Sperrbildschirm entriegeln

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm entriegeln im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Leuchti schrieb:
Na, dann viel Spass in der Kneipe und beim Fußball schauen :cool2:
Hier muss mal ein wenig OT sein:

Das war schon kein Spaß mehr, das war unglaublich schön und das Bier dazu war auch gut. Nun muss Dortmund noch nachziehen...:)

Gruß Konnan
 
S

sts994

Ambitioniertes Mitglied
Gast9955 schrieb:
Habe da ein Problem.... man sollte doch das kleine Schloss nach oben schieben zum entriegeln... komischerweise entriegelt sich mein ONE egal was ich mache...und wenn ich nur den Finger aufs Display halte... ist doch Doof...

Ist das bei euch auch so?... Gibts da irgendwo eine Einstellung?
Nach einer Woche Test habe ich auch das Problem mit dem Sperrbildschirm festgestellt.
Zu Beginn ging Entsperrung nur durch "nach oben Ziehen", jetzt reicht Berührung an beliebiger Stelle zum entsperren aus.
Die möglichen Hintergründe über Sperrfensterstil (wie Musik, Fotoalbum und Produktivität) funktionieren auch nicht korrekt, d.h. die entsprechenden Funktionen lassen sich auf dem Sperrbildschirm nicht ausführen. Der Sperrbildschirm verschwindet sofort beim berühren.

Durch welche Einstellungen bzw. Software wurde dies verändert?
(oder HTC Bug)
 
Z

zept0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch nach dem Update zu 1.29 lässt sich mein Bildschirm von wo es mir grade passt entsperren.
 
B

Bertolus

Erfahrenes Mitglied
Die Lösung für alle : Es handelt sich um ein ärgerliches Problem mit Diensten. Schaltet mal alle Dienste unter Einstellungen/Eingabehilfen aus (Tasker, Lightflow etc.), dann geht der Lockscreen wieder. Der Lockscreen ist mir eigentlich egal, aber super nervig ist, dass man jeden Anrufer sofort am Telefon hat, wenn man aus Versehen irgendwo den Bildschirm berührt.
 
Schussi

Schussi

Stammgast
zept0r schrieb:
Auch nach dem Update zu 1.29 lässt sich mein Bildschirm von wo es mir grade passt entsperren.
Mein Lockscreen (Hintergrundbild) funktioniert genauso wie vor dem Update auf 1.29.
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Leuchti schrieb:
Und eben genau das funktioniert auch eben nicht ! Sorry echt schon zig mal probiert. Mir ist das echt ein Rätsel :confused:

Edit: Super wäre es, wenn jemand von euch ( der zeigen kann wie`s geht ) ein Video hier einstellt
Hallo

Das habe ich gefunden auf youtube:

How To: Edit The Appdock Apps on the HTC One - YouTube

Hier siehst Du wie man eine App ins Dock zieht, resp. rauszieht. Wenn das bei Dir nicht geht, stimmt wohl eher etwas am ROM nicht. Hatte keine Probleme bei mir, ein anderes Icon in Dock zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für das Video. Es beschreibt aber nicht mein Problem. Schau dir bitte mal das Foto welches ich hier eingestellt habe genauer an. Ich habe das Problem im Sperrbildschirm und nicht wenn ich faktisch den schon entsperrt habe . Da kann ich es genau so machen wie im Video :winki:

Danke
Leuchti
 
B

Bammel

Ambitioniertes Mitglied
Aber die gesperrte dockleiste ist doch exakt die GLEICHE wie die entsperrte.
 
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein - bei mir nicht. Ich stelle jetzt dann mal 2 Bilder ein dann sieht man es.

Leuchti
 
E

echelon

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leuchti,

hab mir extra die Mail App runtergeladen und mal getestet.

Bei mir ist alles Stock und ich kann die untere Dockleiste ändern so wie ich es will und es wird auch im Sperrbildschirm so angezeigt.

Das ganze habe ich wie folgt gemacht. One entsperren, Appdrawer öffenen, Appdrawer von Alphabetisch auf Benutzerdefiniert gestellt. So konnte ich das Ikon der original Mail-App unten aus der Dock in den Appdrawer ziehen und dann das Ikon von Aqua in die Dockleiste ziehen.

So wie ich das verstanden haben, willst du ja nur das Ikon von Aqua neben dem Schloss zum entriegeln haben.

Gruß Eche
 

Anhänge

L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, hier die beiden Bilder
 

Anhänge

  • Foto.pdf
    352,7 KB Aufrufe: 219
  • Foto[1].pdf
    348,4 KB Aufrufe: 171
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
echelon schrieb:
Hi Leuchti,

hab mir extra die Mail App runtergeladen und mal getestet.

Bei mir ist alles Stock und ich kann die untere Dockleiste ändern so wie ich es will und es wird auch im Sperrbildschirm so angezeigt.

Das ganze habe ich wie folgt gemacht. One entsperren, Appdrawer öffenen, Appdrawer von Alphabetisch auf Benutzerdefiniert gestellt. So konnte ich das Ikon der original Mail-App unten aus der Dock in den Appdrawer ziehen und dann das Ikon von Aqua in die Dockleiste ziehen.

So wie ich das verstanden haben, willst du ja nur das Ikon von Aqua neben dem Schloss zum entriegeln haben.

Gruß Eche
Ja, genau das will ich nur. Bin ja bescheiden :crying:
Muss noch dazu sagen, das ich den Nova Launcher verwende...
 
B

Bammel

Ambitioniertes Mitglied
*klatsch* die Info des Nova luncher kommt ja früh!

Ps. : warum lädst du die Bilder immer als PDF hoch? Das doch voll unkomfortabel
 
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
Bammel schrieb:
*klatsch* die Info des Nova luncher kommt ja früh!

Ps. : warum lädst du die Bilder immer als PDF hoch? Das doch voll unkomfortabel
Tja, ich hatte das wegen dem Nova zwar schon mal geschrieben, aber sorry da hast du recht. Wegen den PDF, ist für mich am Mac recht einfach :winki:

Danke
Leuchti

Edit: Hatte ich auf Seite 2 erwähnt mit dem Nova

Edit 2: So, geschafft :) Hab kurzfristig den Sense genommen und bin nach der Anleitung von Bammel vorgegangen UND hat funktioniert - - FREU
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bammel

Ambitioniertes Mitglied
Okay dann hab ich das mit dem Nova überlesen...

Aber schön das es nun funktioniert hat.
 
V

vautzi

Neues Mitglied
Bei mir lag es an der App "Notify me" das ich den Sperrbildschirm mit einem "Klick" überwinden konnte. Deaktiviere ich diese App über die Eingabehilfen funktioniert alles wieder wie gewünscht.

MfG
vautzi
 
B

Bammel

Ambitioniertes Mitglied
Ja das liegt an jeder app die in der eingabehilfe aktiv ist. Leider wurde das mit dem update nicht behoben
 
Patty24

Patty24

Neues Mitglied
Bammel schrieb:
Ja das liegt an jeder app die in der eingabehilfe aktiv ist. Leider wurde das mit dem update nicht behoben
Gibt es denn eine Möglichkeit den Bug zu beheben? Evtl Custom Rom? Habe mich gerade an missed it gewöhnt und will das schöne Design behalten ;)
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Willst du unbedingt den Sense Locker behalten?
 
D

Deschutes

Neues Mitglied
Aha mit dem Mac ist es wohl komfortabler ein PDF hochzuladen als ein ganz normales jpg? Ich weiß schon warum ich die Finger von dem Ami Kram lasse...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2