HTC One M8: WLAN funktioniert jedoch DNS Fehler

Ich muss auch nochmal betonen, dass die Zurückhaltung von HTC und auch der Telekom zu diesem Thema äußerst ärgerlich ist.

Ich werde mich jetzt einmal über das Rooten meines M8 informieren, auch wenn ich bei diesem Thema bislang immer sehr allergisch reagiert habe ... aber was nützt mir ein W-Lan, wenn ich es nicht nutzen kann?
 
Es gib hier bezüglich meiner Anfrage leider immer noch keine Ergebnisse. Sorry, dass ich mich erst so spät melde.

Ich bleibe natürlich dran.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
das ist anscheinend ein problem von "google" wo htc auch nicht wirklich helfen kann.
 
Da bin ich noch einmal.

Leider habe ich noch kein offizielles Feedback.

IPv6 deaktivieren und aktivieren der Datenkomprimierung im Chrome sind zwei Workarounds. Im Speedport kann auch getestet werden, wie es ohne die Datenschutzoption läuft. Diese kann im Konfigurationsmenü deaktiviert werden. Es sind alles nur Umgehungslösungen, die ihr ja teilweise schon getestet habt.

Ich bleibe dran.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Eine weitere Problemlösung wäre folgende App:
[ROOT] Disable IPv6 – Android-Apps auf Google Play
Funktioniert jedoch nur mit Root. Finde ich auch praktischer als die Benutzung mit dem Scriptmanager.

Hätte jedoch aber auch auf eine offizielle Aussage der Telekom gehofft, da das Problem nur mit diesem Routermodell auftritt. Version B wäre die betroffene Version. Bei Version C kam letztens interessanterweise ein Firmwareupdate, welches ipv6 Optimierungen enthält. Hatte jemand hier die Version C und kann eine Besserung wegen des Firmwareupdates berichten?
 
Ich hatte vor einiger Zeit eine Anfrage eingestellt. Leider habe ich immer noch kein Feedback für euch.

Es tut mir leid, dass sich das alles so hinzieht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Genau mit aus dem Grund hab ich auch vor drei Wochen beim Aussendienst der Telekom gekündigt...
Man kommt ums verrecken nicht an die Info, die man brauchen würde um einem Kunden gezielt und einwandfrei helfen zu können.

Solche Fehler sind mir im Aussendienst im Zusammenhang mit dem W724V auch schon aufgefallen... Wirklich lösen konnten wir das auch nicht...
Meiner Meinung nach arbeitet der W724V einfach nicht korrekt mit diversen Geräten zusammen. Ich hatte auch schon Tablets von Kunden, die das gleiche Phänomen hatten.
 
Da bin ich wieder.

Entschuldigt nochmals die Wartezeit.

Es muss jeder Einzelfall genauer betrachtet werden. Einen direkten Zusammenhang können wir aktuell noch nicht erkennen. Ich bitte euch alle darum, dass ihr euch bei weiteren Fehlern in den nächsten Telekom Shop begibt, oder euch mit unserer technischen Abteilung in Verbindung setzt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom,

ihr braucht nicht mehr nach der Lösung suchen ;) Cyanogenmod 11 bis 12.1 installieren und alles ist gut :p

mfg
ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber auch nur ein Workaround und kann nicht des Rätsels Lösung sein...

Nicht jeder hat der Geschick und/oder das technische Wissen, eine Custom ROM zu installieren.
 
Außerdem hilft nicht jede Costum Rom gegen das Problem.

Werde ich wohl Kontakt aufnehmen müssen mit der technischen Abteilung. Kollege hat die A Variante und da tritt das Problem definitiv nicht auf.
 
War Zynisch gemeint.

aber ich meine wenn CM hilft, liegt es doch irgendwo an der stocksoftware, und da ist doch HTC zuständig?
 
Ja, HTC sollte dafür zuständig sein. Bei direkten Sense 7 Ports vom One M9 gibt es diese Fehler beispielsweise nicht.
Kann man aber noch ewig auf das Update auf Android M warten, da die unverständlicherweise 5.1 überspringen.
 
KingKonga schrieb:
Kann man aber noch ewig auf das Update auf Android M warten, da die unverständlicherweise 5.1 überspringen.

Naja bei der aktuellen Finanziellen Lage von HTC werden sie wohl keine "Ressourcen" für den Support haben.
Die müssen doch heute schon aufpassen dass sie nicht aufgekauft werden.

mfg
Kryptik
 
hab gestern wieder auf stock android gewechselt, weil mir die custom roms zu öde waren, und der Fehler ist ja immer noch da.
 
In der Marshmallow Google Play Edition ist das Problem übrigens behoben. Hoffentlich dann auch in der Sense basierten Variante noch in diesem Jahr.
 
Ich habe mal die offizielle Sense Variante von Marshmallow installiert und siehe da, es funktioniert endlich wieder alles wie es soll! Knapp ein Jahr später endlich wieder gutes WLAN ohne bastlerei.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.887
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten