Probleme und Bugs seit dem Sense 6-Update

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Faulheit und Bequemlichkeit kann man es auch übertreiben ;)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hmm, da hab ich mich so auf Sense 6 gefreut: jetzt aber irgendwie ernüchtert.

Hatte zurvor alle meine Alben schön sortiert gehabt nach Veranstalltung / Urlaubsname. Mit der Datumsanzeige Tag/Monat kann ich gar nichts anfangen.

In der Anzeige "Alben" werden 2/3 der Alben doppelt (einmal mit zusätzlichem Symbol?) angezeigt, hat das auch jemand? Wie krieg ich das weg?

Du kannst im Menü einstellen welche Alben angezeigt oder ausgeblendet werden. Warum die doppelt sind, kann ich nicht wirklich sagen.

Ich würde mal die Bilder aus einem Album irgendwo sichern und schauen was passiert wenn du eins von beiden löschst. Wahrscheinlich hat dein Phone irgendwo einen doppelten Verweis auf manche Alben...

Ich schließe mich zu Einem mal der Frage aus Post 80 an:
es gibt keinen Ordner "screenshots" mehr, sondern einen Ordner "Bildschirmaufnahmen". Erstelle ich nen screenshot, wird der auch dort gespeichert aber der Ordner wird einfach nicht in der Liste angezeigt, obwohl er über die entsprechende Einstellung aktiviert ist. Hänge ich das Handy an den PC, wird mir dort auch kein Ordner "Bildschirmaufnahmen", sondern der alte Ordner "screenshots" angezeigt, in dem auch meine Bilder liegen. Ich würde also vermuten, dass da einfach durch dieses hin und her der Ordnernamen irgendeine Verknüpfung oder ein Pfad nicht mehr richtig funktioniert. Weiß da evtl. jemand Abhilfe (ohne zusätzliche App)?

Eine andere Geschichte ist diese "Diashow", die in den Bilderordnern ganz oben abläuft. Ich finds nervig und unnötig, hab aber noch keine Möglichkeit gefunden, wenigstens die Musik, die dazu abgespielt wird auszuschalten, geschweige denn, die komplette Show.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines/größeres Problem mit meinem HTC One nach dem OTA Update 4.4.2. Ursprungsversion war 4.3

Ein Freund von mir hat mein Smartphone gerootet. Das schon einmal vorab. leider ist dieser in Afrika und für mich grade nicht zu greifen.

Das Handy hat mich seit einem Monat ständig darauf verwiesen ein Update machen zu müssen. Gesagt getan. Dann startete sich automatisch das Clockworkmod dings ^^ gegooglet und bin auf diesen Thread gestoßen:

HTC One und das Jelly Bean Update mit root - Geotagging Blog

Habe mir dann das stock recovery 5.11.401.10 heruntergeladen und auf das System laut Anleitung gebracht. Danach erneut das OTA durchgeführt. Das lief dann auch hübsch durch.
Nach dem Neustart, kam ein Rotes Warndreick. laut Googlerecherche fehlen angeblich irgendwelche APKs. Weiteres Googlen hat ergeben, das ich um das zu fixen, einen Gurureset durchführen sollte. leider finde ich keine Version die zu meiner passt.

Hier ein Auschnitt vom Bootloader:

*** Tampered ***
*** Unlocked ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-155.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OPENDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.206.1
eMMC-boot 2048MB
Oct 18 2013, 00:29:38.0

Bin dann zusätzlich einmal auf Recovery gegangen. Dieses hatte nicht funktioniert, somit hab ich mich erst darum gekümmert, da dies notwendig ist für ein Gurureset. Habe dann laut Anleitung das "recovery-clockwork-6.0.4.8-m7.img" per fastboot aufs Gerät installiert. Nungeht auch die Recovery. Leider startet das Gerät nur noch im Recovery Modus :( Nicht einmal mehr meinen Ursprungsfehler bekomme ich mehr.

Und bevor ich mein Gerät weiter zerschießem, wollte ich einmal die schlaue Community fragen was zu tun ist :) Hoffe ich habe alle notwendigen Angaben gemacht, damit ihr mir helfen könnt :)

Vielen Dank schon einmal.

Du hast zu deinem Rom ein falsches Recovery geflasht. Das neueste Recovery von HTC ist für dein gebrandetes Gerät nicht das Richtige. Von o2 gibt es leider nur ein älteres Stock Recovery oder eine neue RUU, die sich in deinem Falle als einfachste Lösung anbieten würde, bei der aber deine Daten verloren gehen.
Für die RUU musst du den Bootloader mit fastboot oem lock sperren und diese vom PC aus ausführen wie eine Setup-Datei (Rechtsklick, als Administrator ausführen).

Seit dem Sense 6 Update sind alle meine (vor 15 Monaten aus Outlook importierten) Adressen aus dem "Telefon" gelöscht!!!
Und Synchronisieren mit Outlook funktioniert in Android ja angeblich bzw. offensichtlich nicht mehr.
Man müsste über Google Mail importieren, das will ich aber eigentlich vermeiden.
Gibt's noch einen anderen Weg?

Scorpi4u schrieb:
Seit dem Sense 6 Update sind alle meine (vor 15 Monaten aus Outlook importierten) Adressen aus dem "Telefon" gelöscht!!!
Und Synchronisieren mit Outlook funktioniert in Android ja angeblich bzw. offensichtlich nicht mehr.
Man müsste über Google Mail importieren, das will ich aber eigentlich vermeiden.
Gibt's noch einen anderen Weg?

Warum funktioniert synchronisieren mit Outlook nicht.
Ich benutze nur Outlook und synchronisiere auch alle Kontakte darüber.
Alles ohne Probleme!:smile:

Für die RUU musst du den Bootloader mit fastboot oem lock sperren und diese vom PC aus ausführen wie eine Setup-Datei (Rechtsklick, als Administrator ausführen).

Da ist nicht notwendig!
Habe schon viele, viele RUU geflashed und immer mit S-OFF! :flapper:

Moskauboy schrieb:
...Habe schon viele, viele RUU geflashed und immer mit S-OFF! :flapper:
Wann liest du eigentlich mal, worauf du antwortest und dann konträre Meinungen postest? Auch in diesem Falle gibst du wieder einen Kommentar ab, der nicht zum Ausgangspost passt. Der Fragende hat ein Gerät, dass S-On ist und deine Antwort trägt erneut nichts zur Hilfestellung bei.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die Unterstützung. Werde es dann wshrscheinlich mit der RUU versuchen. Trotzdem nochmal für mich zum Verständnis, bei beiden Möglichkeiten verliere ich meine Daten oder? ^^

Wenn die erste Methode (Stock Recovery) gelingt, bleiben deine Daten erhalten. Bei Verwendung der RUU gehen sie verloren, du erhältst aber gleich die Vorgängerversion des aktuellen Updates, d.h. du musst nur noch das Sense-6-Update durchführen.

Dann würde ich gerne zuerst das Stock Recovery probieren. Das image einfach per Fastboot auf Handy flashen? Und dann? :D einfach versuchen zu starten ja?

Ja. Wenn der Startvorgang nicht gelingt, bleibt dir die RUU als zweite Wahl.

Vielen Vielen Dank :)

Leider hat das Stock Recovery nicht funktioniert, aber dafür das RUU :) Dachte gestern das ich nur noch einen Briefbeschwerer hätte ^^
Vieln Dank nochmal :)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
N1ckname schrieb:
Ist mal wieder ein typisches HTC-Update.

Nachher geht noch weniger als zuvor...

Kann noch jemand folgenden Bug nachvollziehen?

Seit dem Update funktioniert die Synchronisierung der Kontakte mit dem Exchange-Server nicht mehr.

Das löschen und neu anlegen des Kontos brachte auch keine Besserung.

Ich habe dieses Problem auf 2 HTC ONE nachvollziehen können, bei einem 3. habe ich das Update lieber weg gelassen.

Für mich ist das existenziell, da sämtliche Kontakte nur auf dem Exchange liegen und so vom Handy aus nicht mehr erreichbar sind.

Es wurde ja auch die bestehende Kontaktliste gelöscht, d.h. ich habe in der Anruferhistorie nur noch unbekannte Nummern stehen.

Der Server ist ein Exchange 2010, das SSL-Zertifikat kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
Das gleiche Problem habe ich auch (s. auch unten), wo ist das Emoticon für "KREISCH"?.
HTC-Hotline wusste bisher keine Hilfe.
Komisch ist, dass in der Anrufliste bei Buchstabeneingabe (Suchfunktion) plötzlich wieder Namen sichtbar sind.
Irgedwas "weiss" das "Telefon" also noch...
Auch ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Habe ich irgendwie die Möglichkeit das Update zurückzusetzen?

Danke!

Schaeferreiner schrieb:

Also bei mir hat es inzwischen tatsächlich SO funktioniert:
In die Einstellungen, "Konten&Synchronisierung", "Outlook.com", "..."-Menu, "Entfernen".
Dann im Menu "Konten&Synchronisierung" oben rechts auf "+", In der Liste "Outlook.com" gewählt, meine Daten eingegeben, synchronisiert.
Jetzt is wieder alles da :thumbsup::lol:

Danke an alle, die sich da irgendwie ´n Kopp drüber gemacht haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand sagen, wie ich die "alten" Klingeltöne also sie von Sense 5 wiederbekomme? :huh:

Das neu verordnete Sounddesign ist ja etwas einseitig, und wenn ich wechseln will, entscheide ich das gern selbst...

Zurück
Oben Unten