sense 6 update rotesdreieck

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere sense 6 update rotesdreieck im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

hamza21

Neues Mitglied
hallo liebe gemeinde

hab ein gerootetes one mit nem stock backup,gerät ist nicht branding frei,wurde gekauft bei vodafone,hboot version 1.57 s on-twrp 2.6.3.3

mein problem ist es jetzt das ich das sense 6 update nicht drauf bekomme egal mit welcher stock recovery..
beim bootloader steht bei mir ebenfalls kein os,beziehungsweise die reihe ist leer.
hab ich da jetzt etwas falsch gemacht oder wieso kann ich das update nicht installieren ? und weshalb wird mir meine os version nicht angezeigt? :confused2:

mfg
hamza
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Versuch mal dieses Stock Recovery. Welche Versionsnummer steht aktuell in deinen Einstellungen/ Info? Falls es mit dem Recovery nicht funktioniert, gibt es - falls die Versionsnummer passt - ein Backup, um dein Rom ggfs. zurückzusetzen. Dazu diese Anleitung benutzen und die beiden hier verlinkten Dateien.
 
H

hamza21

Neues Mitglied
Vielen dank erstmal für deine schnelle Antwort :)

momentan bin ich auf der maximus 42,hab grade nicht genügend Akku um rüber zuwechseln.
lade etwas noch auf und dann schick ich's dir,habe genau dieses Recovery benutzt !
lade mir eben die beiden Sachen trotzdem runter und versuche es dann gleich
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Habe gerade nochmal nachgelesen...Deine Basisversion wird bereits 4.23.161.5 sein und dann das Backup nichts nutzen, da es von der Vorgängerversion (HBoot 1.56) erstellt wurde. Versuche, dein Gerät S-Off zu bekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html - nur dann kannst du über einen Downgrade den Originalzustand wieder herstellen.

Zur Überprüfung der SW-Version in den Bootloader gehen und die OS-Version ansehen. Falls sie doch 4.19.161.11 sein sollte, dann ist natürlich das Backup das Richtige. Dann bitte hier auch posten...die Infos gehen mitunter etwas auseinander.
 
H

hamza21

Neues Mitglied
also hab grade nachgeguckt hab die sw 4.23.161.5 ich brauch ja kein backup,hab ja das Originale backup vom Handy brauch nur das passende Recovery oder?

edit----

hab schon mal versucht das gerät s off zuschalten,hatte anschließen nicht mehr den richtigen durchblick dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Als Recovery wird das vorherige genügen. Diese ändern sich nicht so schnell gravierend. In Kombination mit deinem Backup sollte es funktionieren, das nächste Update zu ziehen.
 
H

hamza21

Neues Mitglied
also-mein stock backup drauf,stock recovery-bootlader sperren-runterladen-installieren,stimmts ? :p
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
OTAs gehen auch nur wenn die Recovery stock ist, BL kann offen sein wie auch S-OFF ;) Wichtig sind die Apps von HTC die vorhanden sein müssen also Rechner, Taschenlampe, Sprachrekorder usw.
 
H

hamza21

Neues Mitglied
hat leider "wieder einmal " nicht geklappt ....

egal was ich versucht habe h:sad:

xrays ist komplette stock mit allen Features

kann das vielleicht daran liegen das die sw verison 4.23.161.5 ist und die recovery version 4.19.161.11 ?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Möglich, aber unwahrscheinlich. Vielleicht wurde dein Backup vor dem Update angelegt und beinhaltet nicht die 4.23-Software sondern die 4.19. Das kannst du unter Einstellungen/ Info/ Software-Informationen/ Softwarenummer überprüfen, nachdem du das Backup restored hast. Falls es doch passt: Hier gibt es neuerdings bereits das ganz aktuelle Recovery von vodafone 4.23: https://www.android-hilfe.de/forum/....1019/collection-stock-recoveries.502478.html
 
H

hamza21

Neues Mitglied
hatte es ja gestern
hab dann relock gemacht dies und jenes.. naja hab aufjedenfall backup noch auf dem Rechner,schau mir das mal gleich an,das Recovery img und mein sw version sind somit identisch-müsste dann eigentlich klappen ;D
äußere mich gleich detaillierter zu

-----edit

wieder rotes dreieck,dann mal einfach leise lauter und powertaste gedrückt-sehe da stand da fehler mit soundhoud
hatte mal glaubig von früher paar apps gelöscht..wie bekomm ich sie am besten her und wo muss ich sie einfügen,da bei
4.4 sich diese datenstruktur alles verändert hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefanhoppe

Neues Mitglied
liegt es echt daran das diese apps teschenrechner ect. fehlen und deswegen das update nicht intaliert???? bekomme nehmlich auch ein rotes dreieck ....obwohl ich kein root oder sonstwas gemacht habe weil ich davon keine ahnung habe ....hatte es eingeschickt weil es nicht mehr an ging .......nun ist mir aufgefallen das auch bei mir apps fehlen ....
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Ja, das Update schlägt fehl, weil die Apps fehlen.
Installiert die Apps am besten einfach wieder aus dem playstore.
Wenn Es Die Da nicht gibt, hab ich auch keine Ahnung.
 
S

stefanhoppe

Neues Mitglied
danke sollten es den nicht die originalen apps von htc sein oder reicht es wenn es gleichwärtige sind?
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Sollten schon Die Originalen sein.
Hab aber keine Ahnung, wie du da ran kommst.

Hab von so Zeug zu wenig Ahnung.
 
S

stefanhoppe

Neues Mitglied
Hab ne ZIP Datei gefunden runtergeladen alle fehlen apps instaliert apps lassen sich nicht õffnen und Update auch wieder abgebrochen
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Poste mal die Angaben deines Bootloaders (vor allem OS-Version und HBoot), dann kann man sehen, wie du dein Gerät auf Originalzustand bringen kannst.
@hamza: Von deiner Romversion gibts leider kein Backup zum Download, auch keine RUU, deshalb kann dir nur S-Off weiterhelfen oder du flasht Sense 6-Custom Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefanhoppe

Neues Mitglied
wow und das ganze nochmal auf deutsch ...bootloader was ?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

frag mich sowieso warum es nicht auf original zustand ist wenns doch von htc zurück kam (eingeschickt)