Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@starbase64
Heutzutage unterscheiden sich kaum mehr die Topmodelle der großen Herstellern, es kommt immer mehr auf den persönlichen Geschmack an. Jedoch besitzt das neue One auch gewisse Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zur Konkurrenz:
Boomsound, Dual-Kamera, Unibody-Gehäuse, schickes Sense 6 (Blinkfeed, Wischgesten) mit nützlichen Funktionen (Geschmacksache) und eine Schnelladefunktion.
Mich spricht halt am meisten das neue Sense 6 (schlicht und elegant) an und das hochwertige Unibody. Dies fehlt halt bei der Konkurrenz (z.B. Samsung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heratiker, tomth9, emjay99 und 3 andere
Hat jemand schon das Handbuch als pdf schon gefunden?
 
Trotzdem Danke!
 
Bei mir kommt es nur noch darauf an, wie mir das Gerät in der Hand liegt und sich dabei bedienen lässt, wegen der Größe.
Wenn das passt, ist es gekauft.
 
Hallo zusammen,

bin im Samsung KitKat Lager. Find die Daten des HTC gut aber interessant wirds bei der SD-Karte.

Bin mal gespannt wie HTC die Problematik mit Drittanbieterapps handhabt bezüglich Schreibrechte auf der SD-Karte.

Bei Samsung oder auch Sony gibts Probleme. Ich hoff nicht das hier die gleiche Problematik entsteht.

Gruß elvis
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395776316386.jpg
    uploadfromtaptalk1395776316386.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 427
  • uploadfromtaptalk1395776342800.jpg
    uploadfromtaptalk1395776342800.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Migros
Beim One Max habe ich keine Probleme mit apps und die sd karte. Es gibt die apps, die sich auf die sdkarte nicht verschieben lassen. Aber das ist nicht ein htc problem oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Powder Pow
Wenn das stimmt wie im Test, hält der Akku trotz 2600mAh länger als ein Xperia Z1, LG G2, S5 & Co.

Das ist echt beeindruckend.

Die Kamera ist mehr als ausreichend, weiß nicht wieso alle eine DSLR erwarten, eine richtige Kamera ist nicht umsonst mehrere Hundert Euro teuer. Wichtig ist sie doch, das die Bilder brauchbar sind. Mir hat anfangs die M7 Kamera gefallen und durch jedes Update wurde sie besser.
Ich habe auch noch eine Mittelklasse DSLM deshalb reichen mir generell alle aktuellen Handyknipsen aus, da ist kein Kaufgrund, ich weiß das ich eh alle Bilder in Lightroom bearbeiten werde. Es gibt immer was zu korrigieren.

Mir gefällt das rund-um-paket. Ich warte einige Wochen noch ab und dann lege ich es mir in Silber zu.

Finde nur das 679€ zu teuer sind!! Hätte 600€ gedacht.
 
Neues One (M8) von HTC im Vorab-Test: schicker Alubomber | TechStage

Bei unseren ersten Tests mit der Ufocus genannten Fokussier-Funktion mussten wir feststellen, dass die Funktion nicht immer nutzbar ist. Die Kamera braucht gewisse Rahmenbedingungen, um richtig zu funktionieren.

So muss beispielsweise der Abstand zwischen Kamera und Motiv stimmen, es darf nicht zu dunkel und der Blitz muss deaktiviert sein, und in Kombination mit Zoe funktioniert das Feature ebenfalls nicht. In der Praxis kann es frustrierend sein, wenn man bei einem Bild Ufocus nutzen möchte, es aber aus unerfindlichen Gründen nicht klappt.

Die Taiwaner haben ihrem neuen Top-Modell einen microSDXC-Slot für Karten mit bis zu 128 GByte Fassungsvermögen spendiert.
Damit sich darauf auch Apps speichern lassen, gibt es offenbar auch bald eine eigene HTC-Lösung.
 
elvis_1 schrieb:
Hallo zusammen,

bin im Samsung KitKat Lager. Find die Daten des HTC gut aber interessant wirds bei der SD-Karte.

Bin mal gespannt wie HTC die Problematik mit Drittanbieterapps handhabt bezüglich Schreibrechte auf der SD-Karte.

Bei Samsung oder auch Sony gibts Probleme. Ich hoff nicht das hier die gleiche Problematik entsteht.

Gruß elvis

Laut Kamal werden alle apps auf den internen Speicher installiert, doch man kann sie dann per app2sd verschieben

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Apps sollten eh immer im Internen Speicher sein, für Fotos, Videos, Musik und dateien, ist eine SD Karte nicht schlecht. Mir wäre ein interner Speicher von 64GB lieber. Aber seitdem auch das mieserable MTP Modus genutzt wird, werde ich mich mit der Micro SD karte anfreunden. Damit sollte es mit ein Kartenleser nie wieder probleme geben.
 
Naja die Hersteller eigenen Apps können haben Vollzugriff auf die SD-Karte.

Über root kann dieses Problem gelöst werden aber ist auch nicht die ultimative Lösung.

Wie gesagt ich bin gespannt wie HTC dies handhabt. Denn bei den Samsung Modellen mit KitKat ist die SD-Karte somit - wie für mich - nutzlos.

Gruß elvis
 
Wo sitzt denn die Notification LED. Wurde das schon mal irgendwo berichtet? Immer noch sone Minifunzel in den Lautsprechern die keiner sieht?
 
b4rRa schrieb:
Wo sitzt denn die Notification LED. Wurde das schon mal irgendwo berichtet? Immer noch sone Minifunzel in den Lautsprechern die keiner sieht?

Ja ist immer noch eine minifunzel im Lautsprecher.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
SilRe schrieb:
Es ist nur einfach so, dass wenn man z.B das S5 gegenüber stellt, welches genauso viel kostet, dann bekommt man dort einfach mehr für's Geld.

Was denn? Gerätegröße, USB 3.0, Kamera sind besser, das wars. Dafür schlechtere Mikrofone, Lautsprecher, Display (meiner Meinung). Achja angeblich hat das S5 reihenweise Apps installiert mit kostenpflichtigen Abos. Viel Spaß beim kündigen, falls das hier auch so kommt!
Fingersensor, der aus Notebooks stammt ist genauso schlimm umgesetzt wie der vom One Max. Der Blutdrucksensor ist an der Smartwatch wesentlich nützlicher angebracht als hinten am Smartphone, zumal du viele gleiche Apps dafür im Playstore bekommst.
Restliche Technik ist gleich und Sense immer noch smoother.
 
Kiezpirat schrieb:
Ja ist immer noch eine minifunzel im Lautsprecher.

Aber doch immer noch ausreichend und völlig richtig, dass die nicht so übergroß ist. Stell dir mal vor, du sitzt in einem Meeting, der Raum ist für den Beamer abgedunkelt und deine Benachrichtigungs-LED will dich durch ständig aufleuchtendes weißes Licht dazu bewegen, auf dein Handy zu glotzen: Wie peinlich :flapper:

Grüße
Florian
 
Wann wird es ein HTC One M8 Forum hier geben?
 
  • Danke
Reaktionen: Socom und Steveria
Aha, schau an:

All New HTC One (M8) Water Test - Water Resistant? - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten