Erstes Update bereits verfügbar 1.54.206.5 (für O2 One M8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Häufig liegt es ja einfach nur daran, dass die Provider ihre ganze Bloatware auch immer wieder neu installieren und vielleicht sogar durchtesten müssen. Dass es da zu Verzögerungen, in großen Konzernen vielleicht auch bürokratischer Natur, kommen kann, kann ich schon nachvollziehen.

Meiner Meinung nach hilft da wirklich nur: sachliches aber bestimmtes negatives Feedback, dass auch öffentlich wahrgenommen wird. Wer mich da unterstützen möchte, kann sich der Frage bei Twitter an @telekom_hilft ja gerne anschließen, favorisieren, retweeten, whatsoever.

https://twitter.com/soerenlindhoff
 
Ich bin mal gespannt .... Ich bin leider nicht bei Twitter, aber gucken vielleicht melde ich mich mal an :)
 
slind schrieb:
Häufig liegt es ja einfach nur daran, dass die Provider ihre ganze Bloatware auch immer wieder neu installieren und vielleicht sogar durchtesten müssen. Dass es da zu Verzögerungen, in großen Konzernen vielleicht auch bürokratischer Natur, kommen kann, kann ich schon nachvollziehen.

Meiner Meinung nach hilft da wirklich nur: sachliches aber bestimmtes negatives Feedback, dass auch öffentlich wahrgenommen wird. Wer mich da unterstützen möchte, kann sich der Frage bei Twitter an @telekom_hilft ja gerne anschließen, favorisieren, retweeten, whatsoever.

https://twitter.com/soerenlindhoff

Ich habs mal "retweetet" :scared:

Hoffentlich kommen die mal aus'm Knick!
 
Sehe gerade auf Twitter hat HTC DACH sogar richtig angekündigt, das das Update den Extremen Energiesparmodus beinhaltet :)
 
Den deutschen HTC Support auch mal anzuschreiben war clever Nexsus :D
 
NexsusXP schrieb:
Es ist einfach ein Trauerspiel , den ihre ausführlichen Test in allen Ehren, doch nun sind schon 5 Tage seit releas vergangen und wir schauen immer noch in die Röhre.

Ist halt immer noch so ein bisschen wie damals, als der Laden noch "Deutsche Bundespost" hieß :)
Aber ich darf mich jetzt nicht beklagen, denn ich habe nun im Zuge mit dem Erwerb des neuen One auch ganz bewusst und gewollt einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen :)
Also muss ich auch noch ein bisschen warten ;)
 
slind schrieb:
Den deutschen HTC Support auch mal anzuschreiben war clever Nexsus :D

Was soll HTC da machen ?
Die Telekom hat das Update von HTC bereits erhalten und was die damit machen das liegt allein in den Händen der Telekom und nicht von HTC.
HTC kann auch nicht für wenn die "Programmierer" bei der Telekom am liebsten Kaffeetrinken anstatt zu arbeiten.
 
Das mir schon klar, dennoch sollen die Hersteller den Providern mal mehr Druck machen, es kann nicht in den ihr Interesse sein, das Updates die, die Funktionalität vervollständigt, erst Wochen später kommen.

Hier geht es primär um eine Funktion, mit der das Handy beworben worden ist.

Zudem hab ich auch in meinem Tweet geschrieben, das HTC nichts dafür kann .... Wenn man sich auf was bezieht sollte man auch die ganze Sachlage kennen ;)

Ich hab mich ja zu genüge im T-Mobile Forum beschwert auch wenn mir klar war das, das dort eh keinen interessiert .... Ich warte noch eine Woche, sonst hau ich direkt ein CustomRom drauf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal ein oder zwei Tage länger dauert, oder meinetwegen auch drei, damit hätte ich auch kein Problem.
Aber inzwischen ist das Handy seit über einer Woche frei im Handel erhältlich, und alle anderen großen Anbieter haben das Update mehr oder weniger durchgewunken.
Da finde ich es dann jetzt auch so langsam ziemlich arm von der Telekom, dass sie da mit dem Update noch immer nicht am Start sind!
Bei einem New Product Launch darf sowas nicht sein. Das muss deutlich schneller gehen.
 
Die Telekom braucht immer so lange. Das ist nix neues mehr. Ich bezweifle dass das überhaupt vor Ostern noch was wird. Das kann durchaus noch ein paar Wochen dauern.
 
Kann euch beiden da nur zustimmen ..... Ich sag mal so, im Inneren denke ich auch vor Ende April wird das nichts und ich hab im Urin, das HTC da schon bald das nächste Update raus haut .....
 
Ich habe auch keine Lust mehr gehabt zu warten und nun eine freie Software aufgespielt.

Man kann eigentlich nur davor warnen, gebrandete Geräte der Telekom zu kaufen. Egal ob online oder im Freundes- und Bekanntenkreis. Vielleicht ändert sich dann dort mal was.
 
slind schrieb:
Man kann eigentlich nur davor warnen, gebrandete Geräte der Telekom zu kaufen. Egal ob online oder im Freundes- und Bekanntenkreis. Vielleicht ändert sich dann dort mal was.

Nun, davon geht die Welt nicht unter, in so fern braucht man nicht vor der Telekom zu warnen ;)

Und die meisten Kunden interessiert das gar nicht, ob ein Update heute oder morgen kommt, denn sie wissen gar nichts davon.
Und dann gibt es noch die Leute, die sagen "Update, wieso, meins funktioniert doch".
Es sind die wenigsten, die hier in solchen Foren wie diesem mitlesen und darüber bescheid wissen.
Also warten wir mal noch ein paar Tage :)
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi
Dass viele Kunden nichts von einem Update wissen, macht die Tatsache, dass es verspätet erscheint, keinesfalls besser.

Verspätet deshalb, weil praktisch alle anderen nationalen und internationalen Provider es bereits vorher freigegeben haben. Man kann jetzt darüber spekulieren, ob die Telekom als einziges Unternehmen ganz besonders gut testet, oder einfach nur langsam ist und Zeit für die Anpassung der Bloatware braucht.

Generell habe ich keine großen Probleme mit der Telekom und warne nicht vor ihr, sondern vor gebrandeten Geräten.

Zu guter Letzt handelt es sich hier, wie Nexsus bereits im Telekom Support Forum wunderbar beschrieben hat, ja auch nicht um ein 0815 Update. HTC wollte, dass jeder Kunde sein Gerät direkt mit diesem Update erhält. Aktuell fehlen wichtige Features.
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Ja so sehe ich das auch, wäre es ein Update welches nur kleine Fehler behebt, so könnte ich mit einer längeren Wartezeit leben. Das Handy läuft ja auch so super :)

Doch fügt das aktuelle Update von HTC zurvor genannte und beworbende Funktionen hinzu.

Na aber die Telekom Kunden, sitzen eben alle im gleichen Bot ;)
 
slind schrieb:
HTC wollte, dass jeder Kunde sein Gerät direkt mit diesem Update erhält. Aktuell fehlen wichtige Features.

Dann sollten wir vielleicht mal nicht auf die Telekom schimpfen, sondern vielleicht mal eher die Frage an HTC richten, warum HTC es nicht geschafft hat, ihr neues Flagschiff mit einer Firmware auszuliefern, die diese Features bereits beeinhaltet :winki:
Letztendlich hat es HTC verschlampt, das neue Flagschiff mit einer vollständigen Firmware auszuliefern.
Nun werden diverse Features per Update nachgereicht, und da ist dann jetzt die Telekom der Buhmann.
Der ware Buhmann ist HTC. Die Firmware war zum Launch einfach noch nicht fertig, und der Launch sollte garantiert - koste es was es wolle - vor dem Galaxy S5 statt finden. Da wird HTC entschieden haben, der Launch wird nicht verschoben, aber die fehlenden Features werden nachgereicht.

Vielleicht sollten wir es mal von der Seite betrachten :smile:
 
Ne es ist die Telekom, da HTC es direkt zum 04.04 freigegeben hat und andere Provider hatten das Update wohl auch schon eher, da auch diese direkt das Update freigeben haben ....

Ein DayOne Update ist vollkommen normal ... Xbox One und PS 4 haben es auch so gemacht, damit die Produktion der Hardware eher beginnen kann um so die hohen Vorstellungen decken zu können.

Also ich sehe die Telekom mach wie vor in der Bringschuld. Da HTC den Provider das Update sicherlich auch schon eher zugänglich gemacht hat.

Zudem hat das S5 auch ein DayOne Update, dieses hat die Telekom sicherlich auch noch nicht freigegeben. ;)
 
Das kann man sehen, wie man möchte. Jede Medaille hat zwei Seiten.
Ich sehe das von der Seite, dass HTC ein Produkt für die Auslieferung freigegeben hat, bei dem die Firmware noch nicht fertig war.
Wäre sie es gewesen, dann bräuchte man nicht zum Verkaufsstart ein Update nachzureichen.
 
Da gabs mal so eine Grafik, die das schön beschreibt.
1. Htc entwickelt ein Rom/Update.
2. Htc gibt dieses an die Provider zum testen
3. Je nach Testergebnis wird entweder nachgebessert oder sie bekommen das Rom/Update zurück, mit der Freigabe zum verteilen
4. Htc verteilt die Updates, von ihren Servern aus

Wenn jetzt manche Provider im Stande sind, am "Day One" zu liefern, scheint meiner Ansicht nach kein Fehler von Htc vorzuliegen. Das hängt ganz klar zwischen Punkt 2. und 3. und damit rein an der Telekom.
Das ist ja auch kein Day One Update-Problem, sondern zieht sich mit allen Telekom Geräten durch alle Softwareupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Die unfertige Veröffentlichung von elektronischen Geräten aller Art ist ja leider wirklich zum Standard geworden. Das gefällt auch mir nicht. Man muss aber wohl momentan damit leben.

Wenn Queeky hier aber so vehement die Telekom in Schutz nimmt und HTC den schwarzen Peter zuschiebt, sei folgende Frage gestattet:

Wenn der Telekom die Qualität der Firmware und die Kundenzufriedenheit so wichtig sind, wieso hat man das Gerät dann jetzt schon im Angebot? Man hätte ja problemlos auch warten können. Hat man aber logischerweise nicht, da geht ja einiges an Gewinn verloren. Den Releasetermin des S5 hier als Rechtfertigung heranzuziehen halte ich daher für gewagt.

Jede Medaille hat zwei Seiten, nicht wahr? :D

Fakt ist: andere Provider mit deutlich weniger Ressourcen schaffen es, die Telekom bekommt es nicht auf die Reihe. Daran ist sonst niemand Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, kiwi1990 und NexsusXP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.501
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.675
androchick
A
Zurück
Oben Unten