Probleme und Bugs seit dem Sense 6-Update

Passiert :biggrin:
 
Hi,

habe ein M7. Seit dem Update von Sense 5.5 auf Sense 6 haben alle Apps den selben Benachrichtigungston. Vorher hatte jede App ihren eigenen Sound, so konnte man schon am Sound erkennen, welche App sich meldet.

Wie bekomme ich separate Sounds zurück? In den jeweiligen Apps gibts keine Einstellungen dazu.

Ansonsten sage ich zu Sense 6 nichts, absolut nichts, ganz und gar nichts, ich würde mich sonst nur über dieses absolute Schwachsinns-Update aufregen :scared:
 
An den Sound-Einstellungen wurde doch so gut wie nichts geändert? Es fehlen lediglich die Töne aus Sense 5.5, weshalb die Apps, die noch auf Sounds aus 5.5 zugegriffen haben jetzt den Standard-Ton von Sense 6.0 verwenden. Also musst du je nach App einfach nur einen neuen Sound wählen.
 
Brax schrieb:
An den Sound-Einstellungen wurde doch so gut wie nichts geändert? Es fehlen lediglich die Töne aus Sense 5.5, weshalb die Apps, die noch auf Sounds aus 5.5 zugegriffen haben jetzt den Standard-Ton von Sense 6.0 verwenden. Also musst du je nach App einfach nur einen neuen Sound wählen.

Spaßvogel :) Wie ich schon schrieb: Die wenigsten Apps haben die Möglichkeit vorgesehen, andere Sounds einzustellen :winki: Ich kenne keine einzige...
 
Rumpelmucke schrieb:
Spaßvogel :) Wie ich schon schrieb: Die wenigsten Apps haben die Möglichkeit vorgesehen, andere Sounds einzustellen :winki: Ich kenne keine einzige...

Welche Apps sollen das denn sein?
 
Gmail: Menü > Label-Einstellungen > Ton ;)
 

Anhänge

  • 2014-07-27 21.21.19.png
    2014-07-27 21.21.19.png
    47,9 KB · Aufrufe: 314
Gibt es eigentlich noch kein workaround oder hotfix für das tolle Feature das die weltuhr solange weiß ist, wie es draussen hell ist?
 
Rumpelmucke schrieb:
Zum Beispiel K9 (email-App). Oder Web.de Oder Gmail.

da schau dir die apps nochmal genau an!
man kann in jeder der von dir genannten den benachrichtigungston separat einstellen!
 
Wollte nochmals bezüglich der verschwundenen screenshots nachfragen, wie in post 80 bereits erklärt: in 'alben einstellen' findet sich 'bildschirmaufnahmen', haken wird gesetzt, aber in alben erscheint der ordner nicht? weiß jemand eine lösung?

Danke schon mal..
 
Hallo Leute!

Seit dem Update auf 4.2.2 stockt die Tastatureingabe. Will man schnell tippen erlebt man richtig krasse ruckler. Das nervt einfach. Hat noch jemand.dieses Problem?
Es lief früher immer alles flüssig. Überlege jetzt eine Custom Rom drauf zu machen, oder soll ich auf ein Update warten?

Vielen Dank!

Liebe grüße


Munna
 
Hi munna, ja dasselbe erlebnis habe ich ebenfalls... bin seit dem 4.4.2 update auch am überlegen mir ne custom rom drauf zu machen, wäre meine erste auf dem m7 aber ich wartenoch bis das 4.4.3 raus ist evtl sind die ganzen bugs damit ja behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch einige Probleme die mir seit dem letzten Update aufgefallen sind.
- Das M7 steigt ohne ersichtlichen Grund aus dem WLan aus. Ich muss jetzt zu Hause immer vorher schauen ob WLan eingeschaltet ist oder nicht. Ich hab es eigentlich immer so eignestellt dass es sich automatisch mit WLan verbindet sobald es verfügbar ist.
- Manchmal wir das Handy aus unersichtlichen Gründen heiß und der Akku saugt sich schneller leer, obwohl ich nichts mache.
Wenn ich dann einen Neustart mache ist alles wieder gut.
- Die Netzverbindung (Telefonnetz, nicht Internet) ist mehrmals am Tag einfach unterbrochen. Meist dauert es ein paar Minuten und dann kommt die Meldung "bereitet SIM Karte vor" und es verbindet sich wieder. Manchmal muss ich aber auch einen Neustart machen damit ich wieder Netz habe.
Dazu muss ich sagen dass dieses Problem mal auftaucht, dann wieder Monate lang nicht, und jetzt ist es wieder da :unsure:
- Ich kann manchmal weder raustelefonieren noch einen Anruf entgegen nehmen. Es klingelt, aber sobald ich drangehe ist es tot.
Nach einem Neustart geht es wieder.

Alles etwas nervig :mad:
Liegt das alles am Update oder fangen die Dinger nach einem Jahr an generell zu spinnen, damit man sich wieder ein neues holt :mad:
Einschicken hab ich keinen Bock. Dann leb ich lieber damit und warte auf ein neues Update. Sollte sich dann nichts ändern werd ich mir was überlegen....
 
Hi!

Wegen dem Wlan: Hast du in den Wlan-Einstellungen die Option "Wlan im Standby aktiviert lassen" auf "immer" stehen?

Bezüglich deinen restlichen Problemen würde ich dir empfehlen das Teil einfach mal zurückzusetzen und von vorne einzurichten. Das wirkt manchmal Wunder, gerade nach neuen Updates.

Grüße
 
Ja, steht auf "Immer"

Tja, zurücksetzen ist wohl dann wirklich noch ne Möglichkeit.
Hab in 3 Wochen Urlaub. Da werd ich dass wohl mal machen. Da hab ich Zeit alles wieder einzurichten.
 
Ich kann die probleme teilweise nachvollziehen, das mit den Telefonnetzunterbrechungen habe ich auch hier hilft allerdings das aktivieren und wieder deaktivieren des flugmodus danach ist der empfang sofort wieder da... Also für mich schaut es mittlerweile eher danach aus als ob das 4.4.2 update tatsächlich mehr fehler produziert als es behebt oder verbesserungen mit sich bringt
 
Hallo zusammen,

mein Handy ist seit Anfang Juli auf Reperatur Odysse. Dies hat vermutlich wenig mit dem Update zu tun (Lautstärke leiser Taste defekt, Kopfhörerbuchse defekt) - beim ersten mal wurden die Fehler nicht behoben. Gestern erhielt ich das Handy wieder.

Es funktioniert auch erstmal alles.

Außer - in den vorinstallierten Apps Facebook, Browser und Chrome Browser kann ich im oberen mittleren bis linken Bereich keine EIngaben vornehmen.
Im Browser und im Chrome Browser z.B. keine EIngabe in der Adresszeile, im Facebook die berühmten oberen drei Symbole nicht anklicken. Stattdessen interpretiert er die EIngabe etwas weiter unten und es öffnet sich bei Google z.B. die Bildersuche.

In anderen Apps (z.B. Bilder) reagiert er im oberen Bereich. Jedoch immer etwas weiter unten, als ich getippt habe.

Meine Frage ist nun - Hardware- oder Firmware Problem? Liegt es an Sense 6 ? Jemand eine Idee? Das ist nun das dritte Mal, das ich einschicken müsste und es ist einfach nur noch ärgerlich.

Reset bereits zweimal durchgeführt. Keine Änderung.


Grüße Alex
 
emails2 schrieb:
Hi munna, ja dasselbe erlebnis habe ich ebenfalls... bin seit dem 4.4.2 update auch am überlegen mir ne custom rom drauf zu machen, wäre meine erste auf dem m7 aber ich wartenoch bis das 4.4.3 raus ist evtl sind die ganzen bugs damit ja behoben.

Hi. Ich hab es jetzt gerootet. Mir ging das total auf den sack! Hab jetzt die neuste Version von Revolution HD drauf. Läuft alles super! Kann ich allen mit Problemen weiter empfehlen. Der Update zerstört das Handy einfach. Es läuft langsamer als ein billig Smartphone...
 
Ich habe heute auch die nerven mit meinem verloren und mir die hyouka drauf gemacht, bisher bin ich absolut begeistert davon
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
796
juni
J
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.252
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten