Schlechte Gesprächsqualität.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlechte Gesprächsqualität. im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mr.steffen

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin noch recht frisch in diesem Forum, aber habe mich als Umsteiger von meinen Iphone durch viele Themen schlagen müssen. Ich bin bis dato sehr begeistert von meinem one und dem hilfreichen Forum.

Was mich aber stört ist die sehr schlechte Spachqualität. Und was ich jetzt wissen möchte ist, ob das normal ist oder ein defekt an meinem Gerät vorliegt. Vielleicht haben auch andere das selbe Problem

Ich habe beim telefonieren immer ein Rauschen und der Gesprächspartner ist sehr leise, teilweise fast weg. Es ist sehr anstrengend ihn zu verstehen.

Ist das normal, ist es defekt, oder lässt es sich von mir beheben?
 
M

mr.steffen

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Aber mein Problem ist genau anders herum. Ich werde super verstanden, aber ich versteh fast nix...
 
D

domka

Neues Mitglied
mr.steffen schrieb:
Danke für den Tipp. Aber mein Problem ist genau anders herum. Ich werde super verstanden, aber ich versteh fast nix...
Hallo,
Das selbe Problem hatte ich auch. Immer am rauschen wenn der gegenüber sprach und teilweise wurden die Wörter regelrecht "verschluckt". Am netz lag es nicht. Habe mit anderen Handys getestet (mkt gleicher sim). Hab das One eingetauscht. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich hoffe du bekommst das Problem iwie anders gelöst. Werksreset hat bei mir auch nicht geholfen. Vielleicht hilft es ja bei dir? Ansonsten würde ich auch auf einen defekt tippen :(
 
flying fox

flying fox

Stammgast
Ich muss mal fragen, ob dieses Problem mehrere betrifft. Ich habe mittlerweile den dritten und vermutlich letzten Versuch gestartet, alles Geräte über Amazon - Rauschen, sobald der Gesprächsparter spricht, Problem insbesondere auch mit den Höhen. Drei Geräte hintereinander, und ich weiß nicht, ob es an der Charge liegt oder bei entsprechendem Händler nur defekte Geräte im Umlauf sind.
Software-Updates durchgeführt, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Nichts ändert sich. Ich bin ratlos, an sich wäre ich mit dem one sehr zufrieden, aber ohne entsprechende Sprachqualität einfach nicht möglich.

Ich habe mehrere Geräte verglichen, Freunde haben mein one getestet, es liegt definitiv am one. Bin für jede Info dankbar!!!!
 
M

McBoerni

Neues Mitglied
Mir geht es auch so.

Ich habe jetzt das zweite ONE, beide über Vodafone bezogen.

ICH verstehe oft fast nichts, es ist echt schlimm.
Die anaderen können mich gut verstehen.

Ein Sondtest, den HTC mir angeraten hat, hat ergeben, dass das Gerät in Ordnung sei.

Aber es rauscht bei jedem Wort und oft muss ich merhmals anchfragen, was da gesagt wurde.

Das Gerät ist super - aber das hier ist ein KO Argument.


Hat noch jemand eine Ideee...?
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Schalte mal bitte den Netzwerkmodus auf "Nur GSM" und probiere noch einmal.
Ich habe da einen Verdacht.

Viele Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.