Erstes Update bereits verfügbar 1.54.206.5 (für O2 One M8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ein M8 von 3 Österreich und bekam sofort nach dem einschalten das Update angezeigt.
Keine Ahnung wie das bei HTC ist. Die Version ist aber etwas anders als die hier genannte

uploadfromtaptalk1397603401678.jpg
 
Ja da sieht man ja an der X.XX.771.X ... Das eine Provider spezielles Update ....
 
weiß man wann das update von t-mobile österreich kommt??...bzw. kann man da wo nachsehn wann das kommt? behebt das update auch das Problem mit der externen Speicherkarte?
 
Das Problem mit der Speicherkarte ist von Android (Google) so gewollt, wann und ob überhaupt das Problem von HTC behoben wird ist fraglich.

Also wenn T-Mobile genau so fix ist wie hier in Deutschland kann man noch was länger warten zudem nennen die niemals ein genauen Veröffentlichungstag.
 
ok danke...wird wohl rooten der einzige weg sein..sein Smartphone so zu haben wie man es will....^^
 
Hallollölle!

Gestern habe ich (weil die Wartezeit auf die Nano-Sim so lange war) mein M8 (T-Mobile ohen Branding) gemäß der Anleitung hier im Forum vorbereitet:

1. S-OFF
2. Recovery geflasht (TWRP 2.7.0.2)
3. gerootet und SU geupdatet.

KEIN Custom-Rom aufgespielt!

Heute dann das M8 in Betrieb genommen, Daten wiederhergestellt ...

Dann die Meldung über ein Systemupdate. Wenn ich versuche das zu installieren erfolgt ein reboot ins Recovery. Dort Install und die Datei "OTA_M8_UL_K44_SENSE60_SECURITY_HTC-EUROPE_1.54.401.5-1.12.401-17_release_358422v88ir4a2nx8gz3t0.zip" ausgewählt.

Es gab dann aber ein failed mit folgenden Meldungen:
Installing '/sdcard/Download/OTA_M8_UL_K44_SENSE60_SECURITY_HTC-EUROPE_1.54.401.5-1.12.401-17_release_358422v88ir4a2nx8gz3t0.zip' ...

Checking for MD5 file...

Skipping MD5 Check: no MD5 file found.

file_getprop:failed to stat "system/build.prop": No such file or directory

E:Error executing updater binary in zip 'OTA_M8_UL_K44_SENSE60_SECURITY_HTC-EUROPE_1.54.401.5-1.12.401-17_release_358422v88ir4a2nx8gz3t0.zip'

Error flashing zip 'OTA_M8_UL_K44_SENSE60_SECURITY_HTC-EUROPE_1.54.401.5-1.12.401-17_release_358422v88ir4a2nx8gz3t0.zip'

Updating partition details...

Ich habe dann gesucht und die Datei in update.zip umbenannt. funktioniert aber auch nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Ja kann nicht gehen. Brauchst du Stock Recovery und Bootloader musst du auch locken.
 
@choppy: Bestens, Danke! Hab mir sowas schon gedacht ...

ABER: Alles halb so schlimm!

Habe mein absolutes Lieblings-Custom-Rom gefunden: MaximusHD :thumbsup:
Alles wird gut :thumbup:

Gruss !
 
Gibt es ne Möglichkeit von Branding auf offene Version zu ändern?
Also wie bei Samsung?
Gibt es da eine Möglichkeit inkl HTC CID etc?
 
Hat irgendwer vielleicht mal was Neues gehört, wann die Deutsche Bundespost gedenkt, uns das Update anzubieten? :winki:
 
Dazu wird keiner was sagen können, da es seitens Telekom nie was genaues gibt .... Mich regt das mittlerweile so auf ....

Also ich spekuliere mittlerweile auf 1-2 Monate, dann haben wir es vielleicht auch mal ....

Denke bis dahin haut HTC schon das 2te Update raus
 
Anfang dieser Woche habe ich der Telekom per Mail meine Meinung zu dieser Trödelei mitgeteilt.
Bis heute hat man es noch nicht einmal für nötig gehalten, darauf zu antworten.
Ich hatte darum gebeten zu erklären, warum Kunden der Telekom seit nunmehr fast 3 Wochen auf dieses Update warten müssen. Wie gesagt, keine Antwort.
 
Die Telekom hat es heute freigegeben, jetzt muss es nur noch HTC losschicken. :biggrin:

"HTC One (M8), Android 4.4.2 und UI HTC Sense 6, Software Version: 1.57.111.2"
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Warum muss der "Netzbetreiber" ein Software Updatet Freigeben? das ist beim iPhone aber nicht so? bin Wechsler... daher kenne ich das so nicht wie hier beschrieben
 
Die Software/Firmware muss auf Kompatibilität mit dem z.B. Providernetz geprüft werden.
 
ska-fighter schrieb:
Die Telekom hat es heute freigegeben, jetzt muss es nur noch HTC losschicken. :biggrin:

"HTC One (M8), Android 4.4.2 und UI HTC Sense 6, Software Version: 1.57.111.2"

Ja das ist doch mal was .... :)

Ach und was sehe ich den da 1.57 ...
Hat die Telekom vielleicht schon ein neueres Update seitens HTC bekommen, da das reine DayOne Update ist ja 1.54....

Das wäre nach der relativen Wartezeit sehr löblich :)

Bin gespannt wann ich es laden kann ;)
 
NexsusXP schrieb:
Ja das ist doch mal was .... :)

Ach und was sehe ich den da 1.57 ...
Hat die Telekom vielleicht schon ein neueres Update seitens HTC bekommen, da das reine DayOne Update ist ja 1.54....

Das wäre nach der relativen Wartezeit sehr löblich :)

Bin gespannt wann ich es laden kann ;)

Darauf bin ich auch gespannt. Changelog wurde keiner gepostet. Das wäre immerhin eine nette Entschädigung, wenn es wirklich "neuer" wie das eigentliche Day One Update wäre, hoffe es landet flott auf den HTC Servern :)
 
Habs drauf (1.57 - Telekom).
Der extreme Energiesparmodus ist aber weiterhin nicht dabei.
Der Punkt fehlt auch in der Change-Log, die anderen sind glaube ich alle vorhanden (Hab leider nur einen Screenshot von der ersten Seite gemacht)
Ansonsten hatte ich noch keine Zeit zum spielen...
 
Jack D. schrieb:
Habs drauf (1.57 - Telekom).
Der extreme Energiesparmodus ist aber weiterhin nicht dabei.
Der Punkt fehlt auch in der Change-Log, die anderen sind glaube ich alle vorhanden (Hab leider nur einen Screenshot von der ersten Seite gemacht)
Ansonsten hatte ich noch keine Zeit zum spielen...

Bekam es eben auch angezeigt, leider im Moment kein WLan zur Verfügung.
Extrem schade, dass die Telekom den Energiesparmodus rausgenommen hat, dass gab es auch bei manchen Providern in den USA. Geht mir nicht in den Kopf, warum das gemacht wurde... :sleep:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.501
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.675
androchick
A
Zurück
Oben Unten