Probleme und Bugs seit dem Sense 6-Update

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau. Die aktuelle Startseite mit meinen Apps nutze ich viel häufiger als Blinkfeed.

Wenn ich die Wetterapp auf die aktuelle Startseite einfüge, muss ich zwei Apps auf die zweite Appseite schieben. Das will ich aber nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Bevor es hier im Thema untergeht:
Neben der WetterApp im BlinkFeed habe ich auch noch ein Problem mit dem Sperrbildschirm.

Vorher war die Uhr unten und man hat sie zum Entsperren nach oben gezogen. Dabei war auch der Musikplayer, wenn man Musik gehört hat, auch unten. Durch Hochziehen des Musikplayers konnte man ohne Passworteingabe im Musikplayer andere Playlists oder sonstwas öffnen. Da die Uhr und somit auch der Musikplayer nun im Sperrbildschirm oben sind, muss kann man den Musikplayer nur durch Passworteingabe öffnen.
Oder man zieht auf dem Sperrbildschirm mit dem Finger nach unten. Dann erscheint ein Rechteck um den Sperrbildschirm herum und dann muss man nochmal auf den Musikplayer tippen, damit man ihn öffnen kann.
Lässt sich das ändern?

Hallo zusammen,

ich habe seit dem update das Problem, dass meine Rechtschreibkorrektur nur noch auf Englisch gestellt ist. Vorher hatte ich die Wörterbücher Deutsch und Englisch ausgewählt und Systemsprache auf Englisch(US). Nach dem Update kann ich zwar noch die Wörter in Deutsch vorschlagen lassen aber die Rechtschreibkorrektur bietet mir nur Englisch.

Kennt jemand das Problem? Oder weiß wie man die Rechtschreibkorrektur nachreichen kann?
Es würde mir auch schonmal helfen wenn mir jemand ein Screenshot von der Option "Sprache & Tastatur > Rechtschreibprüfung" schicken könnte. Dann kann ich das an den HTC Support weiterleiten.

Danke schonmal

Am besten den Einrichtungsassistenten erneut ausführen, dann kannst du die Systemsprache wieder auf Deutsch umstellen.

Schaeferreiner schrieb:
Am besten den Einrichtungsassistenten erneut ausführen, dann kannst du die Systemsprache wieder auf Deutsch umstellen.

Die Systemsprache ist ja gewollt auf Englisch und die umstellen ist ja nicht das Problem. Aber auch wenn die Systemsprache Deutsch ist habe ich nur eine englische Rechtschreibkorrektur.

Das kannst du ganz einfach unter den Tastatureinstellungen ändern, dann ist die Tastatur auf englisch eingestellt ;)

Mfg

mikeue schrieb:
Hi Leute,

Nachdem was ich hier so über das Update lese, habe ich mich erstmal entschieden es nicht zu installieren. Nun möchte ich aber nicht alle 4 Stunden daran erinnert werden, das ein Update da ist. Wie kann ich das wieder loswerden???
Hatte ich auch schon mal gefragt. Einfach das Download des Updates starten und dann abbrechen. Dann ist erst mal Ruhe. Bei mir zumindest ist die Update-Benachrichtigung nicht mehr aufgetreten. Irgendwie schon schade, dass HTC bei Updates nicht einfach die guten Sachen belässt und etwas neues gutes hinzufügt, sondern immer ziemlich viel umkrempelt und vieles nicht mehr so funktioniert wie früher.

Aha, das hat geklappt. Danke Dir!!!

Hi,

nach Update auf Sense 6, und Rücksetzung Factory Reset, und kompletter Neueinrichtung ist mir aufgefallen, das die Akku Prozentanzeige nicht richtig funktioniert, sprich Sie steht mal auf 87 % für 1 Stunde immer derselbe Wert, erst nach Neustart habe ich den richtigen Wert nämlich 67 Prozent.

Liegt das an der Software :confused2: Soll ich noch mal einen Factory Reset machen ?

Gruß Marc

Ist ein ganz neues Gerät was ich gestern bekommen habe, habe direkt auf Sense 6 upgedatet, kann also nicht sagen ob der Fehler vorher auch schon da war.

Guten Morgen!

Auch für dich haben wir bereits einen Sammelthread für Probleme mit dem neuesten Update ;)

Grüße

Im App-Drawer ist sie komplett weg und im Blinkfeed ist sie nur da wenn dieser dein Homescreen ist...

• Danke
Reaktionen: mcburn
derRobin schrieb:
Im App-Drawer ist sie komplett weg und im Blinkfeed ist sie nur da wenn dieser dein Homescreen ist...

Jo konnte ich auch schon in Erfahrung bringen, mega bescheuert :(

Ist zwar Ansichtssache aber was bringt dir denn die Uhr im App-Drawer? In der Statusleiste oben ist ja auch noch eine, was eine von beiden überflüssig macht ;)

Mit Tippen auf die grosse Uhr kommt man zum Wecker, den man dann stellen kann. Das ist mit der kleinen Uhr nicht moeglich.

Leg dir Das Uhrenwidget auf den Homescreen. Dann kommst du auch zu Uhren.

Hallo Leute,

sagt mal gibt es wirklich so wenige hier die das Problem mit den "kontakte synchronisieren" haben?

Seit dem Update werden meine Kontakte nicht mehr Synchronisiert egal ob von Hotmail oder Google...

kann mir da mal einer Helfen...
alle Kontakte befinden sich noch immer wie gewohnt auf den Servern der jeweiligen anbieter...nur mein One will die sich nicht holen...das ist allerdings ein sehr wichtiger schritt für ein TELEFON !!!!

P71 schrieb:
Mit Tippen auf die grosse Uhr kommt man zum Wecker, den man dann stellen kann. Das ist mit der kleinen Uhr nicht moeglich.
richtig :)

bmngoc schrieb:
Leg dir Das Uhrenwidget auf den Homescreen. Dann kommst du auch zu Uhren.

ich hab eigentlich nur google now und kalendar widget den rest find ich nicht so hübst, ich mags simpel, fürn schnellen blick reicht mir die uhr oben, ist lediglich fürn wecker oder wetter gut gewesen

was mich auch gerade nervt, wenn ich den appdrawer aktiviere war normalerweise auch immer direkt die taste zum zurück gehen noch da nun muss ich meinen daumen bewegen und auf zurück klicken, ist jetzt nicht großartig schlimm aber war vorher besser zu bedienen

Zurück
Oben Unten