HTC One - Infrarot Fernbedienung

neuer versuch neues glück... :p
wenn ich bei meinem satreceiver die marke skymaster auswähle muss ich 1. danach keinen einschaltetest machen und 2. reagiert der satreceiver danach nicht
mach ich irgendwas falsch?
 
da kannst Du ja nichts falsch machen. Vermutlich ist dieses Gerät in der
Datenbank, die für die FB Codes verwendet wird, unvollständig gepflegt.
Recherchier mal, ob es baugleiche Receiver unter einer anderen Marke gibt.
 
Ist bei mir das gleiche. Du kannst nach der "automatischen" Einrichtung die tasten Manuel einlernen. Danach sollte alles funktionieren. Das tat es jedenfalls bei mir.
 
Richtig, denn "Face to Face" mit der Fernbedienung ist es völlig egal was vorher ausgewählt war.

Ich kann aber Samsung empfehlen, da gibt es nur 2 Frequenzen zum Testen bis man zur manuellen Einrichtung kommt. Bei Toshiba musste ich durch 15 Stück durch -.-
 
Hi Alle,

mal eine blöde Frage, wie lerne ich denn eine FB mit dem HTC an?

Hintegrund: Mein HTC erkennt nur 2 von 3 Geräten, den Samsung Blu Ray Player, wo der Sound raus kommt, leider nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?! Danke im Vorraus.

LG, Kel
 
Ich fände eine App super, mit der man mit einem Klick jeden Fernseher ausschalten kann, ohne vorher das Modell zu programmieren...
Gibt es sowas, oder kann man sowas basteln?

Wäre praktisch, z.B. im Hotel, oder manchmal in Restaurant... ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Klappte bei mir problemlos.
Neue Fernbedienung - auf TV gerichtet - Powertaste gedrückt - TV ging aus.

War übrigens in einem o2 Shop :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Gibt es eigentlich einen weg, in der Fernbedienung den TV abzuwählen? xD

Ich würde gerne meine Anlage seperat bedienen, aber ich kann den blöden TV nicht abwählen^^
 
Du kannst im dropdown doch entscheiden welches gerät bedient werden soll.
Ich hab selbst drei geräte drin.
Kannn jederzeit aussuchen was ich bedienen möchte.
 
Hallo

Geht das One bei euch auch nicht aus wenn ihr in der Fernbedienungsapp seit? also das Display.
Kann man das irgendwo einstellen oder ist das so?

mfg
 
aufimahui schrieb:
Hallo

Geht das One bei euch auch nicht aus wenn ihr in der Fernbedienungsapp seit? also das Display.
Kann man das irgendwo einstellen oder ist das so?

mfg

Hab mal den Timeout des Displays auf 15 Sekunden gestellt und es schaltet sich auch nach der Zeit aus.

Hast Du schon das aktuelle OTA-Update auf deinem One?

Edit:

Nur wenn das Gerät liegt. Wenn ich es dann in die Hand nehme, schaltet sich das Display von selbst wieder ein.
 
Ja danke das war der Fehler, mein Timeout war zu hoch eingestellt.
 
:D Streiche damit zu spielen! Macht so viiiel spaß :D
 
Seh ich genauso :D
 
Hallo,
Habe einen reciever von kabeldeutschland und alles eingestellt,kann Programm auf und abwärts schalten und ein und aus,aber wenn ich Gründer tv Programm Option eine Sendung auswähle dann kommt das der Sender beispielsweise 5 nicht gefunden wurde.ich denke das liegt daran das der reciever mit den programmen bei 100 anfängt.5 wäre also 105,weiß jemanwie man das Problem lösen kann?
 
Bei Unitymedia sind die ersten Sender unter 100 alles HD Programme bei Sense TV, hab dann einfach weiter runter gescrollt zu den nicht HD Sendern die dann ab 100 beginnen. Vielleicht ist das bei KD auch so?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Leider muss man seinen Fernseher dem HTC ONE anpassen, umgekehrt geht es (noch) nicht. Meine Familie würde mich rausschmeißen, wenn ich ARD, ZDF, PRO7 von Kanalplatz 1,2,7 auf 101,102 oder 134 ändern würde.
 
Mir fehlt die Möglichkeit Makros einzuspeichern, also bspw. den Befehl "TV" und er schaltet automatisch Receiver, TV und Heimkino auf den entsprechenden Eingängen ein.

Sollte softwaremäßig von HTC unproblematisch implementierbar sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
797
juni
J
Zurück
Oben Unten