Zwei Uhren im Lockscreen: HTC Sense und Dashclock Widget

S

sascha.b

Neues Mitglied
1
Hallo liebe HTC-One-Gemeinde,

in dem gestrigen Trubel um das 4.2.2-Update ist meine Frage in dem dazugehörigen Thread offensichtlich untergegangen, vielleicht hatte ich sie dort auch am falschen Ort platziert.

Ich habe nach der Aktualisierung das Dashclock Widget für den Lockscreen des One installiert. Allerdings hat das Ganze einen kleinen Schönheitsfehler: Auf dem Lockscreen sind jetzt zwei Uhren - einmal die von HTC Sense und die von Dashclock.

Meine Frage ist, ob man eine davon entfernen/deinstallieren kann, ohne "Operationen am offenen Herzen" durchzuführen. Mein One ist nicht gerootet oder sonst wie verändert, alles original und das soll - eigentlich - auch so bleiben. Für alles andere fehlt mir der Mut...

Ich habe mich tatsächlich durch die 55 Seiten der Threadübersicht zum One gearbeitet, leider ohne Erfolg bzw. ohne ein passendes Thema zu finden.

Danke & Gruß,
SB
 
Die Uhr von HTC kann man nicht entfernen, die vom DashClock Widget nach aktuellem Stand auch nicht... da könnte aber der App-Entwickler theoretisch ansetzen.

Ich habe es bei mir so eingestellt, dass das DashClock Widget eine Analoguhr anzeigt (kann man unter "Aussehen" einstellen) und keine Digitaluhr, damit sieht es zumindest weniger unschön aus.

Was mich stört ist, dass das Widget immer transparent ist, egal was man unter "Erweitert" als Hintergrund eingestellt hat. So kann man den Text im Widget (je nach Hintergrundbild) kaum lesen... :/
 
@tomcat84: Danke, das mit der Analoguhr war erstmal ein Ansatz, der optisch zu ertragen ist.

Trotzdem denke ich, dass der Entwickler von DCW gefordert ist, eine Möglichkeit zu programmieren, die Uhr auszublenden.

Scheint aber auch so ne HTC Macke zu sein, die Uhr auf dem Lockscreen zu fixieren. Beim S4 von meiner Frau ist das eleganter gelöst.

SB

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Endlich hat der Entwickler ein Einsehen - seit 2 Tagen ist eine Version (1.6 Beta 1) verfügbar, in der die doppelte Uhr ausgeschaltet werden kann :smile::thumbup::cool2:. Man muss sich halt als Betatester anmelden.

http://bit.ly/19v73Sh (s. Beiträge 52+56)

Gruß

Mick
 
  • Danke
Reaktionen: Brax

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
797
juni
J
Zurück
Oben Unten