Probleme und Bugs seit dem Sense 6-Update

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mal wieder ein typisches HTC-Update.

Nachher geht noch weniger als zuvor...

Kann noch jemand folgenden Bug nachvollziehen?

Seit dem Update funktioniert die Synchronisierung der Kontakte mit dem Exchange-Server nicht mehr.

Das löschen und neu anlegen des Kontos brachte auch keine Besserung.

Ich habe dieses Problem auf 2 HTC ONE nachvollziehen können, bei einem 3. habe ich das Update lieber weg gelassen.

Für mich ist das existenziell, da sämtliche Kontakte nur auf dem Exchange liegen und so vom Handy aus nicht mehr erreichbar sind.

Es wurde ja auch die bestehende Kontaktliste gelöscht, d.h. ich habe in der Anruferhistorie nur noch unbekannte Nummern stehen.

Der Server ist ein Exchange 2010, das SSL-Zertifikat kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Also ich habe das Update nun auch seit heute. Und mir fallen zwei Dinge auf die mich mega nerven. Erstens lässt sich mit der Tastatur bei weitem nicht mehr so flüssig schreiben wie bisher und auch sonst hab ich beim scrollen in den Menüs und in Apps wie zum Beispiel Tapatalk das Gefühl das es arg Hakt.

Hat noch jemand diese Probleme?

LoveXperia schrieb:
Also ich habe das Update nun auch seit heute. Und mir fallen zwei Dinge auf die mich mega nerven. Erstens lässt sich mit der Tastatur bei weitem nicht mehr so flüssig schreiben wie bisher

Hol dir einfach Swiftkey ist eh seit kurzem offiziell gratis geworden (wirds wohl demnächst auch aufm iphone geben xDD)

• Danke
Reaktionen: Elco
Hat wer von euch seit dem Update einen lila/pinken Schleier bei schlechten Lichtverhältnissen mit weißen Motiven?

bmngoc schrieb:
Hat wer von euch seit dem Update einen lila/pinken Schleier bei schlechten Lichtverhältnissen mit weißen Motiven?

ich - schrecklich. kamera bei schlechten lichtverhältnissen nicht mehr benutzbar. vor dem update hat alles bestens funktioniert.

Ich warte dann mal die Antwort von htc Dach auf Facebook ab. Dann gehts wohl zu arvato...ich hoffe meine schlechten Erfahrungen werden nicht wiederholt. Aber nicht das Thema hier.

Hi, seit dem Update habe ich zwei Probleme.
1) lila Stich bei der Kamera
2) wenn ich das Handy während des aufladens benutze, dann reagiert der Touchscreen verdammt merkwürdig bzw. macht was er will

Hat jemand ähnliches erlebt?

Tippen im Facebook im browser ist mehr als schwergängig bei mir ^^ ist aber Vllt mehr ein Problem der Facebook Seite. Aber manchmal ist doch alles bisschen schwergängig.

bmngoc schrieb:

Ich..

jbay schrieb:
2) wenn ich das Handy während des aufladens benutze, dann reagiert der Touchscreen verdammt merkwürdig bzw. macht was er will

Das hatte ich bei meinem alten HTC One X. Als ich dann in den Entwickleroptionen die Anzeige der Berührpunkte eingeschaltet habe, hat man gesehen, dass an ein einigen Stellen diese Punkte auftauchten, obwohl ich das Display nicht berührt hab. Liegt wohl irgendwie mit der Stromversorgung zusammen

meine Kamera ist nach dem Update nun auch Schrott (siehe auch im Kamera Thread) - totaler lila Stich :(

Bei mir geht mit der Kamera alles,aber die Videos ruckeln immer noch.
Hatte gehofft dass das Update es behebt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hi

Hab das Update gestern geladen. Bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Mir ist aber aufgefallen, dass ich jetzt Probleme mit der Kontakt Synchronisation beim Google Konto habe.

Ich hab die Daten der Kontakte-Apps dann manuell gelöscht und nochmal synchronisiert. Jetzt sieht's besser aus. Was aber verloren gegangen ist, sind die ganzen Verknüpfungen zu den anderen Konten wie z.B. Whatsapp, Threema usw.
Oder sagen wir so, tlw. sind die Verknüpfungen noch da, aber total wirr. Die Kontakte werden verknüpft obwohl sie eine ganz andere Nummer haben usw.

Habt ihr das Phänomen auch?

Danke, Gruss
rem996

rem996 schrieb:
Hi

Hab das Update gestern geladen. Bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Mir ist aber aufgefallen, dass ich jetzt Probleme mit der Kontakt Synchronisation beim Google Konto habe.

Das Problem hab ich mit dem Sense 5.5 Update auch. Die Synchronisation der Google Kontakte wird als Fehlgeschlagen angezeigt, synchronisiert wird aber trotzdem ;)

B3nder.FFB schrieb:
Hier mit dem Fix hab ich das gemacht: Prism Gap Fix - ARHD 71.0 - Post #78891 - XDA

Bitte keine weiteren Fragen dazu, bzw. Fragen im Root-Bereich ;)
Moin!
Hatte mir gestern Prism Gap Fix - ARHD 71.0 geflasht aber irgendwie will das nicht mit dem normalen OTA Update.
Kann es sein, dass es nur für die ARHD 71.0 ist?

Nachdem ich geflasht habe, bekomm ich nur ein schild zu sehen auf dem steht "Verzeihung! HTC Blink Feed wurde beendet" kann nur auf "Problem senden und "Problem nicht senden" klicken.

Auf mein Homescreen komme ich erst garnicht.

Ja, das kann gut sein ... steht auch in dem Post drin ;)

HTC DACH via Facebook um 11:15 Uhr:

"An alle User die Probleme mit dem Download des Sense 6 Updates für Ihr HTC One M7 haben:
Das Problem ist uns bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen, wir werden euch auf dem Laufenden halten."

• Danke
Reaktionen: kingkoolkris und B3nder
B3nder.FFB schrieb:
Ja, das kann gut sein ... steht auch in dem Post drin ;)
schade, kann man das nicht irgendwie anpassen?
Hab leider nicht die Ahnung von sowas und das es bald wieder nen Update gibt bezweifel ich.

Das kann mit Sicherheit angepasst werden, aber dafür müsste man halt Entwickler sein und es wird nicht für die Leute ohne Root gehen, deswegen jetzt auch hier noch mal die Bitte: Weitere Fragen bitte im Root-Bereich stellen.

kann man das Update rückgängig machen?

Zurück
Oben Unten