1. Triage, 14.03.2013 #1
    Triage

    Triage Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, wäre ein HTC One Besitzer so nett und könnte ein paar Macroshots machen? Von Verschiedenen Dokumenten / Texten usw.

    Danke im Voraus

    Gruß
     
  2. Helly, 15.03.2013 #2
    Helly

    Helly Fortgeschrittenes Mitglied

    https://www.dropbox.com/s/9rxve3kouhm7zg5/IMAG0231.jpg

    Habe zwar noch ein paar andere shots, bei denen scheint allerdings der Focus nicht einwandfrei zu sitzen

    https://www.dropbox.com/s/tdhrnuqqxmwm9xd/IMAG0250.jpg

    und ganz schlimm :

    https://www.dropbox.com/s/w3z5roqxn8vyypi/IMAG0252.jpg

    trotz Fokus auf das Radiergummi liegt der Fokus hier auf dem Hintergrund.

    Ich bin mir aktuell unsicher, ob ich das Gerät tauschen soll - wenn ich meine Bilder mit denen vergleiche, die bei einigen Tests gemacht werden, liegen da Welten zwischen ....
    (siehe auch https://www.dropbox.com/sh/x93noewv6lka3hd/MAhme3EupO)

    Wäre mal interessant, hier noch ein paar Vergleichsbilder von anderen zu sehen

    Viele Grüße
     
    Triage bedankt sich.
  3. tomth9, 15.03.2013 #3
    tomth9

    tomth9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Helly,

    beim letzten Bild bist du wahrscheinlich zu nach dran, so dass der Focus hinter dem Radiergummi liegt.

    Beim zweiten Bild liegt die Schärfenebene auch weiter hinten, sieht so aus als ob du dort auch zu nah dran warst.

    Im übrigen finde ich den Schärfeverlauf und das Bokeh für eine Handycam hervorragend.

    Teste doch mal auf einem Zollstock wo die Schärfenebene liegt in dem du diesen gerade vor die hinlegst und im 45° Winkel auf eine bestimmte Zahl focusieren lässt. Sollte die Kamera dann nicht genau dort scharf stellen, müsste das Kameramodul neu justiert werden oder du tauscht sie um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
  4. starbase64, 15.03.2013 #4
    starbase64

    starbase64 Guru

    Hallo,

    bevor ich zu Blende die die Unschärfe vor und nach dem Fokus Punkt verursacht was sage,
    empfehle ich euch dazu bei Wikipedia zu lesen oder bei Youtube entsprechende Video zu schauen.

    MfG

    starbase64
     
  5. Ratzi, 15.03.2013 #5
    Ratzi

    Ratzi Neues Mitglied

    Also ich bin jetzt nicht so der Experte, aber mir reicht das, oder was meint ihr?
     

    Anhänge:

    Schussi, Triage und Kiray1982 haben sich bedankt.
  6. Kiray1982, 15.03.2013 #6
    Kiray1982

    Kiray1982 Lexikon

    Seh ich genauso, es is nen absolut schönes Foto. Man sieht sogar die Papierfaserstruktur. Die Farben und den Kontrast an sich finde ich super.
     
  7. Ratzi, 15.03.2013 #7
    Ratzi

    Ratzi Neues Mitglied

    Außerdem ist die Flasche ja gewölbt, das macht es sicher nicht einfacher für die Kamera.
     
  8. Triage, 15.03.2013 #8
    Triage

    Triage Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Bilder! Also für mich persönlich sind die Bilder mehr als überzeugend
     
  9. liekmarflow, 24.03.2013 #9
    liekmarflow

    liekmarflow Neues Mitglied

    Wie nah könnt ihr bei den Macroaufnahmen ans Motiv ran? Wenn ich näher als 15cm rangehe kann die Kamera nicht mehr scharfstellen... Ich merke eigentlich auch keinen Unterschied zwischen dem Macro und dem Normalmodus.

    Vg
    Wolfram
     
  10. Sashtheflash87, 25.03.2013 #10
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Stammgast

    Gerade mal kurz 4 shots für euch gemacht. Finde die ganz ok:) Abstand knapp unter acht bis zehn cm würde ich behaupten.

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  11. liekmarflow, 25.03.2013 #11
    liekmarflow

    liekmarflow Neues Mitglied

    Ok vielen Dank,

    da muss mein One wohl leider zurückgehen. Ich bekomme nicht einmal einen normalen Barcode gescannt...

    Schade :/

    VG
     
  12. Sashtheflash87, 25.03.2013 #12
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Stammgast

    für danke gibt es einen Button ;) jo Tausch es lieber um also die Makroshots bei nicht wirkich guter Beleuchtung funktionieren bei mir auf jeden Fall unter 10 cm
     
  13. Wecand, 25.03.2013 #13
    Wecand

    Wecand Experte

    Ein bei etwas schlechterem Licht und sehr nah dran

    [​IMG]
     
  14. liekmarflow, 25.03.2013 #14
    liekmarflow

    liekmarflow Neues Mitglied

    Der "Danke Button" ist bei mir noch nicht scharf. Ich bin dafür noch wohl zu grün :D.

    ONE geht heute zurück, schnüff... Jetzt habe ich noch gemerkt das sich das "C" auf der Rückseite löst. Meins wurde wohl am Montag produziert...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One M7: Mustersperre vergessen, wer kann helfen? HTC One (M7) Forum 23.04.2019
HTC One m7 startet nur teilweise HTC One (M7) Forum 09.03.2019
HTC one M7 nach flash von custom rom in Bootschleife ? HTC One (M7) Forum 30.12.2018
HTC One M7 mit Android 5.0.2 noch sicher nutzbar? HTC One (M7) Forum 18.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. HTC one m9 Kamera Nahaufnahme

    ,
  2. nahaufnahme mit htc one

    ,
  3. makroaufnahme htc one

Du betrachtest das Thema "Macro-Shots HTC ONE ( Nahaufnahme )" im Forum "HTC One (M7) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.