Probleme und Bugs seit dem Sense 6-Update

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du schonmal versucht die frequenzen oder anderes zu ändern? Also bei mir 5Ghz 40Mhz 100% Sendeleistung habe ich mit dem One eine Übertragungsrate von ca. 90-100Mbit im durchschnitt... im 2,4 Ghz noch mehr aber das schalte ich normalerweise ab... das selbe phänomen was du beschreibst hatte ich vor ein paar wochen mit dem handy einer freundin das sich absolut nicht verbinden wollte, bis ich festgestellt habe das die entsprechende einstellung im router für das benötigte frequenzband deaktiviert war xDD und natürlich noch so kleinigkeiten wie das der router per dhcp neue clients zulässt noch checken ;)

Werde mal wieder einiges versuchen, aber mittlerweile habe ich wirklich keine lust mehr, weil es einfach nervig geworden ist. Hoffentlich wird das mir jetzt helfen. Danke für den Tipp, ist auch meine letzte Hoffnung mittlerweile.

Hallo Zusammen,

nachdem auch ich in den genuss des updates auf sense 6 gekommen bin haben sich mir gleich zwei probleme aufgetan.

als erstes stürzt meine standard sms app andauernd ab. ich weiß das man die heute kaum noch benutzt aber ab und zu kommt es schon vor und wenn man die threads löschen möchten stürzt die app ab und brind die meldung für "unerwartetes schließen"

als nächstes find ich die neue blinkfeedoberfläche eher etwas schlechter als die alte aber das ist ja geschmacksache, das eigentliche problem ist, dass sich die blinkfeedmelungen aus meinem facebook konto gewissermaßen richtig öffnen. seitdem ich facebook und blinkfeed in den jeweils neuesten versionen hab, kann ich die meldungen anklicken, werde auch zu facebook verbunden aber nicht zu dem artikel den ich angeklickt habe sondern immer auf die startseite....mit dem deinstallieren des facebook updates ist der fehler weg, allerdings sollte das ja kaum die lösung sein oder?

vielleicht hat ja jemand ähnliche probleme oder weiß eine lösung dafür.

danke schonmal

Hi (hoffentlich hier richtig)
HTC One M7 mit Android 4.4.2 und HTC-Sense 6.0
Folgende Probleme:
1.
Texteingabe zB whatsapp, email oder SMS sehr langsam, die Buchstaben erscheinen zeitverzögert.

2.
Wenn whatsapp Nachricht kommt stoppt die Wiedergabe der Musik

3.
Mikro/Ton ist bei zB Videoaufnahmen viel zu leise (Problem nicht unbedingt mit
Sense 6.0 zusammenhängend)

Wer hat ne Idee zur Abhilfe?
Vielen Dank
Alex

alexuser schrieb:
Hi (hoffentlich hier richtig)
HTC One M7 mit Android 4.4.2 und HTC-Sense 6.0
Folgende Probleme:
1.
Texteingabe zB whatsapp, email oder SMS sehr langsam, die Buchstaben erscheinen zeitverzögert.

2.
Wenn whatsapp Nachricht kommt stoppt die Wiedergabe der Musik

3.
Mikro/Ton ist bei zB Videoaufnahmen viel zu leise (Problem nicht unbedingt mit
Sense 6.0 zusammenhängend)

Wer hat ne Idee zur Abhilfe?
Vielen Dank
Alex

Zu Punkt 1: Ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir ist das aber nur so, wenn ich die Wortvorhersage eingeschalten habe. Wenn ich diese Einstellung deaktiviere, funktioniert es wunderbar. Aber mit der Wortvorhersage ist es eben deutlich angenehmer zu schreiben.

Zu Punkt 2: In Whatsapp sollte es glaube ich dafür irgend eine Einstellung geben. Hab grade mein One nicht zur Hand, schau ich später mal nach!

Bei mir stockt kein Lied wenn eine Benachrichtigung rein kommt

bmngoc schrieb:
Bei mir stockt kein Lied wenn eine Benachrichtigung rein kommt

Und wie schaut es bei dir aus mit der verzögerten Texteingabe?

Die verzögerte Texteingabe habe ich auch, aber ich mache mir langsam nichts draus. Schreibe einfach nicht mehr so schnell. Da ich sowieso immernoch wlan Probleme habe, ist die Verzögerte Texteingabe nicht so dramatisch.

Ja manchmal kommt es zu Verzögerungen, aber nur in WhatsApp. In allen anderen apps läuft es einwandfrei. Kann vllt auch ein Bug in WhatsApp sein. Wer weiß das schon.

Hi,
bin ich der einzige bei dem seit dem System Update die Klinkenbuchse nicht mehr funktioniert? Es wird kein Headset mehr erkannt. Habe verschiedene Kopfhörer und externe Lautsprecher getestet. In der Statusleiste erscheint kein Headset- Symbol und die Musik kommt weiterhin aus den Gerätelautsprechern. Unter Hardware Diagnose/Headset Test steht: Verbinden sie ihr Headset um den Test zu starten, obwohl es verbunden ist.

Vom Support bekommt man nur die Standard Antwort: System zurück setzen. Aber ich sehe nicht ein, jedes mal mein Smartphone auf 0 zu setzen nur weil HTC nicht in der Lage ist, ein Fehlerfreies Update raus zu bringen.

Das ist ne Katastrophe, da ich mein One ständig zum Musik hören nutze.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich oder das gleiche Problem?

Nein funktioniert und ich würde es wirklich mal probieren.

Guten Morgen zusammen,

ich habe zwei folgende Punkte die mich seit dem Update stören.

1. Ich kann keine APPs mehr in Ordner zusammen fassen. Sobald ich die angetippt habe erscheint sofort Screen wo ich die APPs ablegen möchte.

2. Solange der NFC angeschaltet ist, habe ich ein sekündliches Rauschen im FM-Radio (kein Webradio). Nach ca 5. Minuten stoppt die Musik komplett, kurz darauf wechselt der Radiosender und die Lautstärke verändert sich. Ein Stoppen und Starten der Wiedergabe löst das Problem. Nur ist das nicht Sinn der Sache alle 5 Minuten zu tun.

Wer kann die Fehler nachvollziehen?

Viele Grüße
Christian

Hi und willkommen bei uns ;)

Im App-Drawer auf das 3dot-Menü klicken und "Apps neu anordnen". Dann kannst Ordner machen.

Grüße

Erstmal "Guten Tag an alle" vom Forum-Neuling.

Auch ich habe nach dem Update ein kleines Problem. Sobald ich mehr als 4 Apps in einen Ordner auf dem Homescreen packe, wird der Ordner beim Öffnen durchsichtig. Sind es exact vier Apps, bleibt er schwarz, so wie er sein soll, das gleiche auch, wenn es mehr als 8 Apps sind. Nur sobald er die zweite Reihe der Ordner nutzt, kommen hier Grafikfehler. Einen Screenshot füge ich mal bei :)

Kennt das einer von Euch?

Grüße
FleischFlori

Anhänge

• Screenshot_2014-07-11-11-02-19.png
    Screenshot_2014-07-11-11-02-19.png
    557,5 KB · Aufrufe: 296
Ja, hab ich, keine Verbesserung... Auch mit anderen Szenen keinen Erfolg :(

Okay, auf jeden Fall mal was Neues. Irgend ein Branding drauf?

Nein, ist ein HTC ohne Branding...

Kannst du mir mal die Softwareversion mitteilen?

Software-Nummer: 5.11.401.10
HTC SDK API Stufe: 6.20

Zurück
Oben Unten