Probleme während des Sense 6-Updates

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaeferreiner schrieb:
@Robin:

Bitte mal die Zitatfunktion benutzen; es ist häufig unklar, auf welchen Post du dich gerade beziehst.

Nimm diese RUU, wenn du ein Original-HTC-Gerät hast:
http://www.androidruu.com/getdownlo...10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1.exe
Dazu den Bootloader locken/ relocken und die EXE am PC ausführen. Wenn du zuviel an der SW verändert hast, kann es zu Fehlermeldungen kommen; dann gibt es aber auch wieder Möglichkeiten. Versuch es erst einmal so.

Kannst du mir genau beschreiben wie ich das machen. Mit welchem Programm und so weiter. Wie sichere ich die aktuelle Version auf meinem Handy damit ich es nochmal zum Laufen bekomme falls etwas schief läuft...
Danke schob mal

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Huhu...

Bei mir steht oben [CID is: ]:[O2__102]

Grüße
Jimini

Dazu hab ich eine Anleitung etwas vorher im thread geposted...Du solltest aber erst alles backuppen... Also die sd Karte. Die Apps kannst du mit adb und dem Befehl 'adb Backup -apk -all Backup.ab'

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

JiminiGrille schrieb:
Huhu...

Bei mir steht oben [CID is: ]:[O2__102]

Grüße
Jimini

Ok dann kannst du mit meiner Anleitung wieder zur stock Rom! Du musst nur diese RUU downloaden
http://www.htc1guru.com/dld/ruu_m7_..._10-38r-1157-04l_release_353143_signed_2-exe/ (die müsste es sein)

Ok, danke dir :) Ich werde dann mal deine Anleitung durcharbeiten und melde mich bei Problemen oder aber auch beim Erfolg nochmal :)

Robin5552 schrieb:
Dazu hab ich eine Anleitung etwas vorher im thread geposted...Du solltest aber erst alles backuppen... Also die sd Karte. Die Apps kannst du mit adb und dem Befehl 'adb Backup -apk -all Backup.ab'

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Ok dann kannst du mit meiner Anleitung wieder zur stock Rom! Du musst nur diese RUU downloaden
RUU M7 UL K44 SENSE55 MR O2 UK 4.20.206.16 Radio 4A.23.3263.28 10.38r.1157.04L Release 353143 Signed 2 » HTC1Guru (die müsste es sein)

So... Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Ich hab das nächste Problem bekomme mein HTC gar nicht mit meinem Laptop oder PC verbunden kommt immer konnte nicht installiert werden ich könnte kotzen mit dem Teil.

DanielWeber schrieb:
Ich hab das nächste Problem bekomme mein HTC gar nicht mit meinem Laptop oder PC verbunden kommt immer konnte nicht installiert werden ich könnte kotzen mit dem Teil.

Gut dass es funktioniert hat!
Hast du die Treiber richtig installiert? Vielleicht erneut installieren. Vielleicht hast du am Handy den Computer den Zugriff erlaubt?
Versuche den Post hier von schaeferreiner
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/pc-erkennt-htc-one-nicht-mehr.540122.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bin wieder mal da. Ich habe mir die "RUU M7 UL K44 SENSE55 MR HTC Europe 4.19.401.9 R Radio 4A.23.3263.28 10.38r.1157.04L Release 353069 Signed 2-1"
heruntergeladen. alles soweit ok.
Nun möchte ich diese starten und installieren. Das Setup beginnt der Fortschrittsbalken lädt bis zum schluss durch.
Dann kommt das Menu mit den Lizenvereinbarungen. diese akzeptiere ich drücke auf weiter. Und das wars. Das Fenster schliesst sich und nichts mehr geschieht.
Hab schon etliche mal neu gestartet doch nichts. Als Administrator gestartet nichts.
Habe auch schon versucht in dem ich "Microsoft Visual C++ 2010" installiert habe
Doch auch dies bringt nichts.
Treiber sind alle korrekt installiert auch diese habe ich alle deinstalliert und durch neu installieren von HTC Sync Manager alle korrekt durch Windows erkennen und installieren lassen.
Doch alle bemühungen haben nichts gebracht.

Weiss auch da einer weiter?

Danke

CoreKracker schrieb:
Hi Leute,
ich bin wieder mal da. Ich habe mir die "RUU M7 UL K44 SENSE55 MR HTC Europe 4.19.401.9 R Radio 4A.23.3263.28 10.38r.1157.04L Release 353069 Signed 2-1"
heruntergeladen. alles soweit ok.
Nun möchte ich diese starten und installieren. Das Setup beginnt der Fortschrittsbalken lädt bis zum schluss durch.
Dann kommt das Menu mit den Lizenvereinbarungen. diese akzeptiere ich drücke auf weiter. Und das wars. Das Fenster schliesst sich und nichts mehr geschieht.
Hab schon etliche mal neu gestartet doch nichts. Als Administrator gestartet nichts.
Habe auch schon versucht in dem ich "Microsoft Visual C++ 2010" installiert habe
Doch auch dies bringt nichts.
Treiber sind alle korrekt installiert auch diese habe ich alle deinstalliert und durch neu installieren von HTC Sync Manager alle korrekt durch Windows erkennen und installieren lassen.
Doch alle bemühungen haben nichts gebracht.

Weiss auch da einer weiter?

Danke

Kommt da irgendwann eine fehlereldung?

Nein rein garnichts geschieht mehr.
Das Fenster schliesst und das wars.
Auch wenn ich länger warte nicht.
Wenn ich im Task Manager schaue, während der installation ist es dort ersichtlich.
Bis eben das Fenster schliesst. Einige sek. speter ist auch der Eintrag im Task Manager weg.

CoreKracker schrieb:
Nein rein garnichts geschieht mehr.
Das Fenster schliesst und das wars.
Auch wenn ich länger warte nicht.
Wenn ich im Task Manager schaue, während der installation ist es dort ersichtlich.
Bis eben das Fenster schliesst. Einige sek. speter ist auch der Eintrag im Task Manager weg.

Hast du das Programm als Administrator laufen?

ja das habe ich ja. also in beiden fällen funktioniert es nicht. Als admin oder auch ohne.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

habe es nur testweise unter meinem hauptsytem vom Mac unter OS X mit hilfe von Crossover versucht zu starten ( Das ist ein Programm um Windows programme unter osx aus zu führen) und auch hier geschieht das genau gleiche. komme immer nur bis zu diesem genannten punkt.

Hast du keinen Windows Rechner?...Vielleicht mal pc wechseln...Ich glaube dass du da nicht wirklich exe Daten ausführen kannst...ausserdem antivirenprogramme deaktivieren ,und sind alle Treiber richtig installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den mac. Aber da laufen beide systeme einzeln. Windows ist auf einer eigeben partition. Ist wie ein ganz normaler pc.
Ich sagte dies nur weil ich es einfach testen wollte was geschieht wenn ich die exe datei mit was anderem laufen lasse. Und auch dort bricht es am gleichen ort ab.
Treiber sind alle richtig installiert. Habe ich ja schon oben erwähnt. Habe auch alle schon deinstalliert und neu installiert. Hat alles nichts gebracht.

Hast du mal die antivirenprogramme beim Windows System ausgeschaltet?...wenn das nicht klappt gibt's noch eine etwas schwerere methode

Moin, wie kann ich nochmal die RUU so modifizieren, dass sie nicht meinen internen Speicher (Fotos etc.) löscht?

Mr.Jonnes schrieb:
Moin, wie kann ich nochmal die RUU so modifizieren, dass sie nicht meinen internen Speicher (Fotos etc.) löscht?

Warum? Deine Fotos, Bilder und Musik werden eigentlich nicht gelöscht... Es werden nur /data gelöscht...also apps....aber mit dem adb Befehl 'adb Backup -AKP -all Backup.ab' müsstest du das alles sichern können

Hi mal ne Frage eines Noobs:

Ich habe ein htx-one (M7), Root mittels htc_dev und S-Off, auf HBOOT 1-56. Mein installiertes Custom Recovery ist das TWRP. Rootmässig habe ich (neben RootRechten für so Apps wie SD Maid) noch den Xposed Installer und XPrivacy installiert.

Habe mir grade das angebotene OTA Update geladen und dann bei laufendem Android die Option „Jetzt Installieren“ gewählt. Mein htc one bootet dann ins TWRP Recovery. Bin dann dort auf „Install“ und habe in den Download-Ordner navigiert, wo ich das runtergeladene OTA Update vorfand. TWRP meldet aber „failed“ wenn ich versuche, das zu installieren.

Normalerweise sollte ein OTA Update doch funktionieren wenn man es mit htc-dev entsperrt hat - dachte ich.:confused2:

Nein das wird nicht klappen...Du musst die stock recovery flashen... Dafür die RUU flashen oder über dein recovery das HTC Guru reset Tool nehmen! Am besten schreibst du mal deine cid und Software Nummer hier hin, dann kann ich dir die passende ruu oder das tool verlinken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swiss
Robin5552 schrieb:
..Du musst die stock recovery flashen...

Am besten schreibst du mal deine cid und Software Nummer hier hin, dann kann ich dir die passende ruu oder das tool verlinken

Hab Dank erstmal, lieber Robin5552!

fastboot getvar cid liefert: HTC__102
fastboot getvar version-main liefert: 4.19.401.11

Zum Flashen des Stock Recoveries hatte ich jetzt ganz simpel das Recovery 4.19.401.11 HTC (ohne Taiwan und Asien) von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-stock-recoveries.502478.html#post-6777646 geflasht.

Das Flashen des Stock Recovery ging easy. Das Einspielen des OTA klappte danach aber auch nicht.
Habe dann noch alle Original-Bloatware (System Apps wie Facebook oder Twitter welche ich nicht verwende) re-aktiviert („aufgetaut“, war nicht entfernt aber mittels der App SD-Maid eingeforen).

Einpielen des OTA ging danach auch nicht.

Könnte das möglicherweise am XPosed-Framework liegen.? Aber wenn ich das entferne, dann entferne ich auch xprivacy und gebe damit allen SchnüffelApps freie Bahn. Hmm, OK könnte es versuchen wenn ich einfach in den FlugModus gehe und wenn es funzte wieder neu installieren… ?!

HTC Guru Reset Tool?
Mir unbekannt, werde aber gleich mal suchen und lesen was das macht.

Eine RUU flashen?
Wenn ich jetzt eine RUU flashe, verliere ich alle Apps und Einstellungen und muss bei 0 wieder aufbauen. Hmm, das ist eine Menge Zeugs, ich glaube der Zeitaufwand ist mir das neue Sense nicht wert.

Oder hast Du bzw. jemand eine Idee?

Zurück
Oben Unten