Probleme und Bugs seit dem Sense 6-Update

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist es bei euch mit den ruckelnden Videos? Ist bei mir seit. 4.4.2 so...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

seppelchen schrieb:
meine Kamera ist nach dem Update nun auch Schrott (siehe auch im Kamera Thread) - totaler lila Stich :(

Ich kann wohl zum Teil entwarnen... um Tageslicht ist davon nichts zu bemerken. Scheint nur unter ungünstigen Verhältnissen bei Kunstlicht auf zu treten. Bin weiter am Testen...

Habe seit gestern das update. Seid dem wird mir beim telefonieren angezeigt das ich kein Netz habe. Habt ihr das Problem auch? Also telefonieren klappt trotzdem.

Und wie kann man vom Handy aus hier Bilder anhängen? Wenn ich auf anhänge verwalten gehe kommt ein popup wo dann auch steht choose File aber wenn ich darauf klicke passiert nichts.

Nur beim telefonieren? Resete mal dein handy

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Leute weiß keiner was zu diesem Video Bug ?
Ist ja bereits bei androidpit ein großer thread namens "Videos stocken auf Full hd da"

Naja, das ist der genannte Thread:
HTC One — Videos stocken auf FullHD - AndroidPIT

Der Thread dort:
- hat soweit ich das sehe nichts mit dem Update seit Sense 6.0 zu tun ;)
- ist deshalb so lang, weil da ziemlich viel belangloser Müll steht, den halt niemand dort wegmoderiert
- ist inzwischen geschlossen, da es keinerlei inhaltlichen Erkenntnisse zu diesem Bug gibt.

Bisher kann ich das Problem hier auch nicht nachvollziehen bei mir. Gucke aber auch nicht den ganzen Tag Videos :)

Ja also auch mein bekannter hat dieses Problem,seit 4.4.2 davor ging bei mir bei 4.3 auch alles.
Nervt echt...
Habe auch ein Austausch Gerät genommen-keine Besserung

Also eben mit dem HTC Support Chat geschrieben und die wisse nichts von einem Lila Kamera Bug und wenn nichts offiziell steht bei HTC dann ist es kein Fehler und ein Werksreset soll es beheben. Bin ich mal gespannt. Wenn ich das nun umsonst zurücksetze, dann beweist es mal wieder, dass der Support Chat bei jedem Hersteller keinerlei Ahnung hat.

Hallo ! Also was mir sofort ins Auge gefallen ist , das ist diese komische
grüne Hinterlegung bei der Tastatur und im Menü :confused2:
Kann man da irgendwie andere Farben einstellen ,ich finde das hässlich ........:biggrin:
Sonst könnte ich mich bisher nicht beklagen auch die Kamera läuft Top

Habe bei HTC angerufen. Der Kollege, der abgenommen hat, hat gesagt, das ist bei vielen Geräten aufgetreten. Kein explizites Softwareproblem, aber HTC wisse davon und das wird auch normal ganz fix bei Arvato repariert und so. Nur so als Randinfo für alle

Wegen dem Lila-Bug hat die Dame in der Hotline gemeint, dass ich das Gerät umgehend einschicken soll.

Was ebenfalls nervig ist, das mein One jetzt bereits von 9% auf 1% umspringt und dann direkt ausgeht, also gerade beim starten des Extremen Energiespar-Modus :D

Welches Problem meinst du jetzt?

Brax schrieb:
Wegen dem Lila-Bug hat die Dame in der Hotline gemeint, dass ich das Gerät umgehend einschicken soll.

Was ebenfalls nervig ist, das mein One jetzt bereits von 9% auf 1% umspringt und dann direkt ausgeht, also gerade beim starten des Extremen Energiespar-Modus :D

Mein Gerät leidet genau unter den gleichen Symptomen, zudem knacksen die Lautsprecher spontan und sind auch immer leiser geworden.

Also heute habe ich echt Kotzen können. Habe es als navi benutzt mit angeschlossenem ladeKabel und jedes mal wenn ich es lade und benutze, spinnt es voll rum. Teilweise keine Reaktion und es wirkt so als wäre der Prozessor zu 100% ausgelastet.

Ich hatte auch den Lila-Bug direkt nach dem manuellen Flashen des Updates. Nach einem Tag trat er dann nicht mehr auf. Alle anderen Probleme kann ich nicht bestätigen, Empfang und Akkukapazität sind besser als zuvor. Wer ein S-Off-Gerät benutzt, sollte mal aus dem Downloadbereich unseres Mods Marcel die Firmware erneut flashen, vielleicht hilft das: http://bratwurstmobil.net/repository?p=htc/m7/hboots_und_firmwares/

Ignoriert mich jeder?

Wahrscheinlich weiß einfach keiner was dazu ;)

@Roland:

Ruckelnde Videos können dann schon mal auftreten, wenn man intensiven Empfang von Nachrichten, Synchronisationen und andere Dienste parallel laufen hat. Wenn dein Gerät per Exchange umfangreiche Mails lädt und gleichzeitig andere Nachrichten einfließen oder andere prozessorlastige Hintergrunddienste laufen, kann das Einfluss auf die Leistungsfähigkeit nehmen. Dabei sollte es sich dann aber um vereinzelte Ruckler handeln (trat beim One bei mir noch nie auf, beim One X des Öfteren), nicht um ein Dauerruckeln.

Mach doch mal einen Leistungstest mit AnTuTu, da sollte dein Gerät bei mehreren Tests im Schnitt nicht weit unter 20.000 liegen. Meines schafft i.d.R. zwischen 26.000 und 27.500 Punkte, generell liegen die Ergebnisse im Schnitt zwischen 23.000 und 26.000 beim One. Wenn der Test niedrig ausfällt, solltest du zunächst schauen, welche Dienste evtl. verantwortlich sein können, wenn aber nichts zu finden ist, kann man auch an ein Hardwareproblem denken.

ich glaub mich tritt ein Pferd. Handy zurückgesetzt und ich glaube der lila Kamera Bug ist "weg" oder zumindest soweit reduziert, dass es kaum noch auffällt. Vllt täusche ich mich auch. Muss ich die Tage mal beobachten

Mir ist aufgefallen, daß der Akku jetzt nicht mehr so lange durchhält. Ich kam bis jetzt 2 Tage aus mit moderater Benutzung (W-lan immer an, ab und zu e-mail checken, sms, surfen, Musik hören). Heute habe ich das One seit 13h in Benutzung und der Akku ist schon auf 34% runter.
Ist zwar nicht wahnsinnig schlecht, aber jetzt nur noch ungefähr so lange nutzbar wie mein altes Evo 3D.

@Mane261

mit der Funktion "Szene" lassen sie ein paar andere "Farben" einstellen
nicht viel aber es geht...
Éinstellungen -> Personalisieren -> Szene

• Danke
Reaktionen: Mane261
Zurück
Oben Unten