1. Triage, 14.03.2013 #1
    Triage

Triage Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo, wäre ein HTC One Besitzer so nett und könnte ein paar Macroshots machen? Von Verschiedenen Dokumenten / Texten usw.

Danke im Voraus

Gruß

2. Helly, 15.03.2013 #2
    Helly

Helly Fortgeschrittenes Mitglied

https://www.dropbox.com/s/9rxve3kouhm7zg5/IMAG0231.jpg

Habe zwar noch ein paar andere shots, bei denen scheint allerdings der Focus nicht einwandfrei zu sitzen

https://www.dropbox.com/s/tdhrnuqqxmwm9xd/IMAG0250.jpg

und ganz schlimm :

https://www.dropbox.com/s/w3z5roqxn8vyypi/IMAG0252.jpg

trotz Fokus auf das Radiergummi liegt der Fokus hier auf dem Hintergrund.

Ich bin mir aktuell unsicher, ob ich das Gerät tauschen soll - wenn ich meine Bilder mit denen vergleiche, die bei einigen Tests gemacht werden, liegen da Welten zwischen ....
    (siehe auch https://www.dropbox.com/sh/x93noewv6lka3hd/MAhme3EupO)

Wäre mal interessant, hier noch ein paar Vergleichsbilder von anderen zu sehen

Viele Grüße

Triage bedankt sich.
  3. tomth9, 15.03.2013 #3
    tomth9

tomth9 Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo Helly,

beim letzten Bild bist du wahrscheinlich zu nach dran, so dass der Focus hinter dem Radiergummi liegt.

Beim zweiten Bild liegt die Schärfenebene auch weiter hinten, sieht so aus als ob du dort auch zu nah dran warst.

Im übrigen finde ich den Schärfeverlauf und das Bokeh für eine Handycam hervorragend.

Teste doch mal auf einem Zollstock wo die Schärfenebene liegt in dem du diesen gerade vor die hinlegst und im 45° Winkel auf eine bestimmte Zahl focusieren lässt. Sollte die Kamera dann nicht genau dort scharf stellen, müsste das Kameramodul neu justiert werden oder du tauscht sie um.

Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
  4. starbase64, 15.03.2013 #4
    starbase64

starbase64 Guru

Hallo,

bevor ich zu Blende die die Unschärfe vor und nach dem Fokus Punkt verursacht was sage,
    empfehle ich euch dazu bei Wikipedia zu lesen oder bei Youtube entsprechende Video zu schauen.

MfG

starbase64

5. Ratzi, 15.03.2013 #5
    Ratzi

Ratzi Neues Mitglied

Also ich bin jetzt nicht so der Experte, aber mir reicht das, oder was meint ihr?

Anhänge:

Schussi, Triage und Kiray1982 haben sich bedankt.
  6. Kiray1982, 15.03.2013 #6
    Kiray1982

Kiray1982 Lexikon

Seh ich genauso, es is nen absolut schönes Foto. Man sieht sogar die Papierfaserstruktur. Die Farben und den Kontrast an sich finde ich super.

7. Ratzi, 15.03.2013 #7
    Ratzi

Ratzi Neues Mitglied

Außerdem ist die Flasche ja gewölbt, das macht es sicher nicht einfacher für die Kamera.

8. Triage, 15.03.2013 #8
    Triage

Triage Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Danke für die Bilder! Also für mich persönlich sind die Bilder mehr als überzeugend

9. liekmarflow, 24.03.2013 #9
    liekmarflow

liekmarflow Neues Mitglied

Wie nah könnt ihr bei den Macroaufnahmen ans Motiv ran? Wenn ich näher als 15cm rangehe kann die Kamera nicht mehr scharfstellen... Ich merke eigentlich auch keinen Unterschied zwischen dem Macro und dem Normalmodus.

Vg
    Wolfram

10. Sashtheflash87, 25.03.2013 #10
    Sashtheflash87

Sashtheflash87 Stammgast

Gerade mal kurz 4 shots für euch gemacht. Finde die ganz ok:) Abstand knapp unter acht bis zehn cm würde ich behaupten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  11. liekmarflow, 25.03.2013 #11
    liekmarflow

Ok vielen Dank,

da muss mein One wohl leider zurückgehen. Ich bekomme nicht einmal einen normalen Barcode gescannt...

Schade :/

VG

12. Sashtheflash87, 25.03.2013 #12
    Sashtheflash87

Sashtheflash87 Stammgast

für danke gibt es einen Button ;) jo Tausch es lieber um also die Makroshots bei nicht wirkich guter Beleuchtung funktionieren bei mir auf jeden Fall unter 10 cm

13. Wecand, 25.03.2013 #13
    Wecand

Wecand Experte

Ein bei etwas schlechterem Licht und sehr nah dran

14. liekmarflow, 25.03.2013 #14
    liekmarflow

Der "Danke Button" ist bei mir noch nicht scharf. Ich bin dafür noch wohl zu grün :D.

ONE geht heute zurück, schnüff... Jetzt habe ich noch gemerkt das sich das "C" auf der Rückseite löst. Meins wurde wohl am Montag produziert...

Die Seite wird geladen...