Probleme und Bugs seit dem Sense 6-Update

MichaelMobile schrieb:
Habe ich irgendwie die Möglichkeit das Update zurückzusetzen?

Danke!
Nur mit S-Off in vollem Umfang; ansonsten natürlich mit einem Custom Rom auf Basis der alten Version, z.B. Hyouka 2.0 von Bratwurstmobil - da bleiben aber die Firmware und einige andere Bestandteile auf der neuen Version.
 
Zu der Geschichte mit dem Screenshotordner und den Diashows in den Fotoordnern weiß noch keiner etwas..? :unsure:
 
Scorpi4u schrieb:
Seit dem Sense 6 Update sind alle meine (vor 15 Monaten aus Outlook importierten) Adressen aus dem "Telefon" gelöscht!!!
Und Synchronisieren mit Outlook funktioniert in Android ja angeblich bzw. offensichtlich nicht mehr.
Man müsste über Google Mail importieren, das will ich aber eigentlich vermeiden.
Gibt's noch einen anderen Weg?

Hi Scorpi4u,
ich hab mich auch mal wegen dem Synchronisierungsproblem bei HTC gemeldet. Das kam zurück. Bei mir hat es funktioniert.

"Führen Sie bitte folgende Schritte durch.
- Einstellungen> Konten & Synchronisierung> Exchange Active Sync-> Menü> Konto löschen
- Einstellungen> Energie> Fast Boot (Schalter OFF)
- Halten Sie Power-Taste, bis das Gerät neustartet.
- Einstellungen> Konten & Synchronisierung> Exchange ActiveSync > Konto wieder hinzufügen

Nachdem Sie dies getan haben, werden die Kontakte aus dem Exchange-Server wieder zu kommen."


Hoffe es hilft dir auch.
 
Hat sonst noch jemand das Problem nach dem update mit dem lila schleier bei schlechtem Licht verhältnissen mit der Kamera.
 
Bin dabei Kamera lila nach dem update davor war alles bestens. Hoffe auf ein bugfix

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte/Habe ich auch. Zurücksetzen hat es so gut wie komplett beseitigt. Ist nur noch wenig zu sehen und auch nur bei echt schlechten Lichtquellen nachts.
 
Vielen Dank für deine konstruktive Antwort!

Bei mir hat´s im Prinzip inzwischen auch so funktioniert (s.unten), nur dass ich keinen "Exchange-Active-Sync-Konto" genutzt habe bzw nutze.
Sondern halt "normales" POP3-Konto.
Hier noch mal meine Schritte für alle die das gleiche Problem haben:

In die Einstellungen, "Konten&Synchronisierung", "Outlook.com" gewählt, ins "..."-Menu, "Entfernen" gewählt.
Dann im Menu "Konten&Synchronisierung" oben rechts auf "+", In der Liste "Outlook.com" gewählt, meine Daten eingegeben, synchronisiert.
Jetzt is wieder alles da :thumbsup::lol:
 
:sad:Hallo Forum,

Womit ich seit Sense 6 ein Problem habe, ist, dass im neuen Blinkfeed die Textgröße beim Lesen von Artikeln scheinbar nicht mehr anzupassen ist, vorher ging das definitiv.
Oder übersehe ich da was?:confused2:

Und was mir auch auf den Senkel geht: Ich finde, dass der neue Blinkfeed nicht mehr so flüssig läuft, wie der alte, ausserdem war dort auch die "Animation" beim runterscrollen schöner...schade:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe immernoch Probleme mit meinem Wecker seit dem Update.
Wenn der Wecker klingelt, erscheinen nicht die Symbole zum Ausschalten und Schlummern des Weckers, sondern das Tastenfeld für die Bildschirmsperre. Ich muss also jedes Mal das Handy entsperren und dann in die Statusleiste oben gehen, um den Wecker ausschalten zu können.
Es klingeln morgens mehrere Wecker. Seltsamerweise kam bei einem nicht zuerst der Lockscreen, sondern die beiden Symbole zum Ausschalten und Schlummern des Weckers, wie es sich auch gehört.

Hat noch jemand das Problem? Ich drücke definitiv keine Taste, wenn der Wecker klingelt.

Ich habe es eben erneut getestet und alles klappt einwandfrei. Nach mehrmaligen Versuchen kam beim Klingeln sofort das Bild mit dem Ausschalten und Schlummern.
Die letzten Tage habe ich aber morgens beim Aufstehen darauf geachtet und es kam der Lockscreen, obwohl ich zu 100% keine Taste berührt habe. Nur das Handy in die Hand genommen und zu mir gedreht.
 
Seit dem Update werden meine Videos ohne Ton aufgenommen!
Kann der ein oder andere mal testen ob ich allein mit dem Problem bin?
Mein ONE ist Stock.

Gesendet von meinem HTC One
 
nach dem update hakts jetzt so einige male bei meinem m7. wollte mein handy zurücksetzen.

macht es sinn z.b. ein HTC Backup einzuspielen, oder werden die "probleme" mit wiederhergestellt?
 
Ich würde ja immer frisch alles eingeben. Ohne jegliche Backups. Für mich sind das die größten Fehlerquellen. Egal womit das Backup gemacht wurde.
 
Genau - je nachdem was gemacht wurde. Denn oft sind Backups die letzte Rettung, deshalb sammeln wir sie hier auch. Problematisch wirds dann, wenn nach der Erstellung bereits Updates installiert wurden oder das Backup bereits fehlerhafte Dateien enthält. Dann nützen sie erstmal nicht viel. Deshalb ist es sinnvoll, wenn es Probleme nach dem Update gibt, hier mndestens die OS-Version zu posten. Dann kann man die richtigen Empfehlungen geben.
 
gengolf schrieb:
Seit dem Update werden meine Videos ohne Ton aufgenommen!


Gesendet von meinem HTC One

Danke für die Unterstützung. :rolleyes:
Es geht wieder plötzlich... Das muss mal einer verstehn..

Gesendet von meinem HTC One
 
Roughneck_sp schrieb:
Bin dabei Kamera lila nach dem update davor war alles bestens. Hoffe auf ein bugfix

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Das hatte ich auch mal bei dem Update von 4.2 und 4.3 mit lila Schleier oder ich meinte das es vom Update kam. Nach dem Update 4.4.2 immer noch das selbe. Werkseinstellungen geladen alles ohne Erfolg. Hab das Gerät dann eingeschickt. Das Ende vom Lied war dann Hardwaredefekt ( Kameramodul getauscht)
 
Ich hab auch seit dem Sense 6 Update einen lila Schleier auf meiner Cam, aber nur wenn es dunkel ist. ansonsten alles bestens. hat noch jemand das problem?
 
Schau dir mal die letzten beiden Seiten an...... :p
 
Na super Kamera defekt durch update?

Na toll. Zum Glück brauche ich die cam kaum

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ja richtig lächerlich was htc da rausgehauen hat...
Ich finde auch wenn du die Cam nicht brauchst, ist es ne schande dass sie nicht richtig geht ...wenn man 500€ für son ding ausgibt solls auch laufen.. dann vllt doch das nächste mal zum apfel..
 
Ach Leute...jeder Hersteller hat bestimmte Macken in bestimmten Modellen.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
519
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.237
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten