HTC One (M8): SD-Karte ist schreibgeschützt. Ist KitKat das Problem?

Schade, eigentlich wollte ich mir das M8 kaufen, aber wenn ich z.B. Bilder auf die externe SD auslagere und kann noch nicht einmal per ES Dateiexplorer oder dem HTC Album (Galerie) ein aufgenommenes Bild löschen, dann ist dies ein vorläufiges No-Go. :sad:

So wie ich das gelesen habe, hat dies nicht HTC sondern Google verbockt, das sieht man darin, dass auch beim Galaxy S4 nach dem Update auf 4.4.2 die SD keine Schreibrechte mehr hat.

Dann werde ich noch beim Nexus 5 bleiben und warten, ob HTC vielleicht eine Lösung mittels Update bringt und dann mir das M8 kaufen.

Root kommt für mich nicht in Frage.
 
Ich denke HTC wird das per Softwareanpassungungen irgendwann umgehen ;)

Die bekommen die negativen Meinungen ja auch irgendwie mit .... Bin da mal optimistisch
 
mike411 schrieb:
Root kommt für mich nicht in Frage.

So wie manche Leute das schreiben könnte man denken es sein eine Krankheit,
dabei handelt es sich lediglich um Administrator Rechte in einem Computersystem.
 
Wenn es S-off gibt mache ich sofort root um wieder SuperSU und Greenify zu nutzen :p Root ist eine Erleichterung!

Doch hoffe ich das HTC vorher noch was an der Software schraubt, das es auch so wieder geht mit dem komplette Zugriff auf die SD
 
S-OFF und CID/MID sind schon in der Mache :D
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und NexsusXP
Ich denke das Problem bei Root ist für die meisten wohl der verzicht oder etwaige Probleme bei Garantie Ansprüchen.
 
Dazu kann ich nix sagen, hatte diesbezüglich noch nie Probleme.
 
mike411 schrieb:
So wie ich das gelesen habe, hat dies nicht HTC sondern Google verbockt, das sieht man darin, dass auch beim Galaxy S4 nach dem Update auf 4.4.2 die SD keine Schreibrechte mehr hat.
Ich habe auf meinem S4 trotz 4.4.2 "alle Rechte":rolleyes2:
(alles in der Stock Version)
 
wavetime schrieb:
Ich habe auf meinem S4 trotz 4.4.2 "alle Rechte":rolleyes2:
(alles in der Stock Version)

Ja Samsung umgeht öfters , das was Google in Android ändert, aber eine ganze Zeitlang konnte Samsung auch kein App2SD (komme ja auch von Samsung, doch habe die das auch mal wieder geändert)
 
Hab auch das Problem, dass die SD erkannt wird, der "auf SD Kartre verschieben" button aber ausgegreaut ist.

Was soll man da tun?
 
hennesch schrieb:
Hab auch das Problem, dass die SD erkannt wird, der "auf SD Kartre verschieben" button aber ausgegreaut ist.

Was soll man da tun?

Ich glaub das ist eher, weil die App die man verschieben will, das auch unterstützen muss (also der Programmiere muss das ermöglichen)
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=526429 Schaut mal da rein, da wird das Thema schon länger diskutiert. Mit den internen Speichern funzt alles, nur nicht mit den externen Speicherweierungen. Es betrifft nicht nur HTC, sondern alle Smartphones mit KitKat und externen SD-Speichern. Ist eine Google-Sache und kann nur bedingt durch Hersteller und Drittanbieter gefixt werden. Solange Google selbst nicht mit seiner Politik zurückrudert, ist Rooten wohl die einzige Möglichkeit. Da ich selber nicht rooten möchte, ist das M8 für mich leider unbrauchbar, zumal es nur 16GB internen Speicher hat und durch KitKat die Möglichkeit, die Speicherkarte vernünftig zu nutzen, derartig kastriert worden ist. Das ärgert mich derzeit maßlos, weil es für mich eigentlich DER Kandidat für einen Neukauf gewesen wäre. Aber mit KitKat ist es so nicht zu gebrauchen.
 
NexsusXP schrieb:
Ich glaub das ist eher, weil die App die man verschieben will, das auch unterstützen muss (also der Programmiere muss das ermöglichen)

Und welche APP kann ich testweise mal laden um es zu probieren?
 
hennesch schrieb:
Und welche APP kann ich testweise mal laden um es zu probieren?

Puh da bin ich auch überfragt, aber bestimmt hat einer der Jungs hier schon eine App verschoben ...

Bei mir kann ich diese apps verschieben ...

ateze3a2.jpg


Das hier ist bei der Amazon App:

2y6atuqu.jpg
 
Ich wollte jetzt meine Bilder vom pc wieder auf nein Handy ziehen ( Ca. 500 Stück ) nach Ca . 20sekunden Datenübertragung bricht bei mir der Vorgang immer ab bzw trennt sich die Verbindung kurz zum Handy -.- hat jemand ähnliche Probleme beim kopieren??
 
PlaYOuT schrieb:
Ich wollte jetzt meine Bilder vom pc wieder auf nein Handy ziehen ( Ca. 500 Stück ) nach Ca . 20sekunden Datenübertragung bricht bei mir der Vorgang immer ab bzw trennt sich die Verbindung kurz zum Handy -.- hat jemand ähnliche Probleme beim kopieren??

Also ich hab gestern paar Gb an Musik von PC übertragen, das hat Problem los geklappt
 
starbase64 schrieb:
So wie manche Leute das schreiben könnte man denken es sein eine Krankheit,
dabei handelt es sich lediglich um Administrator Rechte in einem Computersystem.

Ich hatte mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt.

Nein, ich sehe das nicht als Krankheit.

Hatte jedes Smartphone bisher gerootet, doch mittlerweile benötige ich weder Rootrechte noch Custom-ROMs, da Android meine Bedürfnisse seit 4.4 komplett abdeckt.

Mittlerweile bin ich halt der Meinung, dass ich kein Root mehr brauche, vor allem von den Apps her.

Alle wichtige Programme, die ich benutze, kann ich die Einstellungen speichern und das reicht mir.
 
Root ist unverzichtbar, allein schon um die ganze drecks Werbung zu blocken.

Hinzu kommt noch das Root allen Apps ermöglicht auf die SD zu schreiben,
Xposed Mods und vieles mehr.
 
wavetime schrieb:
Ich habe auf meinem S4 trotz 4.4.2 "alle Rechte":rolleyes2:
(alles in der Stock Version)

Okay, dann scheint das Samsung korrigiert zu haben, denn im S4 Bereich hatte ich gelesen, dass sich jemand nach dem Update auf 4.4.2 beschwert hat, er hätte keine Schreibrechte mehr auf der Externen SD.

Daher mein Kommentar.
 
Ein Kollege hat das S4 und der hat nicht mehr Rechte als ihr jetzt beim M8 und rooten will er nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.492
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.893
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten