1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Bertolus, 23.03.2013 #1
    Bertolus

    Bertolus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Slider zum Annehmen von Anrufen einzustellen? Wenn ich das Handy aus der Tasche hole, komme ich immer aus Versehen auf die Schaltfläche zum Annehmen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  2. baby2203, 29.03.2013 #2
    baby2203

    baby2203 Junior Mitglied

    Hallo, das würde mich auch sehr interessieren. Das nervt mich total, sobald ich es aus der Hosentasche hole ist der Anrufer schon dran. Finde eh das die Displaysperre viel zu schnell weg geht, man muss ja nur mal kurz das Display berühren. Hoffe um Hilfe
     
  3. Stormmaster, 29.03.2013 #3
    Stormmaster

    Stormmaster Android-Lexikon

    Eigentlich kann das nicht sein. Wenn das Gerät in der Tasche ist und sich dadurch im Standby befindet, ist ein Slider eingerichtet. Dieser stellt sich so dar, dass man den grünen Hörer in das obere Feld ziehen muss und ein reines Antippen des Hörers nicht ausreicht um den Anruf anzunehmen. Wenn das Gerät jedoch gerade gebraucht wird, sich also sowieso schon in der Hand befindet, dann reicht das Antippen des Hörers zur Rufannahme aus. Ist eigentlich recht intelligent gelöst, einfach mal ausprobieren.
     
  4. baby2203, 29.03.2013 #4
    baby2203

    baby2203 Junior Mitglied

    Bei meinem One kann ich drauf drücken wo ich will, Displaysperre ist dann sofort weg und bei Anrufen genau das selbe.
     
  5. Stormmaster, 29.03.2013 #5
    Stormmaster

    Stormmaster Android-Lexikon

    Dann solltest Du den Sperrfenster-Bildschirm einrichten:

    Einstellungen --> Personalisieren --> Sperrfenster-Stil --> Hintergrundbild (Aktuell)

    Nun ist das Display insofern gesperrt, dass Du den Uhr-Wetter-Widget zum Entsperren nach oben ziehen musst. Dann sollte es auch so sein, dass du die Anrufe bei aktivierter Displaysperre nur noch über das nach oben sliden des Hörers annehmen kannst.
     
  6. baby2203, 29.03.2013 #6
    baby2203

    baby2203 Junior Mitglied

    Hab ich alles schon probiert, immer das selbe Problem. Benutze auch kein Launcher
    oder sowas ähnliches. Bin echt am verzweifeln.
     
  7. Stormmaster, 29.03.2013 #7
    Stormmaster

    Stormmaster Android-Lexikon

    Bitte beschreibe dann nochmal genauer Dein Problem. Wann genau wird der Anruf angenommen, bzw. in welchem Zustand befindet sich das HTC One während dessen? Konntest Du die Displaysperre gemäß meiner Anleitung nicht einrichten?
     
  8. baby2203, 29.03.2013 #8
    baby2203

    baby2203 Junior Mitglied

    Also, doch konnte ich so einrichten, hatte es auch schon so. Das Handy befindet sich im Standby Modus, Kommt ein Anruf und ich berühre das Handy nur kurz am Display, hab ich den dann schon angenommen. Am schlimmsten ist es wenn ich es in der Hosentasche hab und will es rausholen wenn es klingelt, da ist der Anrufer schon gleich dran oder ich hab ihn schon weggedrückt. Das selbe Problem hab ich auch wenn das Handy im Standby ist und ich oben den knopf drücke um die Sperre rauszumachen, da muss ich nur ganz kurz das Display berühren und schon entsperrt.
     
  9. Guy1969, 29.03.2013 #9
    Guy1969

    Guy1969 Erfahrener Benutzer

    Habe genau das selbe Problem. Bei mir ist auch nix mit Anrufannahme durch Slider.
    Es geht nur Tippen.
    Ob das One nun im Stand by ist oder nicht.

    Interessiert mich auch wie und ob man das Aendern kann
     
  10. Stormmaster, 29.03.2013 #10
    Stormmaster

    Stormmaster Android-Lexikon

    Habt Ihr denn den Sperrbildschirm definitiv eingerichtet?
     
  11. baby2203, 29.03.2013 #11
    baby2203

    baby2203 Junior Mitglied

    Ja, mehrmals schon.
     
  12. Guy1969, 29.03.2013 #12
    Guy1969

    Guy1969 Erfahrener Benutzer

    Jep,ich auch schon mehrmals.. weiss auch nicht mehr weiter..
     
  13. Stormmaster, 29.03.2013 #13
    Stormmaster

    Stormmaster Android-Lexikon

    Damit der Slider kommt, muss der Sperrbildschirm nicht nur in den Einstellungen aktiviert sein, siehe hier:

    [​IMG]

    sondern das Gerät muss sich auch im gesperrten Zustand befinden. Siehe hier:

    [​IMG]

    Nehmt mal genau die Einstellung wie auf Bild 1 vor. Anschließend das Telefon in den gesperrten Bildschirm versetzen (Powertaste auf der Oberkante drücken). Wenn Ihr den Bildschirm von Bild zwei sehen könnt, ruft Euch über ein anderes Telefon mal selber an und schaut was dann passiert. Eigentlich müsste dann der Slider auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
  14. Guy1969, 29.03.2013 #14
    Guy1969

    Guy1969 Erfahrener Benutzer


    Danke,habe es jetzt irgendwie hinbekommen aber wie ich das genau gemacht habe,weis ich nicht.

    Muste ein paar mal probieren. Naja,jetzt geht 's
     
  15. Stormmaster, 29.03.2013 #15
    Stormmaster

    Stormmaster Android-Lexikon

    Na, klappt doch... :thumbup:
     
  16. baby2203, 30.03.2013 #16
    baby2203

    baby2203 Junior Mitglied

    Hallo, wie hast du das geschafft?????

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

    Der Slider ist ja die ganze Zeit schon da, aber bringt mir nichts wenn ich das Handy
    egal wo ich auf das Display drücke entsperrt wird. Auch bei Anrufe
     
  17. Peppino, 30.03.2013 #17
    Peppino

    Peppino Android-Experte

    Auf dem Sperrbildschirm musst Du definitiv schieben.
    Wenn es nicht so ist, dann hast Du keinen Sperrbildschirm eingerichtet, wahrscheinlich in den Einstellungen unter "Sperrfenster" ist "keine Displaysperre" (ganz rechts) eingestellt.
     
  18. Peppino, 30.03.2013 #18
    Peppino

    Peppino Android-Experte

    Hier die entsprechenden Screenshots dazu:
    Beim rechten Bild hast Du keine Sperre.
     

    Anhänge:

  19. baby2203, 30.03.2013 #19
    baby2203

    baby2203 Junior Mitglied

    Glaub mir, hab das wie oben beschrieben, hab das erste. Aber egal was ich mache es funktioniert nicht.
     
  20. Stormmaster, 30.03.2013 #20
    Stormmaster

    Stormmaster Android-Lexikon

    Das kann eigentlich nicht sein, wenn Du die Displaysperre drin hast. Setze das Gerät sonst mal auf die Werkseinstellungen zurück und guck ob es sich dann immer noch so verhält. Ist zwar etwas nervig alles wieder einzurichten, aber wenn der Fehler dadurch behoben werden kann, dann lohnt es sich doch.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. slider als anrufannahme

    ,
  2. bei anruf slider

Du betrachtest das Thema "Slider zum Anrufannehmen?" im Forum "HTC One (M7) Forum",