Probleme und Bugs seit dem Sense 6-Update

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshots ist unter Pictures auf dem Speicher abgelegt.

Schaeferreiner schrieb:
Screenshots ist unter Pictures auf dem Speicher abgelegt.

Ja das weiß ich, aber er zeigt mir den Ordner nicht im Album an. :(

QuickPic kann das sehr gut.

Ralf.

Ich denke ich kauf mir jetzt ein neues Handy da mich diese ruckelnden Videos echt aufregen...
Vermutlich das iPhone5s oder ich warte auf das iPhone6

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoveXperia schrieb:
Also ich habe das Update nun auch seit heute. Und mir fallen zwei Dinge auf die mich mega nerven. Erstens lässt sich mit der Tastatur bei weitem nicht mehr so flüssig schreiben wie bisher und auch sonst hab ich beim scrollen in den Menüs und in Apps wie zum Beispiel Tapatalk das Gefühl das es arg Hakt.

Hat noch jemand diese Probleme?

Servus Katharina,

Hast du unter Bedienhilfen die Vergrößerungsgesten aktiviert? Das war bei mir der Grund für die hakelige Tastatur.

@Roland: Welchen Player nutzt du denn?

Bei gespeicherten Videos den standart.
Bei YouTube die app

Hi Leute,

Nachdem was ich hier so über das Update lese, habe ich mich erstmal entschieden es nicht zu installieren. Nun möchte ich aber nicht alle 4 Stunden daran erinnert werden, das ein Update da ist. Wie kann ich das wieder loswerden???

Danke für eurer Tips.
Mike

@Roland: Schonmal mit ner App aus dem Play Store versucht?

Hallo,

heute habe ich das Android-Update gemacht und jetzt hat mein HTC One die Version 4.4.2.

Am Donnerstag verreise ich in der Früh und möchte bis dahin wenigstens ein paar der Probleme lösen, die ich seit der neuen Version habe. Wäre echt nett, wenn jemand schon morgen helfen konnte.
Ist leider viel Text geworden, aber ich muss es genau erklären.

1) Sperrbildschirm
Bisher lag der Player im Sperrbildschirm unten und man konnte ihn hochziehen und ohne Passwort vielleicht mal eine andere Playlist starten. Jetzt kann der Player nicht mehr zum Entsperren nach oben gezogen werden, da er und die Uhr bereits oben stehen. Durch Tippen oder zur Seite schieben kriege ich ihn auch nicht geöffnet. Ich muss zwangsläufig mit Passwort entsperren.
In den Einstellungen unter Sicherheit ist bei "Musik automatisch entsperren" ein Haken. Trotzdem funktioniert es nicht.

2) Wenn ich im Startbildschirm nach links gehe, kommt diese eine Seite (heißt glaube ich Blinkfeed) mit Nachrichten und wahlweise Kalendertermine, Nachrichten auf sozialen Netzwerken usw. Vor dem Update standen im oberen Teil links die Uhr und rechts das aktuelle Wetter. Das fehlt nun komplett. Siehe Screenshot: Screenshot1
Der Bereich, der grün ist und wo "Highlights" steht. Da waren früher eine große Uhr und das aktuelle Wetter.

Kann ich das wieder dort einfügen? In den Einstellungen steht das Wetter nicht als Option.
Wenn ich die Wetterapp selbst suche und starte, wird jedes Mal aufs Neue das Wetter der ganzen Welt angezeigt und ich muss nach rechts gehen, um die Wettervorhersage für die nächsten 24 Stunden meiner Stadt zu sehen. Lässt es sich so ändern, dass ich sofort diese Wettervorhersage für jede der nächsten 24 Stunden angezeigt kriege?
Das war bisher immer der Fall.

3) Bei jedem Programm von Android (Kalender, Wecker, Musik, Alben usw) ist nun alles oben in irgendeiner bunten Farbe gefärbt. Siehe Screenshot 1 und 2. Lässt sich das alte graue Design wiederherstellen, wie man es vorfindet, wenn man die Einstellungen öffnet?
Diese Farben tauchen ebenfalls auf, wenn ich auf der Tastatur tippe. Beim Tippen wird jede Taste kurz farbig und das stört beim Schreiben.

4) Beim Doppeltippen auf das Haussymbol unten rechts öffnet sich eine Art Taskmanager, in dem man Programme öffnen und schließen kann. Bisher waren alle geöffneten Programme dicht am Rand vom Touchscreen. Jetzt sind alle Symbole kleiner und zwischen ihnen und dem Tochscreenrand sind Lücken. Lässt sich das wieder an das alte Design anpassen?

5) In der Galerie immer ein kleines Vorschauvideo mit allen Fotos aus der jeweiligen Kategorie angezeigt. Screenshot2
Lässt es sich entfernen? Das ist sowas von unnötig.

Sorry, sind so viele Fragen. Aber diese 5 Sachen stören mich ziemlich. Ich habe nun mal den ganzen Tag das Handy so genutzt, finde aber alles viel umständlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mx Player usw...

Also für die unschlüssigen unter euch, welche hier nur von negativen Kommentaren hören, kann ich sagen dass es zumindest bei mir weder Performance einbüße noch andere Probleme gegeben hat.
Sense 6 bringt sehr nützliche Neuerungen und selbst die verhasste Lücke im homescreen wäre mir ohne euer Hinweisen wahrscheinlich nicht aufgefallen, da sie mich in keinster Weise stört.

So, das war's auch, wollte nur ein kurzes Feedback für die unschlüssigen geben. ;)

• Danke
Reaktionen: stefanhoppe
Die einzige Antwort die ich dir auf die schnelle geben kann, ist dass das alles nur designtechnische Anpassungen aufgrund von Sense 6 sind, welche allerdings nur bedingt einstellbar sind.
Bei den Akzent Farben im Musikplayer, etc. würde ich einfach mal eine andere Szene ausprobieren (einstellungen>Personalisieren>Szene)

Ansonsten sind das halt alles nur Veränderungen am Design, keine Fehler ;)

So nach einer gewissen Zeit kann ich sagen, die Lücke stört mich auch nicht mehr. Gehirn auf diese Lücke kompensiert ^^
Ansonsten bin ich auch zufrieden. Habe zwar nun einen ganz ganz leichten lila Schleier bei schlechtem Licht, aber sonst alles tiptop

Das mit der Szene klappt ja schonmal, danke. :)

Vorhin hat mich die Sache mit dem Sperrbildschirm nochmal ueberrascht. Den Wecker kann ich auch nicht ueber den Sperrbildschirm abschalten.
Wenn er klingelt, muss ich per Passwort das Handy entsperren, dann auf der Startseite die Statusleiste oben runterziehen, den Wecker ausschalten und nochmals bestaetigen, dass ich den Wecker wirklich ausschalten will.
Muss das auch nun so sein oder kann man das noch einstellen, dass ich den Wecker direkt im Sperrbildschirm ausschalten kann?
Ausserdem sind nun alle Weckertoene durch neue ersetzt.

Das Wetter kann man auch nicht mehr im Blinkfeed anzeigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:33 Uhr wurde um 07:30 Uhr ergänzt:

Hier mal ein Foto vom alten Blinkfeed mit Uhr und Wetter(grad keine Wetterdaten verfuegbar) und von meinem Blinkfeed ohne Uhr und Wetter.
Da jetzt die Frage, ob und wie man die Wetteranzeige wieder einfuegen kann.

http://abload.de/img/imag12418hcy4.jpg

http://abload.de/img/screenshot_2014-06-18zbjhb.png

Also ich konnte eben gerade direkt über den sperrbildschirm den Wecker ausschalten, liegt vielleicht daran dass du ein Passwort benutzt?!
Klingelton und benachrichtigungston sind bei mir übrigens auch geblieben.

Ja, ich benutze ein Passwort. Frueher ging es auch mit Passwort.

Habe aber eben mal mit dem Wecker gespielt und bemerkt, dass diese Anzeige weggeht, wenn ich die schwarze Taste oben am Handy druecke.
Habe es mit angewoehnt gehabt, das zu tun. Warum auch immer, aber vor dem Update blieb die Weckeranzeige zum Ausschalten dabei an.
Das ist geklaert. Muss mir jetzt morgens das Druecken abgewoehnen.

Wie schon oft hier gesagt, BlinkFeed als Startseite auswählen. Dann ist Wetter auch da.

Ich moechte BlinkFeed aber nicht als Startseite haben. Das ist das Problem.
Vor dem Update ging es doch noch. Da war BlinkFeed nicht die Startseite und trotzdem wurden Wetter und Uhrzeit angezeigt.

Ja und jetzt geht es nicht mehr, wenn Blinkfeed nicht als Startseite angelegt ist.

Zurück
Oben Unten