reichweite deutlich besser ist.


Auf alle Fälle ist diese App für mich persönlich definitiv nicht nur Spielerei, ich benutze sie täglich. Ich muss nicht an 3 Fernbedienungen jeweils den ON Button drücken, ich greife nie wieder die falsche Fernbedienung, ich kann meine Kamera auch Fernauslösen, sollte ich die kleine FB mal vergessen (das Handy hab ich eh so gut wie immer dabei).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
789
juni
J
Zurück
Oben Unten