Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde schon gepostet xD
 
Oha, hoffentlich kein Einzelfall :-D


Und Dont try it at home
 
Ich habe mir gerade alle Bilder auf mein kalibrierten TV angesehen aus dem Review und den anderen Handys.

Bin ich der einzige der keine unterschiede sieht wo ich sage "alle bilder haben die Qualität einer typischen Handyknipse" ?

Indoor und low-light sehe ich nur ab und zu vorteile/nachteile. Aber letzendlich sieht man es an, dass es typisch auf dem niveau einer Handykamera liegt.

Also ich mach mich wegen den Kameras nicht mehr verrückt, irgendwie sind die unterschiede zu gering um zu behaupten, das ich ein S5/Nokia1020 & Co. Nur kaufe weil die Kamera soo besser ist.

Da macht ebenso ein M8 brauchbare Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: stylezz91
HTC One M8 Review - All you need to know: http://youtu.be/07jSLHDnte8

Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte das Review auf sich wirken lassen. Pocketnow ist wieder sehr ausführlich.

Fazit: "HTC has done it again" :)
 
1. BoomSound nicht deaktivierbar über Lautsprecher
2. Bei 8:25 sehen die Gitterlöcher aber schon arg verstaubt aus..
 
Ich glaube die Lautsprecher haben kein EQ mehr, und BoomSound könnte nur für kopfhörer sein. Bei meinem One S steht in den Einstellungen auch, Beats Audio nicht bei Lautsprecher verfügbar (es ist nicht wählbar bis kopfhörer verbunden sind)

So ganz habe ich auch das nicht durchgeblickt. Wie auch immer, die Lautsprecher werden besser klingen als beim M7. Zum glück ist Beats Audio nicht mehr dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da steht doch kann nicht abgestellt werden bei der Benutzung der internen Speaker :)

Ich glaub irgendwie, dass BoomSound genau wie Beats Audio klingen wird. Gibts da schon Vergleiche?
 
SilRe schrieb:
Leider ernüchternd.

Und nein, die Kamera ist mir nicht am wichtigsten.
Das Gesamtpaket muss eben passen.
Es ist nur einfach so, dass wenn man z.B das S5 gegenüber stellt, welches genauso viel kostet, dann bekommt man dort einfach mehr für's Geld.
Klar muss sich natürlich noch zeigen wie ausgereift die Features des jeweiligen Geräts sind.
Das ist ja wohl reine Geschmacksache. Zum Glück hat jeder Nutzer seine eigenen Kriterien, die ihm Wichtig sind ;)
Bei mir:
- Display. Als Galaxy S3 (pen-Tile amoled) nutzer möchte ich gern wieder ne höhere Helligkeit für den kommenden Sommer, sowie ein wieder gutes Weiß. Ich denke, der Weißwert wird wieder ne schwäche sein bei der diamond matrix, und evtl auch die Blickwinkel (die beim S3 abgrundtief schlecht sind. Lediglich das schwarz ist ne Freude, und evtl der Kontrast, wenn man es mag)
- Materialwahl. Das plastik fühlt sich einfach billig an. Ich will wieder weg davon, und definitiv in richtung Metall/Aluminium. Das Gehäuse von meinem damaligen HTC Desire HD fand ich um einiges besser als das Galaxy S3. Das Gewicht von 162g fand ich beim DHD auch nie störend.
Alu fühlt sich da einfach hochwertig, robust/stabil an, was man nicht nur am Material, sonderna uch am Gewicht spüren kann. 157g finde ich für ein Alu gerät jedenfalls deutlich angenehmer, als wenn es 110g wären.
- Software. Ich fand anfangs Touchwiz recht gut, aber seit nem halben Jahr komme ich von CM nicht weg. TouchWiz hat einfach nichts mehr, was mich anzieht. Nichts besonders, keinen grund, Touchwiz zu nutzen.
HTC Hat mich damals schon überzeugt in version 3 und 3.5 (war das letzte was ich genutzt hab), und die 6.0 sieht sehr überzeugend, und vor allem schlank aus. Bestätigen auch einige tests, dass Sense 6 flüssiger läuft als Touchwiz beim S5.
- Boomsound Lautsprecher. Winzige trötenöffnung hinten am Galaxy S5 vs. laute und klanglich voluminöse stereo Frontspeaker. Macht einfach was her, wenn man was anschauen will. Da nehm ich auch das minimal größere Gehäuse in Kauf. Guter Klang braucht platz, das wird sich niemals ändern.
-Klinke. Laut einem der hier verlinkten tests von vor einigen stunden, soll die Ausgangsleistung, die an der Klinke anliegt, extrem hoch sein - deutlich höher als bei den meisten anderen Smartphones. Ein kräftiger "verstärker" kann evtl auf einen qualitativ guten Soundchip hinweisen. Mir wichtig als nutzer von hochwertigen Kopfhörern/inears.
Zudem klinke unten. Mich stört sie oben. Unten hängt das Kabel direkt runter, ohne dass es beim benutzen übers Display fallen kann, und ich lege es immer mit dem Kopf vorraus in die Tasche. sodass wenn ich es raushole, es gleich richtig rum in der Hand liegt.
- Gehäuseform. Nicht eckig/gerade rückseite, sondern geschwungene rückseite, mit abgrundeten Kanten. Wie das einem gefällt ist zwar geschmacksache, aber das One wird deutlich besser in der Hand liegen als z.B. ein Xperia Z2. Da muss ich nichtmal den release abwarten, um das vorhersagen zu können.

Während dahingegen das S5 z.B. kaum vorteile besitzt. Eine höhere Auflösung in der Kamera.
Wo bringt das was? Bei gutem Licht, wenn man landschaftsaufnahmen macht, wo ferne objekte detailreicher sind, als bei den vergleichsweise mickrigen 4.1" ultrapixel.
Mir ist das wurst... Eine Handykamera soll für schnappschüsse daherhalten, momente die man auf die schnelle festhalten will, selfies/gruppenfotos etc. Letzteres meistens sogar eher abends beim ausgehen und so weiter. eben Lowlight.
Für MICH (!) hat das HTC One also so ziemlich NUR vorteile den konkurrenten gegenüber.

X-Ray-S schrieb:
Bin ich der einzige der keine unterschiede sieht wo ich sage "alle bilder haben die Qualität einer typischen Handyknipse" ?

Indoor und low-light sehe ich nur ab und zu vorteile/nachteile. Aber letzendlich sieht man es an, dass es typisch auf dem niveau einer Handykamera liegt.

Also ich mach mich wegen den Kameras nicht mehr verrückt, irgendwie sind die unterschiede zu gering um zu behaupten, das ich ein S5/Nokia1020 & Co. Nur kaufe weil die Kamera soo besser ist.

Da macht ebenso ein M8 brauchbare Bilder.
Volle zustimmung. Für mich sahen die bilder aufm ersten blick nahezu gleich aus.
Ich wette, blind würde NIEMAND plötzlich sagen "hey, das bild ist iwie schlechter. Hast du dein Galaxy S5 gegen ein HTC One ausgetauscht?"
Ich mein ernsthaft.. Das sind winzige unterschiede, die man mit der Lupe, bzw im A/B vergleich sieht.
Der mit abstand größte unterschied zwischen den "schanppschüssen" wird sein, dass HTC hellere bilder macht bei low light, während viele andere da ein stärkeres Bildrauschen haben werden. Der Rest wird letztendlich kaum nenneswert sein.

Denn wer kauft sich ein Handy nur nach der kamera, damit die bilder auf nem 2x4 meter poster auch noch möglichst scharf bleiben...? Bei 98% aller nutzer werden die bilder maximal auf FB hochgeladen, das wars.

Daher finde ich persönlich es ziemlich Unsinnig, das HTC One direkt abzustempeln als "schlecht" oder "ist keine option mehr" nur wegen der kamera.
Na und, wenn das Xperia Z2 etwas bessere bilder am Tag macht? Dafür ist am Z2 vieles schlechter als beim One ;)
Solche User wollen sich doch ncihtmal objektiv für ein Smartphone entscheiden. Bei einigen im M8 thread hatte ich das gefühl, dass sie nur krampfhaft mindestens einen einzigen negativen Punkt suchen, den ein anderes Smartphone besser macht, und dann wird das M8 direkt niedergemäht, dass es HTC versaut hätte, und alle anderen ja soviel besser sind.
Sehr das Gerät mal als gesamtpaket.
Wer nur auf die kamera schaut, soll kann sich ja auch ne richtige Kamera kaufen. Für Hochwertige Fotos eignen sich Smartphones genau so sehr, wie Logitech lautsprecher für Musikgenuss. Und dabei ist egal ob Ultrapixel, oder Lumia.

Wenn man es im gesamtpaket betrachtet, ist das M8 eins der besten Smartphones 2014, und verdient es vermutlich bis Dezember mindestens in den Top3 zu sein.

kolibree schrieb:
NIch glaub irgendwie, dass BoomSound genau wie Beats Audio klingen wird. Gibts da schon Vergleiche?
Naja, bei der Aussage könnte man etwas pingelig sein...
Prinzipiell "klingt" "Beats Audio" nicht. Das ist nur ein simples Equalizer Preseting, und nichts weiter. Wie es klingt, hängt davon ab, worüber der Sound dann wiedergegeben wird.
Beispielsweise, über perfekt neutrale Kopfhörer + Beats Audio, dann wird das Klangbild von Neutral in bass- und höhenbetont verschoben.
Bei einem von Sich aus schon bass- und höhenbetonten Kopfhörer wird das Klangbild noch weiter verstärkt.

Beats Audio ist bei den HTC geräten also nichts zum klang verbessern.. Es ist nur eine simple effekthascherei, da bei vielen noch gilt: Mehr bass = besserer Klang.
Bei den Boomsound Lautsprechern (die zwar gut sind, aber größenbedingt starke defizite in den Tiefen haben) hat Beats Audio mit seiner bass-anhebung dieses Defizit etwas ausgleichen können. Daher klangen die Speaker vom M7 mit aktivierten Beats Audio oft "voller".
Jenachdem wie die neuen "BoomSound" technisch optimiert wurden, und via Software anpassungen (eben z.B. Equalizer einstellungen, um dezifite auszubügeln) kann man letztendlich getrost auf Beats Audio verzichten. Das wird 100%ig kein Verlust sein, erst recht nicht was Audioqualität angeht.

Was klangliche vergleiche angeht.. Ich würde vll mal auf nen Review von Erica Griffin warten, sie macht solche Reviews meist ziemlich.. ausführlich, vom technischen standpunkt aus.
Vermutlich die einzige, die auch direkt die display qualität ausmessen wird, statt nur zu sagen "ja das display ist knackig scharf, alles top", was einige "youtuber" ja bei 9/10 smartphones so sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Das Ding wird sich schlecht verkaufen, einfach weil es kaum neues bietet und sündhaft teuer ist. Damals habe ich mein S3 kurz nach Marktstarkt für 560€ gekauft, mittlerweile sind wir bei 700€ und die Unterschiede zwischen den neuen und alten Geräten werden immer geringer...

Finde die Smartphones verlieren immer mehr an Reiz, benutze momentan ein Moto G und ich vermisse eigentlich kaum was, bisauf die schlechte Kamera ist das Ding Top.

Man sollte mehr Zeit in die Optimierung stecken wie sich irgenwelche unnötigen Features aus dem Ärmel zu ziehen und das Gerät vollzumüllen...

Zum One optisch gefällt es mir, besonders Gun Metal, allerdings hätte die Leiste unter dem Display nicht sein müssen, genauso die zweite Kamera, ich glaube HTC geht es nicht darum die beste Kamera zu haben sondern eine Art Alleinstellungsmerkmal das sie von den anderen abhebt...Marketing eben. Warum man den Power Button mit aller Gewalt nach oben setzen musste verstehe ich auch nicht.

Ich würde mir ein Smartphone wünschen das mein Alltag erleichtert.
- gute Akkulaufzeiten.
- Schnellaufladung
- 1080p Display max. 5"
- Gerät sollte gut in der Hand liegen
- schönes Design
- hochwertige Materialanmutung
- gute Allround Kamera
- flüssiges OS

Ich bin kein Apple Fanboy aber manchmal habe ich das Gefühl das Apple die einzige Firma ist die nur das einbaut was auch einen Nutzen bringt und wenn sie was neues einbauen dann funktioniert es auch vernünftig.
Wenn Apple es schafft ein 4,7" Display in ein handliches Gehäuse zu bekommen, den Fingerprint Sensor weiter verbessert, sowie die Kamera und die Akkulaufzeit und evtl noch ein neues Feature einbaut. Dann wird das Ding alle bisherigen Verkaufsrekorde in den Schatten stellen und die Android Hersteller dürfen zuschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyboy, Meico und chrissi77
Das M8 bietet für mich zu wenig neues.Ich bleibe bei meinem tollen M 7:thumbsup:
 
Ich bin mal gespannt wie gut der Empfang sein wird.
Der Vorgänger war in diesem Gebiet nicht der beste.
Empfang ist ein Thema worüber wenig diskutiert wird und man sieht ja in welche Richtung das geht, die smartphones haben leider immer schlechteren Empfang.
Deshalb bin ich wirklich gespannt wie das M8 in Sachen Empfang abschneidet.
Kaum ein Tester prüft den Empfang, einzig die connect macht es.
 
Ich hab noch die Vorstellung vom M8 abgewartet um mich zu entscheiden. Meine 3 Phones sind das S5, LG G2 und M8. Hoffte das es doch nicht so teuer wird. Aber mit 679 doch für mich etwas zu viel. Und wenn ich ehrlich bin ist mir das S5 und das M8 auch zu groß. Finde das LG G2 von der Größe her noch am besten. Und für 200€ weniger. Ja ich weiß es ist etwas älter aber ich hoffe die Power reicht mir. Sense finde ich wirklich ganz schick aber da der BlinkFeed und z.b. ZOE ja bald im Play Store zu haben sind kann ich mir die dann auch installieren. Das einzige was mich am LG G2 stört ist die fehlende SD Karte.
 
Die htc apps im store sind nur dafür da damit htc schnell Updates einspielen kann, die werden nicht für andere hersteller verfügbar sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
The Verge hat einen schönen Test zum M8 veröffentlicht.

Die dort gemachten Kamera Bilder zeigen dann auch vermeintliche Schwächen im Alltag.

The new HTC One review | The Verge
 
The Verge macht eigentlich nur gute Tests wenn man Apple User ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz
@ Rio: der Empfang war bisher gut, Apple hat da massivere Probleme damit gehabt. Wird beim M8 auch so sein :)
 
picxar schrieb:
Das Ding wird sich schlecht verkaufen, einfach weil es kaum neues bietet und sündhaft teuer ist. Damals habe ich mein S3 kurz nach Marktstarkt für 560€ gekauft, mittlerweile sind wir bei 700€ und die Unterschiede zwischen den neuen und alten Geräten werden immer geringer...

Das stimmt ja, aber das trifft inzwischen auf jedes neue Smartphones zu, imho sind spätestens seit letztem Jahr die Top-Smartphones auf einem Level, der jedes Update rational unnötig macht, da werden jetzt nur noch Gimmicks dazu gebastelt, die man i.d.R. nicht wirklich benötigt.

Trotzdem muss man jedes Jahr was "neues" rausbringen, um im Gespräch zu bleiben, wer da aber jetzt ein Aha-Erlebnis erwartet, wird auch in den nächsten Jahren (bei allen Firmen!) nur noch enttäuscht sein.

Und was die Listenpreise angeht, die kann man doch eh vergessen, wer so dumm ist jetzt ein M8 für knapp 700€ vorzubestellen, dem wäre eh nicht zu helfen, der Marktpreis wird wie bei der Konkurrenz sehr schnell Richtung 500€ gehen, insofern interessiert mich der Listenpreis hier genauso wenig wie bei der Konkurrenz.
 
Hm na ich bin jetzt schon etwas am grübeln ob es das M7 oder M8 werden wird. Bezahlen muss ich's nicht selber (wird von der Firma gesponsort), aber das M7 macht mich irgendwie fast mehr an :S
Das M7 wirkte auf mich irgendwie erwachsener, das M8 nähert sich vom Aussehen her mit der glänzenden Oberfläche und der "Duo-Kamera" der Spielzeugfraktion an...
 
picxar schrieb:
....Warum man den Power Button mit aller Gewalt nach oben setzen musste verstehe ich auch nicht.

Ich würde mir ein Smartphone wünschen das mein Alltag erleichtert.
- gute Akkulaufzeiten.
- Schnellaufladung
- 1080p Display max. 5"
- Gerät sollte gut in der Hand liegen
- schönes Design
- hochwertige Materialanmutung
- gute Allround Kamera
- flüssiges OS


Ähem... erstens war der Power-Button auch beim M7 oben und wo sollte ein Powerknopf bei einem Smartphone denn sonst sein? Seitlich, damit man bei jedem Anfassen versehentlich das Display aktiviert/deaktiviert? ;)

Du kritisiert zuerst das One M8, aber wenn ich mir deine "Smartphone-Wunschliste" so ansehe, dann fällt mir eigentlich nur ein Gerät ein, welches alle Punkte perfekt erfüllt... und zwar das One M8 :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.489
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.890
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten