HTC Sicherungs Tool

fluxkompensator schrieb:
natürlich sind Fotos und Musik nicht dabei. Da handelt man sich nur ärger ein mit Musik Rechten usw. Sowas kann sich Dropbox und Google leisten, aber HTC hat glaub ich andere Prio. Fotos kann man ja per dropbox trotzdem automatisch hochladen lassen und Musik hat man heute eh bei Spotify oder Google Play. Aber ansonsten ist man mit dem Update wirklich sehr schnell up and running. Wurde ja auch mal Zeit das endlich wer die Geile Funktion von WebOS (schnief) nachbaut

So natürlich finde ich das nicht. Bei meinem iPhone werden die von mir geschossenen Bilder im Backup inkludiert. Was hat das mit Rechten zu tun? Sind ja meine Fotos. Musik ist logisch...brauch ich auch nicht, da Amazon Cloud. Aber ich habe immer jede Menge Fotos meiner kleinen Tochter auf dem Handy, welche ich selber gemacht habe, wäre also nur wünschenswert, wenn diese dann bei einer Wiederherstellung auch wieder auf dem Handy wären.
 
glaub mir, wenn du keine riesen rechtsbateilung hast willst du keine Medien speichern wo du nicht weisst wo sie herkommen. Bei Fotos wäre es kein ganz so grosses Problem aber da Dropbox das standardmässig so macht wäre das doppelt gemoppelt
 
Jou, aber es wäre schön bei einer Wiederherstellung auch meine Fotos wieder auf dem Gerät zu haben. Die nützen mir auf Dropbox nix, will sie offline wieder draufhaben und nicht zuerst wieder runterladen.

Zudem denke ich nicht, dass es ein rechtliches Problem gibt...wie gesagt, bei Apple ist es Standard für jeden User.
 
Wie gesagt, am einfachsten ist es die Daten der sdcard auf dein PC oder usb zu speichern. Ich habe z. B. gestern alle meine Daten mit OTG auf ein usb stick gezogen und gut ist.

Eine Alternative für mehr Automatismus gibt's mit der man bequem Dropbox und Handy synchronisiert. Im playstore gibt es die app dropsync. In der Vollversion kann man komplette dateipfade one oder two way synchron halten.

Eine apple cloud ist ja auch nichts anderes.
 
Naja, apple cloud tut einfach ;-)

Aber ich denke mit Dropbox kann ich leben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
677
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
886
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten