HTC One - Infrarot Fernbedienung

Wie habt ihr die Fernbedienung bei einem Reciever zum Laufen bekommen?

Beim Einlernen erkennt das One die Fernbedienung zwar, aber der Reciever dann das eingelernte One nicht. :(
 
Ich hab das gleiche Problem. Beim einlernen von meinem DVB-T2 Receiver werden die Tasten übernommen, wenn ich die Fernbedienung 2cm vom Handy entfernt drücke.
Aber der Receiver reagiert leider nicht auf mein HTC One, kein mucks.

Beim Panasonic TV hingegen funktioniert die Steuerung perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe seit 2 Tagen auch ein HTC One und habe Probleme meinen Sky bzw Sky+ Receiver auf der Infrarotfernbedienung einzurichten. Ich kann bei den Herstellern weder Sky noch Humax auswählen. Hat jemand das selbe Problem bzw hat jemand dass Problem gelöst?

Freue mich über eine positive Antwort :)
 
Hallo,

ich habe zwar kein Sky, demnacha uch kein Sky Receiver, aber du müsstest auch die Funktionen des Receivers von der App "erlernen" lassen können. Dann musst du zwar jede Taste ein mal in Verbindung mit dem Handy drücken, was ein Zeitaufwand ist, aber eine Lösung :)

Grüße
Florian
 
Wo ist das Problem?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370265089213.jpg
    uploadfromtaptalk1370265089213.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 660
Hallo Jungs,
brauche dringend Eure Hilfe!
Habe irgend wie aus Versehen meine Fernbedienung App auf meinem One gelöscht. Kann sie einfach nicht mehr finden. :( Wie kann ich die App wieder bekommen, ohne das One neu installieren zu müssen?
Sage schon mal Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo,

erst mal danke für die schnellen Antworten :). Habs jetzt doch hinbekommen, als ich als Kabel-Box den Humax ausgewählt habe. Jetzt stimmt aber die Senderliste auf meinem Smartphone nicht mit der Senderliste auf meinem Receiver überein. Gibt es da eine Möglichkeit die Senderliste auf dem Smartphone manuell zu konfigurieren/ändern?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)
 
Hallo,

nein gibt es nicht. Mit dem nächsten Update soll es aber die Funktion geben.

Grüße
Florian
 
ronisize schrieb:
A1 TV Senderliste wird erkannt, ich musste jedoch die Fernbedienung manuell programmieren. War aber keine Hexerei.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

hat dein one alle tasten angenommen? bei mir funktionieren nur die Ziffern 1-3.
 
Ja, also bei mir gehen alle Funktionen auf der Fernbedienung. Versuchs einfach mal mit nem anderen Fernbedienungscode
 
Welchen hast du verwendet?
 
Ist euch aufgefallen dass die Smart IR Remotes für HTC One und S4 aus dem Play Store verschwunden sind?
 
Nö hab ich grad erst gestern am one installiert.
 
Hallo,

hat von euch schon jemand die Logitech software ausprobiert?
 
bevergerner schrieb:
Hallo,

hat von euch schon jemand die Logitech software ausprobiert?

wie wäre es mit einem Link?
 
Tiandom schrieb:
Ja, also bei mir gehen alle Funktionen auf der Fernbedienung. Versuchs einfach mal mit nem anderen Fernbedienungscode

Welchen code hast du verwendet? Ich wollte das Telefon "lernen" lassen.
 
DerSmilie schrieb:
Welchen code hast du verwendet? Ich wollte das Telefon "lernen" lassen.
Habe einfach meinen Fernseher ausgewählt und als TV-Box "Sky" ausgewählt. Dann musst du nur noch schauen welchen Code er annimmt und es sollte funktionieren
 
Tiandom schrieb:
Habe einfach meinen Fernseher ausgewählt und als TV-Box "Sky" ausgewählt. Dann musst du nur noch schauen welchen Code er annimmt und es sollte funktionieren
Interessant, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

DerSmilie schrieb:
Interessant, danke

Also meine box hat keine der Möglichkeiten angenommen. Uncool!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
672
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten