HTC One (M8): SD-Karte ist schreibgeschützt. Ist KitKat das Problem?

Mit dem "HTC File Manager" (eben von HTC) aus dem Play Store, geht das Verschieben auf die SD-Karte problemlos.
Auch das Löschen von Files auf der SD-Karte ist damit kein Problem (mehr). :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: CrizZzi
Kann eher sein, das dir die Vorschau Bilder noch als doppelte Bilder angezeigt werden. Und du schreibst immer kopieren, beim kopieren bleiben aber die alten Dateien bestehen, müsstest ausschneiden und einfügen um sie zu verschieben. also ich hatte damit wie gesagt auch keine Probleme, hat immer alle Ordner gefunden
 
habe es beim Test schon über die "Verschieben"-Funktion gemacht. Am alten Ort war also lt. Datei-Manager kein Bild mehr vorhanden. Also nicht kopiert, hab mich mal entsprechend korrigiert. :blushing:

Ich habe es mal weitergegeben, mal schauen ob es was gebracht hat.

So habe es heute mal selbst getestet:

Also datei über den Dateimanager verschoben -> Ergebnis ist in Fotos erscheint "Medium nicht vorhanden" wird aber in der Vorschau weiter angezeigt. Im Album eben der besagte Fehler, dass die Bilder als Grau mit Ausrufezeichen erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich verwende den ES File Explorer in der neusten Version. Leider kann ich da auch keine Dateien vom telefon auf die SD Karte kopieren. Es wird angezeigt wie es vielleicht gehen sollte das man root auswählt, das habe ich getan, aber es funktioniert nicht. Die Abbildungen sind so klein, das man leider nichts erkennen kann. Habt Ihr eine Idee ? Unter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de steht bei den FAQ Cannot write on ext-sdcard in Kitkat(4.4) aber ich finde diesen FAQ nicht :-(

Gruß
Micha
 
Hast Du denn noch Android 4.4? Mit Version 5 geht fast alles mit der SD Karte. Ansonsten such mal nach SD Fix, ich hatte dazu auch schon mal was gepostet.
 
Lass dein Handy bloß auf 4.4.4 KitKat und mach kein Update auf 5.0.1 Lollipop.
 
Hallo Westcoaster,

ich verwende 5.0.1 aber wie gesagt der ES File Explorer kopiert die Fotos zum Beispiel nicht auf die SD Karte, der HTC Filemanager hat das getan. Ich würde aber gerne den ES File Explorer für die anderen Kopien etc. verwenden.

Gruß
 
Das geht mit Stock und KitKat nicht, da Google den Zugriff (schreiben) auf die SD unterbunden hat.
 
Mit dem SD Fix geht das mit Root auf jeden Fall sowohl mit 4.4.x als auch mit 5.x, mit 5.x hab ich es aber nur für Titanium benötigt. Alles kein Hexenwerk, nur Austausch einer platform xml Datei, ohne Rückwirkungen. Lass dir ansonsten nichts erzählen.
 
Also mit 5.0.1 geht der es Explorer, nur musst du ihn nach Android update erst einmal deinstallieren und neu installieren, da er sonst nicht die neuen schreibrechte abfragt
 
Hi,
hast Du der SD schon einen "Namen gegeben"? (wurde schon oft getextet!
 
Der Bug des ES Explorers mag sich durch Neuinstallation beheben lassen, andere Apps mögen durch 'Benamsung' der SD Karte wieder funktionieren, will nur noch als letzte Info zum Besten geben, dass der SD Fix generell allen Apps hilft, Google hat sich mit dieser Android Änderung echt keinen Gefallen getan... Genauso wie ich bei Android 5 immer noch erfolglos nach der Verbesserung für mich suche...
 
also android 5 hat doch einiges mehr an tempo, schon alleine durch die geänderte runtime engine...
 
Also Deinstallation und Neuinstallation von ES Dateiexplorer waren nicht ausreichend. :sad:
 
ich hatte damals auch noch die sd karte umbenannt, wie hier einige auch geschrieben haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten