Probleme und Bugs seit dem Sense 6-Update

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, es gibt viele bessere Launcher, wenn das in Frage kommt. ;)
Halt Nova Launcher u.ä.

Besser ist eher Geschmacksache. Andere gibt es aber eine Menge. Ich persönlich möchte nicht auf Sense verzichten. Apex (habe ich beim One X eine Zeit lang genutzt), Go Launcher usw. verrichten aber ebenso zuverlässig ihre Dienste.

- Beats-Aktivierung verstärkt den Bass nicht mehr, es wird nur global lauter.

Ist aber anscheinend von HTC so gewollt:

For older devices that launched with Beats, that option stays in place, effectively offering the same as BoomSound. You still get the Beats logo in the notifications bar as you did before.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt die 23 Seiten dieses Threads durchgelesen und entweder es stört niemand oder es betrifft nur mich..

Seit dem Sense 6.0 Update vibriert mein One bei Benachrichtigungen im Soundprofil Normal und ich kann es nirgends deaktivieren wie vor dem Update.
Die anderen Soundprofile funktionieren einwandfrei:
Lautlos - kein Ton / keine Vibration
Vibrieren - kein Ton / Vibration

Hat jemand das selbe Problem oder Tipps zum beheben?

Hilfe !!! Nach Update auf Sense 6.0 Passwort Entsperren nicht möglich

Hallo zusammen ich habe das Problem das ich OTA das Update durchgeführt habe jetzt habe ich das Problem das ich mein Handy nicht mehr Entsperren kann.
Ich hatte die Passwort Funktion aktiviert
jedoch habe ich nirgends die Möglichkeit ein Passwort einzugeben.
Ich sehe auf dem Lockscreen nur das voice symbol

158531d1404081254-kennwortschutz-defekt-update-sense-6-0-htc-one-m7-original-imag2381.jpg

Ich kann anrufe entgegen nehmen und auch in die kamera komme ich rein aber wenn der anruf beendet wird oder ich die kamera verlasse lande ich wieder auf dem Lockscreen.

Kann mir jemand helfen!!!! Was kann ich machen!!!

Handy hat kein Branding noch als zusatz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theDonnie schrieb:
Seit dem Sense 6.0 Update vibriert mein One bei Benachrichtigungen im Soundprofil Normal und ich kann es nirgends deaktivieren wie vor dem Update.

Was passiert denn, wenn du bei Einstellungen --> Töne --> den Haken bei Vibration entfernst?
Natürlich, musst du dafür im Normal-Profil sein bzw. es da auswählen.
Damit müsste die Vibration durch deaktiviert werden, oder?!

Ich habe es jetzt nicht probiert, aber wenn ich mir die Einstellung (wie oben beschrieben) so ansehe, würde ich denken, dass es beim Herausnehmen des Häkchens die Vibration deaktiviert wird...

Becki-1980 schrieb:
Was passiert denn, wenn du bei Einstellungen --> Töne --> den Haken bei Vibration entfernst?

Meinst du den Punkt "Vibrations-Feedback für Anrufe"?
Ist bei mir deaktiviert, gilt auch leider nur für Anrufe.

Hab eben noch eine Antwort vom HTC-Support bekommen:
leider muss ich Ihnen Mitteilen das Sie die Einstellungen nicht durchführen können. Da die Option nicht zu verfügung steht.
Sehr hilfreiche Information..

Stört das denn niemand? Ich bekomme immer fast einen Herzinfarkt wenn mein One auf dem Tisch liegt und vibriert..

theDonnie schrieb:
Ich hab mir jetzt die 23 Seiten dieses Threads durchgelesen und entweder es stört niemand oder es betrifft nur mich..

Die anderen Soundprofile funktionieren einwandfrei:
Lautlos - kein Ton / keine Vibration
Vibrieren - kein Ton / Vibration

Hat jemand das selbe Problem oder Tipps zum beheben?

also, so wie ich das sehe, gibt es keine generelle einstellung für vibrationsbenachrichtungen mehr...du musst also mal in den einzelnen apps, von denen du benachrichtigungen erhälst, in den einstellungen schauen, ob da vibrationsalarm eingestellt ist...

Ich kann nur sagen, das mir letztens sogar das Handy vom Tisch gefallen ist als ein Anruf kam. Wäre nicht schlecht wenn man die stärke auch einstellen könnte.

Der Vibrationsmotor ist schon beinahe zu stark....

Meiner ist auch recht stark, aber dass es dadurch vom Tisch springt ist schon ne Hausnummer o.o

Ja, wenns dauernd vibriert "schwimmt" das Handy zur seite....

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Seit kurzem habe ich das Problem, das sich die Tastatur immer wieder verstellt. Alle 2 Tage setzen sich die Einstellungen um... und ich muss immer wieder die Fremdsprachen raus nehmen.

Weiß jemand Rat?

Benutzt du ein Backup-Programm, dass regelmäßig deine Einstellungen sychronisiert (z.B. HTC-Backup)? Da soll sowas schon vorgekommen sein.

Nee, sowas nutze ich nicht...
Habe schon alles durchsucht, nix.

Hi, ich weiß ja nicht ob dies vorher schon so war aber mir fällt es zumindest seit dem update erst auf und n kumpel der auch das m7 hat hat mir den selben effekt bestätigt.... Und zwar geht es um die touch fähigkeit des displays, war es schon vor dem update so das wenn man ca. 30-40 sekunden nicht aufs display gedrückt hat, das man danach erst einmal drauf tippen muss um wieder etwas wirklich drücken zu können? Quasi ein standby der touch fähigkeit

Hängt vielleicht mit dem Displaytimeout zusammen.
Kurz bevor sich es ausschaltet dimmt es ab. In dieser Phase reagiert der Touchscreen beim ersten Tippen nur damit das er wieder aufhellt.
Das ist extra so damit man beim aufwecken nicht irgendeine App startet.

Hallo,

ich habe am Wochenende ein Update (T-Mobile) eingespielt:

Android 4.4.2
HTC Sense 6.0
Software-Nummer 5.16.111.4

Seit diesem Update spinnt mein Touchscreen mehr und mehr. Kann man nicht deterministisch nachweisen, tritt immer sporadisch auf. Manchmal geht es gar nicht, dann muss ich kurz den Screen aus/-einschalten, dann läuft's wieder. Manchmal geht auch die Home oder Back taste nicht mehr.

Ich habe nun alles auf Factory Reset gebracht, aber das HTC kommt mit der gleichen Software Version hoch, also hat es nichts bewirkt.

Wenn ich z.B. in dem Mail Client (Standard) bin, kann ich nicht auf den Bereich Bilder herunterladen gehen, es werden dann immer die Adressaten der Mail angezeigt. Schiebe ich dann den Bildschirm ein wenig hoch, fiunktioniert auch das Herunterladen der Bilder wieder. Nun dachte ich, dass es an einer falschen Kalibrierung liegt, mehrfach dann durchgeführt, aber auch kein Erfolg.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein HTC einen Hardwaredefekt hat. Hat jemand von eiuch ähnliches erlebt oder einen Tipp?

Gruss
Ruediger

Hi,
ich hab jetzt schon länger festellen müssen, das die Standard Sprache beim SMS versenden Englisch ist. Denn er unterstreicht mir so ziemlich jedes Wort und will es korrigieren.

Wo kann ich das wieder auf Deutsch zurück stellen? Hab ich da was übersehen?
Handy ist alles @Stock!

Die Suchfunktion hat mir leider nicht viel geholfen..

spitze, dank dir hab anscheinend die falschen Suchbegriffe verwendet...

Zurück
Oben Unten